Playstation 3 Controller mit Tablet verbinden mit welchem Adapter?

Hallo,

nutzt jemand den Ps3 Controller mit einem Tablet / Handy zum Spielen?
Ist es denn überhaupt sinnvoll z.B. Emus oder klappt das nicht so gut?
Mir ist bewusst, dass ich ein OTG Kabel / Adapter brauche. Nur welcher genau?
Es gibt ja 2 versch Versionen. Reicht die ohne extra Stromversorgung ?
Nutzt es denn jemand z.B. ein Tablet mit einem USB Stick? Klappt das problemlos.

Geht jedes OTG Kabel für jedes Handy? Hatte mal bei Ebay geschaut..da gibs diese für versch. Handys.

Danke schon mal.

7 Kommentare

ich spiele dead trigger 2 mit deinem PS 3 controller. hol dir sixasix und verbinde den ps3 controller mit dem Tablet und du kannst spielen

Jamesrayn

ich spiele dead trigger 2 mit deinem PS 3 controller. hol dir sixasix und verbinde den ps3 controller mit dem Tablet und du kannst spielen



​Woher hast du seinen Controller?

Von meiner alten ps3

Wofür denn ein OTG Kabel? Hab jetzt schon länger keine PS3 mehr, aber War es nicht so dass der Controller per Bluetooth verbunden ist und das Kabel nur eine Ladefunktion hat?

Jamesrayn

Von meiner alten ps3


Du hast das nicht verstanden. Lies nochmal deinen Satz

Dist2k10

Wofür denn ein OTG Kabel? Hab jetzt schon länger keine PS3 mehr, aber War es nicht so dass der Controller per Bluetooth verbunden ist und das Kabel nur eine Ladefunktion hat?


Jo über kabel keine funktion.

Danke für die Antworten.
Also per Bluetooth mit der Sixais App klappt es problemlos, allerdings geht das ja scheinbar nur mit Root, was ich bei meinem Tab nicht machen möchte.
Hab mir nun eins der günstigen OTG Kabel von Ebay bestellt. Hoffe es klappt dann auch einwandfrei, wie mit BT.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?77
    2. Suche Telekom DSL Angebot35
    3. DVB-T2 Receiver46
    4. DHL Paketmarken ebay45

    Weitere Diskussionen