Playstation im Media Markt vor Ort umtauschen - Neu oder refurbished?

24
eingestellt am 6. Jul
Hi,

hab eine Ps4 Slim mit 1TB aus dem Media Markt Deal und mir ist aufgefallen, dass wenn ich etwas runterlade, die Playsi sehr langsam wird. Youtube öffnen etc. zieht sich total hin.
Ist der Download fertig, gehts wieder etwas schneller, aber meiner Meinung nicht so schnell wie es eigentlich sein sollte.

Nun habe ich MM eine Mail geschickt und wurde eben angerufen.
Da ich online bezahlt habe und die PS4 im Markt abgeholt habe, kann ich nur die Konsole mit dorthin nehmen und umtauschen lassen, laut Mitarbeiter.

Er meinte, ich würde eine neue Konsole bekommen, was ich allerdings nicht glaube.
Weiß jemand vielleicht mehr?
Haben die vielleicht für solche Fälle extra refurbished Geräte vor Ort?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Früher, vor dem dümmlichen MyDealz Diverses Zeitalter ist man selbstständig zum Markt gegangen und hat sich darum gekümmert.

Muss heute jeder kleinste Scheiß nachgefragt werden?
Sind nur noch die wenigsten selbstständig
ja, nachdem deine ganzen entgleisungen hier gelöscht wurden, gefällst du dir jetzt in der opferrolle
Der TE wurde gebannt, weil er Pimmelnase geschrieben hat?
Wieso werden die ganzen braunen nie so schnell gesperrt?
Bearbeitet von: "boodi" 6. Jul
Völlig richtig, der MM-Mitarbeiter hat Dich eiskalt angelogen! Die halten nämlich unterm Tresen für jeden im Markt verfügbaren Artikel nochmal 1-3 Refurbished-Exemplare bereit, weil sie sowieso soviel Platz haben. Die werden dann den umtauschenden Kunden untergejubelt, damit MM keine Neuware raushauen muss.

Zusätzlich wird man geblacklistet und kommt in die Kartei unbequemer Kunden (ACHTUNG: nicht von dem Wasserspender vor dem Reklamationsschalter verführen lassen, gerade jetzt im Sommer! Von den Wegwerf-Bechern werden nämlich dann die Fingerabdrücke genommen).

Als solcher wird man dann auch in Zukunft mit B-Ware und Retoure-Artikeln abgespeist, weil es zur Langzeitstrategie von MM gehört, solche Leute zu frustrieren und ganz loszuwerden.

Also:

17871102-t5j4B.jpg
24 Kommentare
Wieso refurbished? Du nimmst ne neue mit und MM reklamiert die defekte bei Sony.
Früher, vor dem dümmlichen MyDealz Diverses Zeitalter ist man selbstständig zum Markt gegangen und hat sich darum gekümmert.

Muss heute jeder kleinste Scheiß nachgefragt werden?
Sind nur noch die wenigsten selbstständig
DA_HPvor 14 m

Wieso refurbished? Du nimmst ne neue mit und MM reklamiert die defekte bei …Wieso refurbished? Du nimmst ne neue mit und MM reklamiert die defekte bei Sony.



Weil ich nicht gedacht hätte, dass die vor Ort einfach die Konsole aus einer anderen Verpackung entnehmen und dem Kunden mitgeben.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass man vielleicht ein refurbished Gerät oder so bekommt.
ohsebvor 1 m

Weil ich nicht gedacht hätte, dass die vor Ort einfach die Konsole aus …Weil ich nicht gedacht hätte, dass die vor Ort einfach die Konsole aus einer anderen Verpackung entnehmen und dem Kunden mitgeben.Daher bin ich davon ausgegangen, dass man vielleicht ein refurbished Gerät oder so bekommt.



Ich empfehle dir, die komplette Konsole mitzunehmen inkl. aller Kabel und Controller, dann nimmst du einfach eine Originalverpackte mit. Ist doch das Einfachste für alle.
ohsebvor 1 m

Ich habs doch schon geklärt, du Pimmelnase. Wollte nur wissen ob man auch …Ich habs doch schon geklärt, du Pimmelnase. Wollte nur wissen ob man auch ein neues Gerät bekommt oder ein refurbished für solche Zwecke.Das konnte der Mitarbeiter am Telefon nicht genau sagen.Aber hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben.



Haha, er hat Nase gesagt
DA_HPvor 3 m

Ich empfehle dir, die komplette Konsole mitzunehmen inkl. aller Kabel und …Ich empfehle dir, die komplette Konsole mitzunehmen inkl. aller Kabel und Controller, dann nimmst du einfach eine Originalverpackte mit. Ist doch das Einfachste für alle.



Das wollte ich vermeiden, da ich Fifa und einen Controller aus dem Bundle verkauft habe. Er meinte dann, ich soll einfach nur die Konsole mitbringen.
Völlig richtig, der MM-Mitarbeiter hat Dich eiskalt angelogen! Die halten nämlich unterm Tresen für jeden im Markt verfügbaren Artikel nochmal 1-3 Refurbished-Exemplare bereit, weil sie sowieso soviel Platz haben. Die werden dann den umtauschenden Kunden untergejubelt, damit MM keine Neuware raushauen muss.

Zusätzlich wird man geblacklistet und kommt in die Kartei unbequemer Kunden (ACHTUNG: nicht von dem Wasserspender vor dem Reklamationsschalter verführen lassen, gerade jetzt im Sommer! Von den Wegwerf-Bechern werden nämlich dann die Fingerabdrücke genommen).

Als solcher wird man dann auch in Zukunft mit B-Ware und Retoure-Artikeln abgespeist, weil es zur Langzeitstrategie von MM gehört, solche Leute zu frustrieren und ganz loszuwerden.

Also:

17871102-t5j4B.jpg
"Er meinte, ich würde eine neue Konsole bekommen, was ich allerdings nicht glaube."
ohsebvor 5 m

Das konnte der Mitarbeiter am Telefon nicht genau sagen.


fakten klar kriegen, bevor man andere als nasen beschimpft!
Na wenn du beim Kundenservice genauso freundlich auftrittst wie hier, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dir dort gerne und zuvorkommend geholfend wird.

Meine erste Frage wäre: Hast du die Konsole nach allen Updates und so noch mal zurückgesetzt? Vielleicht erst mal sowas ausprobieren statt direkt die Konsole auf den Tresen zu knallen und zu sagen, die wäre defekt.
Bearbeitet von: "Tobias" 6. Jul
Gute Stimmung hier
Typisches verstörtes Gamerkid...

Einfach mal erwachsen werden und Respekt vor Leuten haben, vor allem, wenn man ein Anliegen hat.

Aber das lernst du hoffentlich auch noch Kurzer...Und nun husch husch vor die Konsole Cedric-Joel
Bekommst ne neue PS. Hatte sicherlich schon 5x den Fall.
Mitleser80vor 1 m

Typisches verstörtes Gamerkid...Einfach mal erwachsen werden und Respekt …Typisches verstörtes Gamerkid...Einfach mal erwachsen werden und Respekt vor Leuten haben, vor allem, wenn man ein Anliegen hat. Aber das lernst du hoffentlich auch noch Kurzer...Und nun husch husch vor die Konsole Cedric-Joel



Komisch, dabei bin ich der jenige, der hier angegangen wird
ja, nachdem deine ganzen entgleisungen hier gelöscht wurden, gefällst du dir jetzt in der opferrolle
Ich verfolge das mal, wird sicher noch spannend
Kollege, wieso löschst du Kommentare ? Steh doch dazu was du schreibst
Suspended
SirTobiasFunkevor 18 m

Bekommst ne neue PS. Hatte sicherlich schon 5x den Fall.



So, nachdem der TE gebannt ist, kann man auch mal eine sinnvolle Frage stellen.

Hast du dort nur die Konsole hingebracht und auch nur eine neue Konsole bekommen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit einem halben Bundle ankommt und eine völlig neu verpackte bekommt.
Tobiasvor 5 m

So, nachdem der TE gebannt ist, kann man auch mal eine sinnvolle Frage …So, nachdem der TE gebannt ist, kann man auch mal eine sinnvolle Frage stellen.Hast du dort nur die Konsole hingebracht und auch nur eine neue Konsole bekommen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit einem halben Bundle ankommt und eine völlig neu verpackte bekommt.


War eine PS4 Slim (ohne Spiele, 199€ Angebot). Ich hab meine mit der ganzen Verpackung und Controller/Kabel hingebracht, der Mitarbeiter beim Service hat sich das angeguckt, hat "kleinen Moment" gesagt, kam mit einer neuen PS4 Slim an, hat sie ausgepackt, mir nur die Konsole ohne Kabel gegeben, auf der Rechnung den Tausch vermerkt. War jedoch innerhalb der 14 Tage Widerrufsmöglichkeit.
Ermittlervor 1 h, 12 m

Haha, er hat Nase gesagt


Und wurde dafür anscheinend suspendiert
Der TE wurde gebannt, weil er Pimmelnase geschrieben hat?
Wieso werden die ganzen braunen nie so schnell gesperrt?
Bearbeitet von: "boodi" 6. Jul
boodivor 1 h, 36 m

Der TE wurde gebannt, weil er Pimmelnase geschrieben hat?



Eine offizielle Antwort bekommst du wenn die Maschine aus Pjöngjang wieder gelandet ist... dort war man zur Fortbildung was zensiert werden darf und was nicht...
Und schon wurde ich verwarnt, weil ich gesagt habe 'die Mods spinnen doch'.

Ihr seid ja ein lustiger Haufen.
Als ob das groß kosten verursacht. MediaMarkt kann das scheiss egal sein. Die haben die Konsole ja schon verkauft. Du bekommst eine neue und die „defekte“ schicken die zu Sony und lassen sich das gutschreiben. Ein ganz normaler Ablauf.
Wieso solltest du ein gebraucht Gerät bekommen?
Zumal der Download auch mit der neuen Konsole nicht besser wird, das ist bei der Ps4 teilweise echt beschissen.
Die zeigt bei mir auch an, dass ich manchmal nur eine 5Mbit Verbindung habe, obwohl die PS4 das einzige Gerät ist, was in dem Moment an der Fritzbox hängt. Wenn man mal bei Google sucht, gibt es gefühlt eine Millionen Themen dazu.
YouTube und co. Funktionieren soweit ganz in Ordnung, aber manchmal brauche ich für einen GB 3 Stunden zum Laden. An der Leitung liegt das nicht, sondern an den Sony Servern.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler