Playstation 5 und Xbox Series X als 4K und 3D Blu-ray Player

eingestellt am 28. Dez 2020
Welche der beiden Konsolen eignet sich besser als 4K Blu-ray Player? Unterstützen die Geräte noch 3D Blu-rays? Einen Stand-Alone-Player schließe ich aus.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler Autor*in
    Habe inzwischen beide Konsolen. Merkwürdigerweise ist die Xbox Series X beim Abspielen von Blu-rays (und somit auch 4K Blu-rays) hörbar lauter als die PS5. Da es außerdem eine originale Fernbedienung nur für PS5 gibt, werden dort die (4K) Blu-rays geschaut. 3D Blu-rays schaue ich übrigens immer noch über meine alte PS3.
  2. 1cast's Profilbild
    1cast
    UFOsekte28.12.2020 22:37

    Die PS4 ist ein 3D-Bluray Player.


    Kann aber keine UHD Discs abspielen.
  3. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler Autor*in
    UFOsekte28.12.2020 22:37

    Die PS4 ist ein 3D-Bluray Player.


    PS4 und Xbox One können 3D Blu-rays abspielen, allerdings kam für die PS4 nie eine offizielle Fernbedienung von Sony raus wie jetzt bei der PS5. Und die PS4 kann keine 4K Blu-rays abspielen wie die Xbox One X/S.
  4. GelöschterUser158656's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hab ein 3D OLED und werde ihn vermissen wenn er irgendwann kaputt geht
  5. 1cast's Profilbild
    1cast
    Nach kurzer Recherche können wohl beide Konsolen keine 3D Blu Rays abspielen. (bearbeitet)
  6. deyo's Profilbild
    deyo
    Wenn es dir nur um einen blu-Ray player geht, dann hol dir die „alte“ XBOX One S oder X. Weiß aber nicht ob die 3D abspielen.
    jasmin_bren's Profilbild
    jasmin_bren
    Ja die können 3D abspielen
  7. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler Autor*in
    deyo28.12.2020 22:18

    Wenn es dir nur um einen blu-Ray player geht, dann hol dir die „alte“ XBOX …Wenn es dir nur um einen blu-Ray player geht, dann hol dir die „alte“ XBOX One S oder X. Weiß aber nicht ob die 3D abspielen.


    Zocken will ich auch und werde wohl über kurz oder lang eh beide Konsolen kaufen. Aber die 4K Blu-ray Tauglichkeit könnte ausschlaggebend dafür sein welche ich mir zuerst hole direkt mit Fernbedienung dabei.
  8. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler Autor*in
    1cast28.12.2020 22:20

    Nach kurzer Recherche können wohl beide Konsolen keine 3D Blu Rays …Nach kurzer Recherche können wohl beide Konsolen keine 3D Blu Rays abspielen.


    Das ist natürlich blöd weil ich über 30 3D Blu-rays habe. Hoffentlich kommt da noch ein Update wie bei der Xbox One damals. Sonst muss ich am Ende noch eine der alten Konsolen behalten.
  9. UFOsekte's Profilbild
    UFOsekte
    deyo28.12.2020 22:18

    Wenn es dir nur um einen blu-Ray player geht, dann hol dir die „alte“ XBOX …Wenn es dir nur um einen blu-Ray player geht, dann hol dir die „alte“ XBOX One S oder X. Weiß aber nicht ob die 3D abspielen.


    Die PS4 ist ein 3D-Bluray Player.
  10. Nearie's Profilbild
    Nearie
    HDTV Test sagt, dass die PS5 der bessere 4K Blu Ray player ist. Musst dir für die Gründe wohl die kompletten Videos angucken.
  11. 1cast's Profilbild
    1cast
    Nervenkitzler28.12.2020 22:35

    Hoffentlich kommt da noch ein Update wie bei der Xbox One damals. Sonst …Hoffentlich kommt da noch ein Update wie bei der Xbox One damals. Sonst muss ich am Ende noch eine der alten Konsolen behalten.


    Aber hätte man das nicht gleich machen können wenn man gewollt hätte `? (bearbeitet)
  12. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler Autor*in
    1cast28.12.2020 22:47

    Aber hätte man das nicht gleich machen können wenn man gewollt hätte `?


    Ich hoffe dass eine der beiden neuen Konsolen meine Xbox One X als 4K UND 3D Player irgendwann ablöst.
    SenfGlocke's Profilbild
    SenfGlocke
    Kann die Xbox one x 2022 auch noch 3d blau ray abspielen?
  13. pruva's Profilbild
    pruva
    Macht 3D Blu-ray eigentlich Spaß? Ich hatte ein 3D Fernseher und nur 2 mal benutzt
  14. Nervenkitzler's Profilbild
    Nervenkitzler Autor*in
    pruva28.12.2020 23:26

    Macht 3D Blu-ray eigentlich Spaß? Ich hatte ein 3D Fernseher und nur 2 mal …Macht 3D Blu-ray eigentlich Spaß? Ich hatte ein 3D Fernseher und nur 2 mal benutzt


    Kommt auf den Film an. Avatar, Tron Legacy, Pacific Rim und Gravity z.B. kommen erst in 3D richtig zur Geltung. Bei den meisten Filmen ist es aber nur Gimmick.
  15. Gehtnurmich_wasan's Profilbild
    Gehtnurmich_wasan
    Xbox one s kann = 3D, 4K, Kinect
    XBox one Series kann= kein 3d, kein Kinect.
's Profilbild
Top-Händler