Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Pocophone F1 bei Banggood bestellt - knapp 2 Monate später immer noch nicht da

16
eingestellt am 18. Mai
Hey Leute,

Vielleicht hat jemand von euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich habe mir am 22. März bei Banggood ein Pocophone bestellt - im Folgenden der Tracking Verlauf (Tracking Number: LX639831456NL) :

  • Apr 05, 2019 00:00The item is on transport to the country of destination
  • Apr 04, 2019 00:00The delivery of the item was unsuccessful
  • Apr 04, 2019 00:00The delivery of the item was unsuccessful
  • Apr 03, 2019 00:00The delivery of the item was unsuccessful
  • Apr 02, 2019 00:00The item has been processed in the country of destination
  • Apr 02, 2019 00:00The item has arrived in the country of destination
  • Apr 01, 2019 00:00The item is at the PostNL sorting center
  • Apr 01, 2019 00:00The item is processed at the PostNL sorting center

Seit dem 05. April gibt es keine Updates mehr. Der Support von Banggood verweist mich an das "local post office" - die können aber laut Aussage der Mitarbeiterin nichts mit der Trackingnummer anfangen und verweisen mich wiederum zurück an den Sender, sprich Banggood. Eine schriftliche Benachrichtung über einen gescheiterten Zustellversuch kam mir nicht zu. Jemand Tipps zum weiteren Vorgehen?

LG
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
PayPal bezahlt? Dann schnell fall eröffnen
16 Kommentare
Das ist der Status von der Deutschen Post

21743930-bnqjk.jpg
Baseball Schlager nehmen, ins Auto und ab zur Post am Montag!!!!!!!!!
uaeu1218.05.2019 21:23

Das ist der Status von der Deutschen Post[Bild]


Ich habe halt keinen Nachsendeauftrag aufgegeben - deshalb weiß ich nicht, wohin es weitergeleitet worden sein könnte.
naja was kannst du schon machen. Entweder es kommt oder nicht. Sollte jedem eigentlich klar sein, dass wenn man in Asien bestellt es immer ein Glücksspiel ist. So wie es aussieht ist das Handy in der Niederlande verschwunden.
Bearbeitet von: "BABADOOK" 18. Mai
Post NL = Garant für Probleme. An dt. Grenze Übergabe an beliebigen Postdienst. Dann meist als zugestellt markiert. Sendungsnummer des weiteren Dienstes kennt PostNL natürlich nie.

Viel Erfolg.
Produkttester18.05.2019 23:53

Post NL = Garant für Probleme. An dt. Grenze Übergabe an beliebigen P …Post NL = Garant für Probleme. An dt. Grenze Übergabe an beliebigen Postdienst. Dann meist als zugestellt markiert. Sendungsnummer des weiteren Dienstes kennt PostNL natürlich nie. Viel Erfolg.


Auf Holz geklopft, hatte mit denen bis jetzt noch nie Probleme
Produkttester18.05.2019 23:53

Post NL = Garant für Probleme. An dt. Grenze Übergabe an beliebigen P …Post NL = Garant für Probleme. An dt. Grenze Übergabe an beliebigen Postdienst. Dann meist als zugestellt markiert. Sendungsnummer des weiteren Dienstes kennt PostNL natürlich nie. Viel Erfolg.


Steht doch da, dass es die Deutsche Post hat. Was also erzählst du da?
PayPal bezahlt? Dann schnell fall eröffnen
Alt-F419.05.2019 01:09

Steht doch da, dass es die Deutsche Post hat. Was also erzählst du da?


Was erzählst du da? Der erste Kommentar stammt nicht von OP und weder DHL noch die Post haben zu der Nummer bei einer Abfrage eine Info. Dazu „...local Post Office - die können aber laut Aussage der Mitarbeiterin nichts mit der Trackingnummer anfangen und verweisen mich...“


Aber wenn du weißt, dass die Deutsche Post es hat, dann ist ja alles gut. Einfach abholen und hier zu machen.


Schau dir einfach mal Twitter an und den tollen PostNL Support. Bzw. Versuch mal den PostNL Support zu kontaktieren


21747285-Q6dNr.jpg
Bearbeitet von: "Produkttester" 19. Mai
Produkttester19.05.2019 11:36

Was erzählst du da? Der erste Kommentar stammt nicht von OP und weder DHL …Was erzählst du da? Der erste Kommentar stammt nicht von OP und weder DHL noch die Post haben zu der Nummer bei einer Abfrage eine Info. Dazu „...local Post Office - die können aber laut Aussage der Mitarbeiterin nichts mit der Trackingnummer anfangen und verweisen mich...“Aber wenn du weißt, dass die Deutsche Post es hat, dann ist ja alles gut. Einfach abholen und hier zu machen. Schau dir einfach mal Twitter an und den tollen PostNL Support. Bzw. Versuch mal den PostNL Support zu kontaktieren [Bild]


Und woher stammt dann die Info aus dem ersten Kommentar? Da steht doch klar, dass es die Deutsche Post hat. Also nochmal: wo ist danndas Problem?
Alt-F419.05.2019 13:37

Und woher stammt dann die Info aus dem ersten Kommentar? Da steht doch …Und woher stammt dann die Info aus dem ersten Kommentar? Da steht doch klar, dass es die Deutsche Post hat. Also nochmal: wo ist danndas Problem?


Hmmm. Es scheint als müsste man bei der Deutschen Post -> Warensendung International auswählen, dazu ein passendes Datum und dann gibts die Info.

Das ändert aber nichts an

a) Dem Support von PostNL
b) daran dass PostNL OP nicht mitteilen kann/konnte wo die Sendung ist/wer sie hat
c) Die Deutsche Post dennoch von nichts weiß
d) OP seine Ware nicht hat.
G
Produkttester19.05.2019 15:10

Hmmm. Es scheint als müsste man bei der Deutschen Post -> Warensendung …Hmmm. Es scheint als müsste man bei der Deutschen Post -> Warensendung International auswählen, dazu ein passendes Datum und dann gibts die Info. Das ändert aber nichts ana) Dem Support von PostNLb) daran dass PostNL OP nicht mitteilen kann/konnte wo die Sendung ist/wer sie hatc) Die Deutsche Post dennoch von nichts weißd) OP seine Ware nicht hat.



Gibt doch einfach zu, dass du dich mit deinem Posting verhauen hast und wirf keine Nebelkerzen.
Der TE muss das Problem mit der Deutschen Post klären.
Bearbeitet von: "Alt-F4" 19. Mai
Update:
Nach mehreren Anfragen bei Banggoods offensichtlich unfähigem Support, kam heute folgende E-Mail:

"We regret to inform you that we are unable to arrange a replacement or a refund since the order is not covered by shipping insurance.We advise you to buy shipping insurance next time."


Habe die Konfliktlösung bei PayPal bereits eingeschaltet und hoffe auf diesem Weg mein Geld zurück zu bekommen. Bei Banggood bestelle ich garantiert nichts mehr.
Gab ja nicht genug Erfahrungsberichte online.
Vuan28.05.2019 15:10

Update:Nach mehreren Anfragen bei Banggoods offensichtlich unfähigem …Update:Nach mehreren Anfragen bei Banggoods offensichtlich unfähigem Support, kam heute folgende E-Mail:"We regret to inform you that we are unable to arrange a replacement or a refund since the order is not covered by shipping insurance.We advise you to buy shipping insurance next time."Habe die Konfliktlösung bei PayPal bereits eingeschaltet und hoffe auf diesem Weg mein Geld zurück zu bekommen. Bei Banggood bestelle ich garantiert nichts mehr.



Und wie hat sich paypal entschieden?
Schwabe12323.06.2019 10:22

Und wie hat sich paypal entschieden?


PayPal hat mir das Geld anstandslos zurück gezahlt - habe das Pocophone dann über Rakuten bestellt und es war 2 Tage später da.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen