Portierung von WinSim zu Smartmobil (Drillisch)

Hallo zusammen,

kurze und (vielleicht für euch) einfache Frage:

Ist eine Portierung von WinSim (o2) zu Smartmobil (o2) möglich?
Beide "Firmen" sind Marken der Drillisch AG.

Auf deren Homepages finde ich keinerlei Hinweis auf eine Einschränkung der Portierungsmöglichkeit.
Schaue ich allerdings bei DiscoPlus vorbei (auch ein Drillisch Ableger) steht dort folgendes:
(Rufnummermitnahme/Portierung

"Sie können eine Rufnummer von jedem Anbieter außer von der Drillisch Online AG im o2-Netz mitnehmen. Eine Rufnummernmitnahme aus Tarifen der Drillisch Online AG, die in anderen Netzen funken ist ebenso möglich wie die Portierung einer Rufnummer, die vom Netzbetreiber o2 selbst oder von anderen Serviceprovidern stammt."

Bedeutet für mich das die eine Portierung von WinSim (o2) zu DiscoPlus (o2) nicht möglich ist.

Warum wird darauf aber nich bei den anderen hingewiesen?

Wäre für jeden Hinweis oder Erfahrungswert dankbar!

Danke und grüße!

8 Kommentare

schreib einfach den Support an.. müsste normal eigentlich funktionieren... ansonsten haben die das auch schon oft intern regeln können...

Geht selbst gemacht.

Drillisch zu Drillisch geht wie du Lustig bist, solang die Marke nicht die gleiche ist.

FyInfo

Drillisch zu Drillisch geht wie du Lustig bist, solang die Marke nicht die gleiche ist.


Selbst das geht.Deutschlandsim zu Deutschlandsim erfolgreivh getestet.

jop das klappt.. wechsel gerade selbst von deutschlandsim zu winsim.. allerdings werden dir für die portierung 30€ berechnet

super, danke für eure Antworten! Dann werde ich es einfach mal probieren :).

Weis jemand zufällig welchen Anbieter ich als abgebenden angeben muss? WinSim oder ein andere?
Das war früher bei Drillisch immer ein wenig verwirrend...

Danke"!

FyInfo

Drillisch zu Drillisch geht wie du Lustig bist, solang die Marke nicht die gleiche ist.


Ok, war die Aussage vom Support, überrascht mich dann

grounder

super, danke für eure Antworten! Dann werde ich es einfach mal probieren :). Weis jemand zufällig welchen Anbieter ich als abgebenden angeben muss? WinSim oder ein andere? Das war früher bei Drillisch immer ein wenig verwirrend... Danke"!


Im Zweifel Verivox.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1622
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    3. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22
    4. Willkommen zum neuen mydealz6842192

    Weitere Diskussionen