Playlist-Generator mit Exportfunktion

5
eingestellt am 12. Feb 2023
Hallo!
Im Bereich des Audiostreamings ist Spotify nach wie vor der Platzhirsch, entsprechend gibt es viele Tools, die auf diesen Dienst aufsetzen, um den Nutzern mehr Möglichkeiten zu geben. Darunter sind auch Playlist-Generatoren wie etwa dieser hier: chosic.com/pla…tor. Leider kommt man als Nicht-Spotify-Nutzer nicht direkt in den Genuss, sowas einsetzen zu können.
Hat jemand von Euch einen Tipp für einen solchen Service, wo man die erstellten Playlisten nicht nur im eigenen Spotify-Account speichern, sondern auch exportieren kann als einfache Textdatei? Das könnte man dann relativ einfach über eine Webseite wie tunemymusic.com/ in einen Musikdienst seiner Wahl übernehmen.
Schon jetzt vielen Dank und noch eine angenehmen Sonntag!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser2235510's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Du kannst doch Spotify kostenlos nutzen und dann mit tunemymusic zu deinem bevorzugten Dienst exportieren?! Verstehe gerade nicht die Not, dafür eine Textdatei zu nutzen.
    besucherpete's Profilbild
    besucherpete Autor*in
    Der Not, eine Textdatei zu nutzen, steht die Not, einen Spotify Account zu haben, gegenüber. Und den hat nicht zwingend jeder. Dass es diese Möglichkeit gibt, ist ja unbestritten, aber ich fände es auch schön, wenn es anders ginge.
  2. Mario's Profilbild
    Mario
    Spotify hat halt auch einen riesigen Katalog mit entsprechenden Metadaten und afaik sogar Tonart & BPM des Titels. Das sind Informationen, die man lokal i.d.R. nicht hat, da das keine "gängigen" Metadaten sind, die standardmäßig in EAC o.Ä. erfasst werden. Ergo hat man so oder so schon eine schlechte Ausgangslage - dann auch noch das Auflösen von Titeln auf den Primärschlüssel bei anderen Dienstleistern, das geht i.d.R. über die Katalognummer.

    Was willst du also damit in einer Textdatei? Das verstehe ich nicht so ganz. Ansonsten ist das, was der User mit den Schriftzeichen da erwähnt hat, die pragmatische Vorgehensweise, wenn auch ich den Nutzen nicht verstehe. (bearbeitet)
    besucherpete's Profilbild
    besucherpete Autor*in
    Ziel ist es, das Ergebnis so eines Generators, nämlich die erzeugte Playlist, nicht zwingend nur mit Spotify, sondern mit einem anderen Dienst nutzen zu können. Die ganzen von Dir genannten Daten, die im Hintergrund zur Verfügung stehen, werden ja nur bei der automatischen Erstellung der Playlist benötigt. Für die Übernahme dieser Playlist in einen anderen Dienst sind die dann aber nicht mehr erforderlich, da reicht die Angabe von Interpreten und Titeln aus.
  3. NightThrout's Profilbild
    NightThrout
    Danke für den Generator! Kannte ich noch nicht
's Profilbild
Top-Händler