Pogoplug: Zugriff direkt über das LAN möglich?

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten beim Pogoplug (nicht Popoplug) Deal zugeschlagen und nun endlich mal das Teil angeschlossen. Hat soweit alles super geklappt, aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob man

(a) den Plug auch als Netzlaufwerk im Explorer einbinden kann und

(b) der Zugriff auf die HDD am Plug auch direkt über das LAN möglich ist oder ob man immer über das Internet gehen muss?

Ich habe noch nicht vor, ein Linux aufzuspielen, daher würde mich interessieren, ob das alles auch mit der Stock Software möglich ist.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Wahrscheinlich suche ichbei Google falsch, konnte nämlich nichts dazu finden.

Danke!

3 Kommentare

Mit Archlinux geht es auch als Netzlaufwerk. So nicht.

Becolux

http://blog.qnology.com/2013/11/how-to-install-optware-and-samba-on.html



hast du das gemacht? bin kein fachmann was solche installs betrifft. kam bis zum download von samba, aber kann nicht auf die hdd zugreifen und der pogo erkennt die platte nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Soda Stream/Sodastream: wo lasst ihr die CO2 Flaschen füllen?4995
    2. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…2228
    3. Günstiger Änderungsschneider in Bielefeld gesucht79
    4. Samsung S7 Edge alt auf neu kopieren?820

    Weitere Diskussionen