PlayStation 4 und XBox One S ins Netzwerk einbinden

5
eingestellt am 3. Dez 2019Bearbeitet von:"xianvr"
Hallo liebe Kollegen,

habe mir gerade meine erste PS4 und XBox gekauft und möchte sie in mein Heimnetzwerk integrieren.

Kann man beide oder eine von beiden so in das Netzwerk einbinden, dass ich von einem anderen Computer aus auf die Festplatte der PS4 oder XBox zugreifen kann?
Ich möchte die PS4- oder XBox-Festplatte quasi also Netzwerkfestplatte integrieren bzw. die PS4 oder XBox zu einem NAS-Server oder Dateiserver machen, damit ich ihre Festplatte als Netzwerkfestplatte benutzen kann.

PS4 oder XBox unter Linux laufen zu lassen, fände ich nicht so gut, weil beide Konsolen ja dann nicht mehr als Spielekonsole online wären, und ich außerdem jedes Mal wieder neu in Linux booten müsste.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
da finde ich nur ergebnisse darüber, von der ps4 oder xbox auf eine andere netzwerkfestplatte zuzugreifen, aber nicht, die ps4 oder xbox selbst als nas einzurichten bzw auf deren festplatte im netzwerk zuzugreifen
Verstehe den Sinn nicht im Moment... Die müssen dann doch auch 24/7 an sein, oder???
FamRuhl03.12.2019 13:11

Verstehe den Sinn nicht im Moment... Die müssen dann doch auch 24/7 an …Verstehe den Sinn nicht im Moment... Die müssen dann doch auch 24/7 an sein, oder???


die sind bei mir sowieso 24/7 an. in den energiespareinstellungen der ps4 habe ich für den ruhemodus gewählt, dass
ich mit dem internet verbunden und im PSN angemeldet bleibe und die anwendungen weiterlaufen.

daraus bin ich ja auch auf die idee gekommen, diesen always-on-zustand für einen zusätzlichen benefit zu nutzen. ich hätte gerne einen netzwerkspeicher und würde dazu gerne direkt die ps4 oder xbox benutzen, um natürlich nicht noch zusätzlich eine neue festplatte mir anzuschaffen und laufen zu lassen.
Bearbeitet von: "xianvr" 3. Dez 2019
Klappt nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler