Pneumothorax

9
eingestellt am 22. Jul 2015
Guten Abend,

Hatte schon mal jemand einen Spontanpneumothorax der operativ, also nicht nur durch eine Drainage, behandelt wurde?

Oder eher gesagt einen zweiten pneumothorax auf der gleichen Lungenseite, obwohl der erste schon operativ behandelt wurde?

Kann leider im Netz nichts finden wie die Symptome für einen zweiten pneumothorax, trotz erstriger Operation, wären.

Da ich zwar keine Atemnot verspüre aber starken Schmerzen in der Brust habe wo ich auch schon den pneumothorax hatte, bin ich unschlüssig ob das nur nen eingeklemmter Nerv ist oder mal wieder nen pneu. Würde ungern jetzt noch ins Krankenhaus weil ich morgen früh meine letzte Klausur schreibe :-/

Und ja ich weiß bei ärztlichen fragen eigentlich immer direkt untersuchen lassen, aber vielleicht hatte ja jemand schon das Problem.

Gruß

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Yay, nach Lebensberatung jetzt Überlebensberatung!

Ich hoffe, dass du dich in die Notaufnahme begeben hast und wünsche dir gute Besserung.

Aber ich denke, dass der Hinweis hier ganz angebracht ist: Solche Threads haben thematisch hier nichts zu suchen. Des Weiteren sind medizinische Ratschläge im Internet immer mit Vorsicht zu genießen und so weit ich mich entsinne auch rechtlich ein heikles Thema.

Wenn ihr wirklich akute Beschwerden habt: 112 anrufen und einen Notarzt kommen lassen, wenn ihr selbst nicht mehr in der Lage seid, ein Krankenhaus aufzusuchen.

Wenn ihr andere Fragen zu eurer Gesund habt, könnt ihr diese in speziellen Foren wie z.B med1 oder onmeda stellen:

onmeda.de/forum/

med1.de/Forum/

myDealz ist hierfür wie gesagt einfach die falsche Plattform.




Derbummelgard

Ruf doch den Notfallarzt an und lass dich abhorchen....


hat die NSA bestimmt schon gemacht
9 Kommentare

Und warum rufst du nicht einfach im Krankenhaus an? oO

Verfasser

Ja, werde ich auch mal eben machen.
Hätte ja sein können das jemand das schon mal hatte.

Wenn du schon mal einen hattest, dann solltest du ja die Symptome dafür kennen? Wie ähnlich sind die denn?

Und trotz OP dürfte die Chance für einen erneuten Spontanpneumothorax bei dir wohl größer sein, als beim Durchschnittsmensch, der noch nie einen hatte.
Wie lange ist die OP denn her?

Ruf doch den Notfallarzt an und lass dich abhorchen....

Derbummelgard

Ruf doch den Notfallarzt an und lass dich abhorchen....


hat die NSA bestimmt schon gemacht

Derbummelgard

Ruf doch den Notfallarzt an und lass dich abhorchen....




Denn muss er warten bis Snowden die Akte leakt.
Avatar

GelöschterUser183178

Schmerzen im Brustkorb --> Ab zum Arzt
Auch wenn es mitten in der Nacht ist. Dafür ist die Notaufnahme da.

Yay, nach Lebensberatung jetzt Überlebensberatung!

Ich hoffe, dass du dich in die Notaufnahme begeben hast und wünsche dir gute Besserung.

Aber ich denke, dass der Hinweis hier ganz angebracht ist: Solche Threads haben thematisch hier nichts zu suchen. Des Weiteren sind medizinische Ratschläge im Internet immer mit Vorsicht zu genießen und so weit ich mich entsinne auch rechtlich ein heikles Thema.

Wenn ihr wirklich akute Beschwerden habt: 112 anrufen und einen Notarzt kommen lassen, wenn ihr selbst nicht mehr in der Lage seid, ein Krankenhaus aufzusuchen.

Wenn ihr andere Fragen zu eurer Gesund habt, könnt ihr diese in speziellen Foren wie z.B med1 oder onmeda stellen:

onmeda.de/forum/

med1.de/Forum/

myDealz ist hierfür wie gesagt einfach die falsche Plattform.




Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.