Polk Audio Command Bar Soundbar System mit Subwoofer / Brauche Hilfe!

7
eingestellt am 15. Feb
Hallo,
ich habe eben die Polk Command Soundbar erhalten. Als ich mit den Kabeln verbunden habe, spielte sie den Ton des Fernsehers ab. Als ich jedoch die APP startete und das Ganze mit meinem WLAN verbunden habe, kam sofort ein Update und am Ende davon eine Fehlermeldung. Danach kann ich zwar per Alexa Musik spielen, aber die Bar reagiert nicht auf den Ton des Fernsehers. Der Sound ist zwar der Oberhammer, aber die Bar soll natürlich auch den Ton des Fernsehers spielen.

Hat jemand eine Idee, was da falsch ist oder war ich vielleicht falsch eingestellt haben könnte? Ich habe schon viel ausprobiert, drehe mich aber vermutlich im Kreis und komme nicht auf das Naheliegende, daher brauche ich Eure Hilfe bitte.
Zusätzliche Info
Audio AngeboteFragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Schon mal zurückgesetzt?
In den Einstellungen des TV die entsprechende Quelle gewählt?
caraoge15.02.2020 18:28

Schon mal zurückgesetzt?


Zurückgesetzt? Komplett vom Strom genommen und App gelöscht und neu installiert, aber die Einstellungen blieben. Gibt es eine andere Funktion zum zurücksetzen?
Tortelli15.02.2020 23:51

In den Einstellungen des TV die entsprechende Quelle gewählt?


Alle Quellen versucht, aber nur mit "TV" bekam ich ein Bild. Gibt es da einen Trick, um bei den anderen Quellen auch ein Bild zu bekommen?
In der Quellenliste steht auch die Polk Bar, aber auch da kam dann kein Bild. Verbunden ist sie per HDMI ARC (= HDMI 2), aber HDMI 2 ist nicht in der Quellenliste, vermutlich ist die durch "Polk Command Bar" ersetzt worden.
Habt Ihr die Lautsprecher des Fernsehers ausgeschaltet? Ich habe das gerade in der Anleitung gelesen, dass man das tun sollte.
Mit Quelle meinte ich die Lautsprecher. Du solltest auswählen können, über welche Lautsprecher der Tpn wiedergegeben werden soll. Die Eonstellungen findest du in deinem TV.
Danke, @Tortelli . Das war der richtige Tipp . Bei meinem Fernseher (Telefunken) funktioniert es so:

Die CEC-Option im Menü muss vorher aktiviert werden. Und der Ton der TV-Lautsprecher komplett auf 0 gesetzt werden.

Das habe ich getan und schon hatte ich schönen Sound über die Command Bar. Puh, das war echt lästig, aber ich hoffe, dass es nun problemlos läuft. Gut hört sie sich schon an, vor allem bei lauter Musik ist der Klang super.

Vielen Dank auch an @caraoge für's Mitdenken.
Bearbeitet von: "Lacey" 16. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler