eingestellt am 25. Jul 2015
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine E-Mail Benachrichtigung erhalte, wenn ich eine PN bekomme. Woran kann das liegen? Alle Einstellungen sollten richtig sein.

Wer kann mir eine Test-PN schicken?

Test PN erhalten, leider keine E-Mail bekommen. Hat noch jemand das Problem? Wäre gut zu wissen, ob es generell ein Problem ist.
- peaceonearth

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
16 Kommentare

Ist bei mir auch so; war auch nie anders

Funktioniert bei mir tadellos.

Verfasser

TTC_

Ist bei mir auch so; war auch nie anders



Kann mir jemand noch mal eine Test-PN schicken. Danke.

TTC_

Ist bei mir auch so; war auch nie anders



Done.

Verfasser

TTC_

Ist bei mir auch so; war auch nie anders



Habe mal jetzt meine E-Mail Adresse geändert. Irgendwie liegt es an outlook.com denke ich. Kannst du mir noch eine letzte Test-PN schicken. Danke dir vielmals.

Done.

Verfasser

Mario

Done.



Hat jetzt einwandfrei geklappt. Sehr merkwürdig. Hatte eben noch einen anderen Thread dazu gefunden aus dem Juli sogar (den ich jetzt komischerweise nicht mehr finde), da hatten auch einige Use Probleme. Grüße

Verfasser

Mario

Done.



Habe jetzt bei Bug Reports eine sicheren Bug reingestellt. Vllt. kannst du das mal bitte weiterleiten. Vielen Dank.

Admin

Danke, gucken wir uns an

Spamfilter?

ExtraFlauschig

Spamfilter?



Meine Vermutung ist ein falscher MX-Record.

ExtraFlauschig

Spamfilter?

Das ließe sich ja recht einfach testen & fixen. Eine DNS Abfrage machen und sich das Ergebniss anzeigen lassen ist ja nicht so schwer.
Oder an welcher Stelle meinst du einen falschen Eintrag?

Verfasser

ExtraFlauschig

Spamfilter?



Was ist ein MX-Record? Es kommen auf jeden Fall keine Mails mehr an, weder in Junk-Mail noch woanders. Auch ist irgendein Absender von mir nicht gesperrt worden.

7440946-Mo7Y9

ExtraFlauschig

Das ließe sich ja recht einfach testen & fixen. Eine DNS Abfrage machen und sich das Ergebniss anzeigen lassen ist ja nicht so schwer. Oder an welcher Stelle meinst du einen falschen Eintrag?



Naja, der MX Eintrag von myDealz.de ist ja mail.mydealz.de mit der IP 78.*.*.* - die Mails kommen aber von m*d*.mydealz.de 148.*.*.*.

Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das zulässig war (angenehm nur einen Server ohne CloudFlare zu betreuen ^^)

Aber soweit ich weiß, müsste der MX Record tatsächlich auf den Server zeigen, von welchem die Mail gesendet wird - das ist hier nicht der Fall.

Aber ich bin mir da nicht sicher, weil eigentlich müsste mein Server die E-Mail dann auch nicht akzeptieren. Genaueres kann dir hier nur der Systembetreuer von myDealz sagen - der liest einfach mal in der Exim Log nach, was da los ist



GIZMO99



Dein Image ist leider ein Timout, wäre nett, wenn du das mal raus editieren könntest.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)345888
    2. Empfehlung Surface Pro, Surface Book oder doch wieder was anderes22
    3. ACHTUNG Abzocke in der BUCHT?! Amazon Gutscheine @ ebay1720
    4. Neue Versandmethoden bei Gearbest1216

    Weitere Diskussionen