Moin,
wollte gerne mal eure Meinung zu meinem neusten Problem einholen. Es geht um ein Poco M3 was gestern den ganzen Tag noch komplett normal funktioniert hat. Habe es dann gestern Abend zum Laden angeschlossen und wollte es heute morgen weiter benutzen aber das Gerät ist nun schwarz. Egal was man macht es lässt sich nicht mehr einschalten (auch die 13 Sekunden Power Button Drücken oder ähnliches) entlocken dem Gerät keinen Mucks.
Es wurde gestern Abend noch ein neues Update von Miui angezeigt, evtl hat sich das über Nacht im WLAN selbst installiert und ist irgendwie abgeschwiert? Aber so wie sich das Gerät verhält (komplett tod) riechts ja eher nach Hardware-Problem.
Ich würde nun gerne zumindest die wichtigsten Daten des Geräts sichern. Leider liegen auch einige davon auf dem Gerät selbst. Was wäre wohl die cleverste Möglichkeit diese irgendwie nochmal zu bekommen. Das einzige was mir einfällt sind diese ominösen "Handy Shops" mit Hinterhof Reperatur. Am Ende ist man da aber vermutlich viel Geld für nichts los oder wie schätzt ihr das ein? Hat jemand vll. diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
24 Kommentare
sortiert nachBeim Gerät meiner Mutter war es leider erfolglos und es war nichts zu machen. Daten alle weg. Das doofe an dem Defekt ist, dass man halt keine Möglichkeit hat, Daten zu sichern. Selbst wenn man noch Garantie hat, sind die Daten halt verloren, wenn man es eingeschickt. Deshalb hatte ich mich entschieden, es trotz Garantie lieber selbst zu versuchen, leider erfolglos.
Mainboard wurde auf Garantie getauscht, hat ca. 3 Wochen gedauert. Habe das Handy danach direkt weiterverkauft, weil ich dem Braten nicht mehr traue.
Am Ende werde ich wohl erstmal das Gerät 1-2 Wochen liegen lassen in der Hoffnung dieser "Akku leer" - Trick funktioniert, falls nich würde ich wohl Handyshops abklappern mit der Frage ob die mir den Speicherchip auslesen können. Falls das nicht geht würde ich wohl auch die Garantie in anspruch nehmen. Mir gehts weniger um das Gerät als um die Daten die sich darauf befinden. Habe zwar ein Backup aber wie so oft zu alt und die fehlenden Daten neu zu beschaffen ist teilweise unmöglich und teilweise mit ziemlich großem Aufwand verbunden - befürchte aber fast das es am Ende so laufen wird.
Eingeschickt und Mainboard wurde getauscht laut deren Aussage.
Bilder und alles war aber noch auf dem Handy drauf als ich es wieder bekommen habe die hatten bei mir nix gelöscht. (bearbeitet)