Playstation 4 Pro Lautstärke

14
eingestellt am 18. Jul
Servus, mich würde eure Erfahrung zur Lautstärke der PS4 Pro während des Spielens Interessieren. Bei den Kommentaren und Videos die ich teilweise gesehen habe, fällt die PS teilweise unangenehm auf. Wie ist eure Erfahrung?

Die letzte Revision (7216b) soll ja nochmal eine Verbesserung im diesen Breich gebracht haben. Ich will mir entweder die Pro oder One X holen, nur fällt die Entscheidung schwer. One X bietet die bessere Hardware und mit dem Game Pass den besseren Service, die PS 4 Pro punktet ganz klar bei den exklusiv Titeln.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

14 Kommentare
Das kannst du nur selbst entscheiden. Ich hab ne one x und eine normale PS4. Zocke auf der PS nur schnell die exklusives. Da die PS4 eh kein natives 4K beherrscht, reicht mir das upscaling des TVs vollkommen.
Ja, hört sich an, wie ein Motorjet.
Hab mir jetzt zum ersten Mal n Video zu dem Thema angeschaut... Ja meine Güte... Die kann ja wirklich mega laut sein... Ich habe meine Pro in der ersten Gamestop Aktion getauscht und diese ist leise... Evtl eine andere revision! Schau mal im Internet nach den Chassis
Meine PS4 Pro habe ich mir letztes Jahr zugelegt. "Kleine" Spiele wie Spyro und Crash Bandicoot gehen noch.
Wenn allerdings Spiele wie The Witcher 3 oder RDR2 laufen, muss die Konsole entweder im anderen Raum sein, oder ich muss Kopfhörer tragen, um noch was vom Spiel hören zu können
Was die Entscheidung angeht hast du schon die passenden Argumente für die jeweiligen Konsolen.
Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich die One X nehmen und nicht den Staubsauger
Ich hab die neueste Version und kann dir sagen das sie bei ALLEN Games ruhig bleibt, RDR2, Horizon Zero Dawn, The Witcher 3, alles ruhig, einzig beim installieren wird sie laut, das liegt aber am laufwerk und nicht an den Lüfter.
Meine erste Version ist eine Turbine, aber nur in PS4-Pro-optimierten Spielen, die in höherer Auflösung laufen. Normale Titel sind leise.
Hab meine erste Revision PS4 gegen eine 7216b getauscht und da liegen Welten zwischen - meine alte ist laut im Vergleich (regelmäßig gereinigt, aber hat eben auch nur eine begrenzte Lebensdauer). Höre ebenfalls nur das Laufwerk (auch bei RDR und Horizon oder so) beim Installieren.

Mag sein, dass es in bestimmten Konstellationen anders ist oder man Pech haben kann, aber der Lärm von draußen (Innenstadtlage) durch geschlossene Fenster übertönt die Konsole deutlich (und selbst der stört nicht).

Mag wie gesagt sein, dass einige Konsolen so laut sind, dass man das Spiel nicht mehr versteht, aber ich kann das absolut nicht bestätigen.
Habe aktuell auch die neuste Revision der Pro Zuhause, die ist relativ leise bzw erträglich, aber kein Vergleich zur One X.
Hatte vorher jeweils die schwächeren Fassungen, PS4 Slim und One S, und der Sprung von der S zur X ist deutlich größer als von PS4 zur Pro.
Letztendlich lohnt sich meiner Meinung nach die One X mehr, bei der PS4 reicht die normale bzw slim vollkommen.
Meine Pro ist jetzt glaube 1,5 Jahre alt....gestern noch Resident Evil 2 gezockt und die PS4 ist schon ziemlich laut geworden....
ich habe die aktuelle Revision der PS4 Pro hier stehen. Bei der alten, ersten Revision der normalen PS4 war das Zocken von Titeln wie Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn echt kein Genuss. Hatte was von einem startenden Flugzeug.
Aktuell habe ich keine Probleme mehr mit der Lautstärke Witcher 3 läuft jetzt schön mit 60 fps und die Konsole ist angenehm leise. Wie das bei 4K-Auflösung aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Wenn Sony der PS4 Pro doch nur ein anständiges Kühlsystem spendiert hätte, dann würde einem die Entscheidung leichter fallen. Dafür wären sich viele bereit gewesen, etwas mehr für die Pro auf den Tisch zu legen.

Das mehr an Leistung bei der One X ist für mich nicht so relevant. Horizon Dawn sieht in 4K und HDR trotzdem einfach nur großartig aus. Immer wieder beeindrucken, was die Entwickler bei den exklusiven Spielen so alles aus der Hardware rausholen.

Vielleicht sollte ich einfach ne Münze werfen und dem Zufall die Entscheidung überlassen
Kristian719.07.2019 21:31

Wenn Sony der PS4 Pro doch nur ein anständiges Kühlsystem spendiert hätte, …Wenn Sony der PS4 Pro doch nur ein anständiges Kühlsystem spendiert hätte, dann würde einem die Entscheidung leichter fallen. Dafür wären sich viele bereit gewesen, etwas mehr für die Pro auf den Tisch zu legen.Das mehr an Leistung bei der One X ist für mich nicht so relevant. Horizon Dawn sieht in 4K und HDR trotzdem einfach nur großartig aus. Immer wieder beeindrucken, was die Entwickler bei den exklusiven Spielen so alles aus der Hardware rausholen.Vielleicht sollte ich einfach ne Münze werfen und dem Zufall die Entscheidung überlassen


Die Exklusivtitel wie HZD sehen aber auch auf der normalen PS4 schon gut aus RDR 2 oder AC Odyssey zum Beispiel auf der One X sehen Mal richtig schick aus Was ich bei der X auch top finde, du kannst dort auch Spiele der letzten beiden Generationen in 4k bzw für X optimiert zocken. Z.B. RDR 1 von der 360 oder Crimson Skies von der ersten Xbox sehen ziemlich beeindruckend aus wenn man das Alter der spiele bedenkt.

Ich habe wie gesagt beide Konsolen hier, die PS4 ist für Exklusivtitel und VR, die Xbox für alle anderen Spiele.
Die PS4 Exklusivtitel schlagen die der Xbox um Längen, da hast du schon Recht.
Ich persönlich bevorzuge aber trotzdem die One X, mir gefällt die Xbox Oberfläche und die Controller besser, die Abwärtskompatibilität will ich nicht mehr missen und der Gamepass ist mittlerweile auch ziemlich stark.
Plus ein paar coole Exklusivtitel gibt's halt schon.
Bearbeitet von: "Meteora91" 19. Jul
Kommt auf die Umgebung an. Steht sie frei, reicht es von leise bis laut.

Steht sie beengt, kommt es auch auf das Spiel an. Bei Black Ops 3 dachte man, da hebt gerade ein Kampfjet im Wohnzimmer ab. 7116
Habe bei meiner die Wärmeleitpaste ausgetauscht und innen den ordentlich sauber gemacht. Kann ich nur empfehlen.
Die WLP von Sony ist schrottig.

Damals bei fast jedem Spiel lauter als jede Turbine und nun schnurrt sie wie ein Kätzchen


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen