Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Playstation 4 Pro vs. Xbox One X / Lohnt sich der Kauf?

28
eingestellt am 31. Okt 2019
Moin!

Wir überlegen uns am BF eine Konsole zu kaufen. Allerdings fällt mir die Entscheidung bezüglich Playstation 4Pro oder Xbox One X nicht leicht. Vom technischen Teil gefällt mir zwar die Xbox besser, andererseits scheint sich zur PS4 Pro nicht großartig was zu verändern. Ich möchte aber definitiv nicht bis zur PS5 warten, da diese zum Release ja eh teurer sein wird. Preislich sollte es sich um 300€ +/-50€ bewegen. Eine Gebrauchte Konsole steht dabei nicht zur Debatte. Zu was würdet ihr raten?

Zweck: Gelegentliche GTA oder Ego Shooter. Vielleicht auch mal ein Rennspiel.

TV: Samsung UE 65 MU8009

Würde mich über Vor-Ratschläge sehr freuen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Hatte mich für die One X entschieden.

Hauptgründe:
- besserer Controller
- gleichzeitig UHD Player
- Speicherplatz simpel mit externen Festplatten/SSDs erweiterbar
- besseres Exklusivrennspiel

Dank MyDealz erneuere ich meine Konsole etwa alle 12 Monate und kann das mit der Lautstärke nicht nachvollziehen, bei mir war noch keine Xbox zu laut. Im Gegenteil, die PS4 soll doch, zumindest früher, mächtig Lüftergeräusche gemacht haben?

Ganz klar im Vorteil ist Sony bei den Exklusivtiteln und der größeren Community.

EA Access und der Gamepass bei Microsoft sind allerdings auch echte Pluspunkte. Grafisch ist die X ja auch leicht vorne.

Würde mich wieder für die One X entscheiden.
28 Kommentare
Schau dir die exklusiven Games für jede Konsole an. Und entscheidest dich dann für die, wo für dich die interessantesten Titel dabei sind.
Ich kann dir nur die PS4 Pro inklusive SSD empfehlen.
Ich hatte auch mal die One X. Nach ein paar Tagen musste ich sie zurückschicken.. denn meine Erfahrungen damit: ekelhaft laute interne 08/15 HDD, die man nicht auswechseln kann/darf, das Interface ist mit Abstand der größte Graus an allem.. viel zu langsam und überladen und damit auch unschön. Zu jedem Auswahlpunkt kann man über zig verschiedene Wege. Wirklich ich war geschockt, das war so gar nicht mein Fall. Da macht es die PS deutlich besser. Es sieht zwar auch nicht unbedingt schön aus, allerdings an Minimalismus nicht zu übertreffen und vor allem funktioniert alles zackig.

Wenn du dann Rennspiele interessiert bist ist da ja Forza oft ein must have, was ja eine Xbox Exclusive ist. (Mich hat z.B. Horizon 4 nicht weggehauen, im Gegenteil ich fand es im Nachhinein doch sehr overrated).

Mein Tipp jetzt: schau dir Dir interfaces der Konsolen + deren Exclusives an und entscheide dann.

Ob jetzt die X technisch besser ist oder nicht macht im Endeffekt eh nicht viel aus. Sprich unterscheidet sich auf dem Bildschirm kaum (Quelle: meine Erfahrung). Gerne kannst du noch genaueres fragen.
bartebi31.10.2019 20:13

Schau dir die exklusiven Games für jede Konsole an. Und entscheidest dich …Schau dir die exklusiven Games für jede Konsole an. Und entscheidest dich dann für die, wo für dich die interessantesten Titel dabei sind.


So würde ich das auch handhaben. Die Xbox ist definitiv eine gute Wahl, wenn du keine sonstigen Möglichkeiten hast, aktuelle Spiele zu spielen. Sobald du aber etwa einen PC besitzt, schrumpfen die Pluspunkte doch deutlich zusammen, während es auf der PS4 einige Exklusivtitel gibt, die man (von Streaming abgesehen) nicht anderswo findet.
Valoo31.10.2019 20:19

Ich kann dir nur die PS4 Pro inklusive SSD empfehlen.Ich hatte auch mal …Ich kann dir nur die PS4 Pro inklusive SSD empfehlen.Ich hatte auch mal die One X. Nach ein paar Tagen musste ich sie zurückschicken.. denn meine Erfahrungen damit: ekelhaft laute interne 08/15 HDD, die man nicht auswechseln kann/darf, das Interface ist mit Abstand der größte Graus an allem.. viel zu langsam und überladen und damit auch unschön. Zu jedem Auswahlpunkt kann man über zig verschiedene Wege. Wirklich ich war geschockt, das war so gar nicht mein Fall. Da macht es die PS deutlich besser. Es sieht zwar auch nicht unbedingt schön aus, allerdings an Minimalismus nicht zu übertreffen und vor allem funktioniert alles zackig.Wenn du dann Rennspiele interessiert bist ist da ja Forza oft ein must have, was ja eine Xbox Exclusive ist. (Mich hat z.B. Horizon 4 nicht weggehauen, im Gegenteil ich fand es im Nachhinein doch sehr overrated).Mein Tipp jetzt: schau dir Dir interfaces der Konsolen + deren Exclusives an und entscheide dann.Ob jetzt die X technisch besser ist oder nicht macht im Endeffekt eh nicht viel aus. Sprich unterscheidet sich auf dem Bildschirm kaum (Quelle: meine Erfahrung). Gerne kannst du noch genaueres fragen.


Wow, vielen Dank für dein Feedback! Genau diese Kriterien hatte ich nämlich auch bereits erlesen bzw geYoutubet. Auch @Barney vielen Dank. Mit der SSD macht man anscheinend bei beiden Konsolen nichts verkehrt. Das sollte ich beim Kauf noch mit berücksichtigen. Bin ja mal gespannt, ob es am BF nette Angebote diesbezüglich geben wird.
Vielen Dank schon mal
eiksen31.10.2019 20:27

Wow, vielen Dank für dein Feedback! Genau diese Kriterien hatte ich …Wow, vielen Dank für dein Feedback! Genau diese Kriterien hatte ich nämlich auch bereits erlesen bzw geYoutubet. Auch @Barney vielen Dank. Mit der SSD macht man anscheinend bei beiden Konsolen nichts verkehrt. Das sollte ich beim Kauf noch mit berücksichtigen. Bin ja mal gespannt, ob es am BF nette Angebote diesbezüglich geben wird.Vielen Dank schon mal


Ja, die SSD macht das ganze Prozedere des Landes um einiges angenehmer. Schade, dass Mircosoft das bei der X nicht berücksichtigt hat, zumindest intern.
Am BF wird es sicherlich was geben, und wenn nicht, so oft wie es die Pro und X zur Zeit im Angebot gab wird spätestens „regulär“ was nach kommen.
Hatte mich für die One X entschieden.

Hauptgründe:
- besserer Controller
- gleichzeitig UHD Player
- Speicherplatz simpel mit externen Festplatten/SSDs erweiterbar
- besseres Exklusivrennspiel

Dank MyDealz erneuere ich meine Konsole etwa alle 12 Monate und kann das mit der Lautstärke nicht nachvollziehen, bei mir war noch keine Xbox zu laut. Im Gegenteil, die PS4 soll doch, zumindest früher, mächtig Lüftergeräusche gemacht haben?

Ganz klar im Vorteil ist Sony bei den Exklusivtiteln und der größeren Community.

EA Access und der Gamepass bei Microsoft sind allerdings auch echte Pluspunkte. Grafisch ist die X ja auch leicht vorne.

Würde mich wieder für die One X entscheiden.
Moon77731.10.2019 20:43

Hatte mich für die One X entschieden.Hauptgründe:- besserer Controller- g …Hatte mich für die One X entschieden.Hauptgründe:- besserer Controller- gleichzeitig UHD Player- Speicherplatz simpel mit externen Festplatten/SSDs erweiterbar- besseres ExklusivrennspielDank MyDealz erneuere ich meine Konsole etwa alle 12 Monate und kann das mit der Lautstärke nicht nachvollziehen, bei mir war noch keine Xbox zu laut. Im Gegenteil, die PS4 soll doch, zumindest früher, mächtig Lüftergeräusche gemacht haben?Ganz klar im Vorteil ist Sony bei den Exklusivtiteln und der größeren Community.EA Access und der Gamepass bei Microsoft sind allerdings auch echte Pluspunkte. Grafisch ist die X ja auch leicht vorne.Würde mich wieder für die One X entscheiden.


Die PlayStation hat doch auch EA Access?
Ich hab allen gängigen Konsolen von SONY, MS und Nintendo. Also ganz klar, Switch für unterwegs und Party mit 2 oder mehr Freunden, XBOX X für mich und einen anderen Klassiker Spieleliebhaber (nur alleine oder zu zweit), PS4 Pro für Exklusivtiteln wie z.B. Death Stranding (auch für PC, aber nach 6 Monate)
Moon77731.10.2019 20:43

Hatte mich für die One X entschieden.Hauptgründe:- besserer Controller- g …Hatte mich für die One X entschieden.Hauptgründe:- besserer Controller- gleichzeitig UHD Player- Speicherplatz simpel mit externen Festplatten/SSDs erweiterbar- besseres ExklusivrennspielDank MyDealz erneuere ich meine Konsole etwa alle 12 Monate und kann das mit der Lautstärke nicht nachvollziehen, bei mir war noch keine Xbox zu laut. Im Gegenteil, die PS4 soll doch, zumindest früher, mächtig Lüftergeräusche gemacht haben?Ganz klar im Vorteil ist Sony bei den Exklusivtiteln und der größeren Community.EA Access und der Gamepass bei Microsoft sind allerdings auch echte Pluspunkte. Grafisch ist die X ja auch leicht vorne.Würde mich wieder für die One X entscheiden.


Festplatte kannst du bei der PS4 auch mittlerweile extern nachrüsten, die Pro hat ja hinten einen USB Anschluss dafür.

Controller und besseres Rennspiel ist ja Geschmackssache.

ja die XBox ist was besser, hat eben die stärkere Hardware.
Bearbeitet von: "bartebi" 31. Okt 2019
Valoo31.10.2019 20:46

Die PlayStation hat doch auch EA Access?


Dann eben mittlerweile. Früher wollte Sony das nicht.
Moon77731.10.2019 20:43

Hatte mich für die One X entschieden.Hauptgründe:- besserer Controller- g …Hatte mich für die One X entschieden.Hauptgründe:- besserer Controller- gleichzeitig UHD Player- Speicherplatz simpel mit externen Festplatten/SSDs erweiterbar- besseres ExklusivrennspielDank MyDealz erneuere ich meine Konsole etwa alle 12 Monate und kann das mit der Lautstärke nicht nachvollziehen, bei mir war noch keine Xbox zu laut. Im Gegenteil, die PS4 soll doch, zumindest früher, mächtig Lüftergeräusche gemacht haben?Ganz klar im Vorteil ist Sony bei den Exklusivtiteln und der größeren Community.EA Access und der Gamepass bei Microsoft sind allerdings auch echte Pluspunkte. Grafisch ist die X ja auch leicht vorne.Würde mich wieder für die One X entscheiden.


Ich habe auch nur gehört, dass die Playstation lauter sein soll. Auch die Größe und das Design finde ich durchdachter. Im Bezug auf den 4K Player habe ich jedoch gelesen, daß dieser mit nicht jeder 4K Disk zurecht kommt. Kannst Du das bestätigen? Bei dem Controller der Xbox finde ich auch die Möglichkeit des tauschens des Akkus sehr gut gelungen.

In wieweit erneuerst du deine Konsole alle 12 Monate
eiksen31.10.2019 20:52

Ich habe auch nur gehört, dass die Playstation lauter sein soll. Auch die …Ich habe auch nur gehört, dass die Playstation lauter sein soll. Auch die Größe und das Design finde ich durchdachter. Im Bezug auf den 4K Player habe ich jedoch gelesen, daß dieser mit nicht jeder 4K Disk zurecht kommt. Kannst Du das bestätigen? Bei dem Controller der Xbox finde ich auch die Möglichkeit des tauschens des Akkus sehr gut gelungen.In wieweit erneuerst du deine Konsole alle 12 Monate


Habe die Pro vom RDR2 Bundle, ich zocke über Headset, aber meine Frau sitzt mir zum Fernseh schauen im Rücken und hat sich bisher nie über zu laute Lüfter beschwert.
Habe die xbox und ps4 hier und nutze aufgrund des gamepass etc. Eigentlich nur noch die XBOX.
Da gibt's "for free" einfach immer die besser zu mir passenden spiele.
Habe beide in 4K Version. Die PS4 Pro für die besseren exklusiv Games und die One X für die bessere Grafik, leiseren Lüfter, Gamepass, besserer Controller, Abwärtskompatibel, Xbox Live Service günstiger und eher besser, allerdings in letzter Zeit viele nervige Störungen. Im Hinblick auf die noch kommenden Titel, empfehle ich dennoch eher die Pro. Obwohl mir das Gesamtpaket der One X mehr zusagt. Aber eine Konsole ist halt nur so gut wie die Sachen mit denen man sie füttert.
Bearbeitet von: "Crystalbluepersuasion" 31. Okt 2019
eiksen31.10.2019 20:52

Ich habe auch nur gehört, dass die Playstation lauter sein soll. Auch die …Ich habe auch nur gehört, dass die Playstation lauter sein soll. Auch die Größe und das Design finde ich durchdachter. Im Bezug auf den 4K Player habe ich jedoch gelesen, daß dieser mit nicht jeder 4K Disk zurecht kommt. Kannst Du das bestätigen? Bei dem Controller der Xbox finde ich auch die Möglichkeit des tauschens des Akkus sehr gut gelungen.In wieweit erneuerst du deine Konsole alle 12 Monate


Habe dank des Deals hier eine schwarze One X inkl. Gears 5 für 275 Euro gekauft und meine weiße One X, die ich letztes Jahr gekauft hatte, bei ebay für 271 inkl. Metro Exodus verkauft, das meinte ich mit erneuern.

Mit einer Disc hatte ich Probleme, war es Maze Runner? Weiß nicht mehr genau, sonst lief bisher alles.

Bei den Controllern kann man leicht in eine kleine Sammelleidenschaft verfallen, das macht Microsoft echt gut. Man kann einfach Eneloops reinstecken, das funktioniert gut, bei anderen Akkus kann es von der Low Battery Meldung bis zum Ende schonmal nur 3 Sekunden dauern, das kann unschön enden. Exitus interruptus, wenn man gerade einen Titan in Titanfall finishen will.

Andererseits vermisse ich Spiele wie Last of us und God of War.
Halo (zu langsam, zu bunt) und Gears (Gameplay generell) gefallen mir gar nicht, aber Forza Horizon sieht phantastisch aus und ist von der Atmosphäre her auch einfach perfekt.

SSD ist übrigens nice to have, bringt beim Laden vob Horizon 3 eine Zeitersparnis von etwa 50 Sekunden, hatte das mal getestet, bei anderen Spielen ist es aber teils absolut zu vernachlässigen, paar Sekunden. Hab meine ausgemustete PC SSD dran, aber denke, dass man ne SSD nicht zwingend haben muss.

Jetzt kann man auch sagen, man holt sich beide Konsolen, aber man ist ja keine 20 mehr und hat nicht mehr so viel Zeit zum Zocken.

Schwierige Entscheidung, bei mir war wie gesagt der Controller und der "verbaute" UHD Player ausschlaggebend. Externe HDD erlaubt Sony ja wohl mittlerweile auch. Allerdings kann man an die Xbox mindestens zwei externe Laufwerke anschließen (sind zwei USB Anschlüsse hinten und einer vorne) , z.B. eines mit Mediendateien und die Kodi App gibt es auch, weiß nicht, ob die PlayStation das auch bietet.
Bearbeitet von: "Moon777" 31. Okt 2019
eiksen31.10.2019 20:52

Ich habe auch nur gehört, dass die Playstation lauter sein soll. Auch die …Ich habe auch nur gehört, dass die Playstation lauter sein soll. Auch die Größe und das Design finde ich durchdachter. Im Bezug auf den 4K Player habe ich jedoch gelesen, daß dieser mit nicht jeder 4K Disk zurecht kommt. Kannst Du das bestätigen? Bei dem Controller der Xbox finde ich auch die Möglichkeit des tauschens des Akkus sehr gut gelungen.In wieweit erneuerst du deine Konsole alle 12 Monate


Er verkauft sie nach 12 Monaten, holt sich eine frische mit Garantie, machen viele.

Freund von mir hat die X, war jetzt innerhalb von einem Jahr 2x bei MS wegen dem Laufwerk, weil es allgemein Probleme machte, zu laut war, whatever, jedenfalls ist er nicht so glücklich mit dem Ding.

Zur Lautstärke der PS4 Pro:

Ich hatte die 7016 (1. Revision), die teilweise wirklich unerträglich war, vor Ablauf der Garantie habe ich sie verkauft und mir die 7116 (2. Revision) geholt, mit der bin ich glücklich, sie ist auch bei ansprechenden Spielen, welche die Grafik betreffen, leise, man muss allerdings dazu sagen, dass nicht alle so ein Glück haben, was die Lautstärke betrifft.

Controller:

Der der xbox ist klobiger, jedenfalls ist das mein Empfinden, wenn du also Wurstfinger hast :o, ist das eher was für dich, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich seit 15 Jahren PS zocke und den Controller daher gewohnt bin, jedenfalls die Ergonomie davon und mir das umstellen einfach schwer fällt.
Trotzdem schaue ich oft neidisch, wie geil die Controller bei MS aussehen teilweise ...

Letzen Endes musst du entscheiden, was für dich wichtiger ist.

Für mich führt kein weg an Sony vorbei, alleine wegen den exklusiven Titeln, da wird auch MS in den nächsten Jahren Sony nicht das Wasser reichen können, es sei denn, du stehst auf Rennspiele ...
Genau, verkaufe die Konsole immer nach 12 Monaten (dieses Jahr möglicherweise zum letzten Mal, wenn nächstes Jahr die neue Generation kommt) mit kaum bzw. wenig Verlust.

Stimmt, der Sony Controller ist nicht so wuchtig. Hat aber weniger mit der dicke der Finger, sondern der Größe der Hände zu tun. Denke, der Sony Controller ist besonders für kleine Hände besser zu bedienen.

Auch ein Grund, warum ich nicht beide Konsolen habe, möchte mich nicht auf den Sony Controller umstellen und hin- und herwechseln geht nicht, damit komme ich nicht klar.
Andere schaffen das.

Edit: Hatte einmal ne One S, bei der der Lüfter leise gerattert hat und die dann über Microsoft getauscht. Sonst bisher keine Probleme mit Lautstärke, egal ob Lüfter oder HDD und hier standen schon einige Konsolen. Vielleicht einfach Glück gehabt.
Bearbeitet von: "Moon777" 31. Okt 2019
@Moon777@Sub.7 Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Das hat mich ein Stück weiter gebracht. Nun liegt es wohl nur noch an mir und meiner Frau. Ich hoffe zum Black Friday ein gutes Angebot zu bekommen. Gerne lasse ich Euch wissen, was es letztendlich geworden ist!

Schön solche User hier zu haben!

Einen starken Abend und wie gesagt: Herzlichen Dank
eiksen31.10.2019 22:00

@Moon777 @Sub.7 Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Das hat mich ein …@Moon777 @Sub.7 Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Das hat mich ein Stück weiter gebracht. Nun liegt es wohl nur noch an mir und meiner Frau. Ich hoffe zum Black Friday ein gutes Angebot zu bekommen. Gerne lasse ich Euch wissen, was es letztendlich geworden ist!Schön solche User hier zu haben! Einen starken Abend und wie gesagt: Herzlichen Dank


Fummel halt vorher mal in einem MM oder Saturn an einem Controller rum bei der xbox oder der PS.(normal haben die ja solche Stände im Markt, jedenfalls hier so ...)

Wobei der von der xbox meiner Meinung nach etwas schwerer ist (Akkus).
Zudem würde ich schauen, welche Spiele dich ansprechen.
Koalaflüsterer31.10.2019 22:12

Fummel halt vorher mal in einem MM oder Saturn an einem Controller rum bei …Fummel halt vorher mal in einem MM oder Saturn an einem Controller rum bei der xbox oder der PS.(normal haben die ja solche Stände im Markt, jedenfalls hier so ...)Wobei der von der xbox meiner Meinung nach etwas schwerer ist (Akkus).Zudem würde ich schauen, welche Spiele dich ansprechen.

Und dann hat er im Markt einen abgenutzten Controller
War bei mir so bei der Switch. Im Saturn probiert und für richtig schlecht und ausgenudelt befinden, aber eine frische, die ich mir dann später gekauft habe, war Welten davon entfernt.

Zum Thema: Ich hab auch so gut wie jede Konsole und würde nach den Spielen entscheiden. Wenn du jetzt schon weißt, dass die Exklusiven von Sony dir eher zusagen, gibt es nur eine Antwort. Wenn du eher Spiele spielst, die auf allen Plattformen laufen, dann ganz klar die Box, weil die die bessere Leistung und den besseren Controller hat. Der muss dir natürlich auch zusagen. Dazu noch den Game Pass Ultimate und du hast für 36 Monate ausgesorgt.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 31. Okt 2019
Chuck_Norris31.10.2019 22:38

Und dann hat er im Markt einen abgenutzten Controller War bei mir so …Und dann hat er im Markt einen abgenutzten Controller War bei mir so bei der Switch. Im Saturn probiert und für richtig schlecht und ausgenudelt befinden, aber eine frische, die ich mir dann später gekauft habe, war Welten davon entfernt.Zum Thema: Ich hab auch so gut wie jede Konsole und würde nach den Spielen entscheiden. Wenn du jetzt schon weißt, dass die Exklusiven von Sony dir eher zusagen, gibt es nur eine Antwort. Wenn du eher Spiele spielst, die auf allen Plattformen laufen, dann ganz klar die Box, weil die die bessere Leistung und den besseren Controller hat. Der muss dir natürlich auch zusagen. Dazu noch den Game Pass Ultimate und du hast für 36 Monate ausgesorgt.


Es geht ja auch um das Gewicht der Controller und da @eiksen angegeben hat, dass seine Frau auch mal zocken mag, spielt das u.a. durchaus eine Rolle.
Die Controller wiegen ja jetzt nicht mehr oder weniger, weil sie im Markt mal angefasst wurden ...
Koalaflüsterer31.10.2019 22:53

Es geht ja auch um das Gewicht der Controller und da @eiksen angegeben …Es geht ja auch um das Gewicht der Controller und da @eiksen angegeben hat, dass seine Frau auch mal zocken mag, spielt das u.a. durchaus eine Rolle.Die Controller wiegen ja jetzt nicht mehr oder weniger, weil sie im Markt mal angefasst wurden ...

Hab mal grad gewogen. Die unterscheiden sich kaum.
Da ist ein Smartphone schwerer als die Controller.
Chuck_Norris31.10.2019 23:03

Hab mal grad gewogen. Die unterscheiden sich kaum.Da ist ein Smartphone …Hab mal grad gewogen. Die unterscheiden sich kaum.Da ist ein Smartphone schwerer als die Controller.


Der Umfang ist auch gleich?
Koalaflüsterer31.10.2019 22:12

Fummel halt vorher mal in einem MM oder Saturn an einem Controller rum bei …Fummel halt vorher mal in einem MM oder Saturn an einem Controller rum bei der xbox oder der PS.(normal haben die ja solche Stände im Markt, jedenfalls hier so ...)Wobei der von der xbox meiner Meinung nach etwas schwerer ist (Akkus).Zudem würde ich schauen, welche Spiele dich ansprechen.



Lieber nicht. Die Teile sind manchmal schon so ausgenudelt dass es einen graust. Sind beide auf ihre Art gut. Könnte seit dem One S Controller keinen Gewinner mehr nennen.
Beim Anwendungsfall GTA + Egoshooter + Rennspiele würde ich obwohl ich die PS4 weitaus besser finde als die Xbox One, zur X greifen. Sony Exclusive Egoshooter gibt's kaum (Killzone und... keine Ahnung), dafür gibt's Forza, außerdem gab es zuletzt schon manches mal die X für 250€, die Pro aber schon länger nicht mehr günstig.

Zwei Sachen noch: GTA ist nicht 4K enhanced. Vielleicht wären die ca. 300 € besser in PC-Hardware investiert...
Das andere: Die beiden letzten Jahre haben gezeigt dass der Black Friday / Cyber-Monday keine bahnbrechenden Angebote aus dem Ärmel gezogen hatte. Wenn du die Konsole deiner Wahl billig schießen kannst, dann schlag zu, BF wird nur enttäuschen, vor allem bei Amazon. MM/Saturn sind Wackelkandidaten und bei Ebay ist immer alles möglich...
Ich habe beide Konsolen, eine one x und eine normale ps4. Auf der PS4 zocke ich nur die exklusives. Die Konsole hast einige nette Spiele die mir gefallen, alles andere hole ich mir für die one x. Die Spiele sind einfach im Regelfall deutlich günstiger und ich besitze etwa 100+ Spiele. Da lohnt sich die Ersparnis.

Ansonsten kann ich den Ausschluss von gebrauchten Konsolen überhaupt nicht nachvollziehen, gerade als Gelegenheitsspieler würde ich nicht in eine neue Konsole investieren.
Ich halte die Xbox One, sofern man nen Gaming PC hat, mittlerweile für obsolet. Die paar Exclusives die mich interessieren kann ich auf dem PC spielen, die vielen guten Exclusives auf der PS4 nicht. Kommt halt auch immer drauf an welche Spiele einem gefallen.
Ich hab zwar alle drei Konsolen zuhause benutze aber die Xbox nur noch als UHD Player.. Werde mir auch nicht nochmal eine Xbox kaufen.
Ich finde dass die PS4 (noch) die besseren Exklusivtitel bietet, das könnte sich allerdings nach dem Zukauf diverser Entwicklerstudios seitens Microsoft in Zukunft ändern.
Ich hab alle drei aktuellen Konsolen (Xbox One S, PS4 Gen2, Switch Gen 1). Die erste Konsole war die Xbox. Ich war vom Interface so angepisst (Werbung, unübersichtlich), dass ich mir 4 Wochen später die PS4 geholt hab, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich nutze die Xbox noch für Forza Horizon und Gears, alles andere auf der PS4. Mario auf der Switch. Bei den neuen Konsolen nächstes Jahr gehe ich direkt zur PS5. Xbox nie wieder, bei der soll einem ständig was verkauft werden („Abonniere Gold für nur 1€“, Spiele-Werbung, Werbung für Audi ...).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen