Playstation 5 Soundprobleme

3
eingestellt am 21. Nov 2020
Hallo,

ich habe festgestellt, dass der Sound von Playstation 4 Spielen die ich auf der Playstation 5 spiele deutlich schlechter ist.

Ich habe mehrere Kopfhörer getestet und die Spiele Days Gone sowie Apex Legends. Der Sound über die Kopfhörer hört sich irgendwie dumpf bzw. sehr basslastig an. Es scheint teilweise so als würden die falschen Töne hervorgehoben werden und nicht sie Töne die eigentlich wichtig sind.

Den 3D sound habe ich bereits in den Einstellungen ausgeschalten. Das hat zu einer leichten Verbesserung geführt. Der Sound war jedoch auf der PS4 deutlich besser.

Bei PS5 Spielen besteht das Problem nicht.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und evtl. schon eine Lösung gefunden?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar