POGS - Ein Spiel meiner Jugend...

Community Support13
eingestellt am 22. Aug 2020
Ich bin grad wieder drüber gestolpert und muss mal nen Thread darüber eröffnen.

Das Spiel war eines der Dinge, die uns in meiner Jugend häufig vor der Langeweile auf dem Pausenhof bewahrt haben.

1640747-TvoHs.jpg

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr hier:
de.wikipedia.org/wik…el)


Gibts hier noch Leute, die das kennen und gespielt haben?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die Wand "geworfen" und derjenige der am nächsten zur Wand lag hat den Pott kassiert
13 Kommentare
Wir haben gemurmelt
Ich hatte sogar eine stanze mit der man aus Karton zb vom Müsli selbst welche machen konnte

waren da in den Packungen nicht auch immer so Figuren mit drin ?
Noch nie gehört
Hatte die auch. War richtig cool. Gab noch extra diese Behälter zum Aufbewahren
Hyrican.Zipfel22.08.2020 14:06

Ich hatte sogar eine stanze mit der man aus Karton zb vom Müsli selbst …Ich hatte sogar eine stanze mit der man aus Karton zb vom Müsli selbst welche machen konnte waren da in den Packungen nicht auch immer so Figuren mit drin ?


Gogos?
Ich hatte die POGs inkl. Behälter und Slammer, kannte aber die Regeln nicht. Das muss aber bei mir zu Grundschuldzeiten oder kurz davor gewesen sein. Ich bin mir sicher, dass die Teile bei meinen Eltern noch irgendwo rumfliegen.
Gab's da nicht auch Überkrasse aus Metall? Also zum draufdingsen?
Ich erinnere mich dunkel...
Hab wohl noch Glück, dass meine Kinder mich nicht Opa nennen
Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die Wand "geworfen" und derjenige der am nächsten zur Wand lag hat den Pott kassiert
6hellhammer622.08.2020 16:38

Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die …Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die Wand "geworfen" und derjenige der am nächsten zur Wand lag hat den Pott kassiert


Das habe ich geliebt wenn es heiß her ging waren es bei uns auch mal 1 oder 2 DM Münzen
Bearbeitet von: "Squatzilla" 22. Aug
6hellhammer622.08.2020 16:38

Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die …Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die Wand "geworfen" und derjenige der am nächsten zur Wand lag hat den Pott kassiert


Hartgeld-Hustler
6hellhammer622.08.2020 16:38

Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die …Wir haben 10 Pfennig Stücke (am Monatsanfang auch Mal 50 Pfennig) an die Wand "geworfen" und derjenige der am nächsten zur Wand lag hat den Pott kassiert


Oh mein Gott, was waren wir jung. Aber was war es genial.
Bei uns hießen die Caps, ich hatte nen ganzen Karton voll, jede Pause wurde nur gespielt... und ja ich fühl mich alt wenn ich daran zurück denke
DaHoeck22.08.2020 15:26

Gab's da nicht auch Überkrasse aus Metall? Also zum draufdingsen? …Gab's da nicht auch Überkrasse aus Metall? Also zum draufdingsen? Ich erinnere mich dunkel...Hab wohl noch Glück, dass meine Kinder mich nicht Opa nennen


Ja habe noch die Metallslammer von Chupa Chups im Keller
Und jede Menge Caps/Pogs
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text