Positive Schufa-Einträge sammeln?

Hallo Leute
seitdem der Barclays-Deal mit der Kreditkarte wieder aktiv ist, sieht man durch die Kommentare, wie viele Leute Zusagen für die KK bekommen haben.
Habe so gut wie keine Schufaeinträge, doch es werden wohl einige positive notwendig sein, um die Barclays erhalten zu können.
Da es laut den Kommentaren vielen so geht wird es sicherlich interessant sein zu erfahren, wie ihr euren Schufascore mit positiven Einträgen so füttert.
Kann da jemand aus Erfahrung helfen?¿
Vielen Dank schonmal!

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

6 Kommentare

Alles was sauber und ohne Probleme abgeschlossen wird erhöht imo deinen Score.
Kredit abbezahlt ohne Verzögerung-positiv.
Handy Vertrag immer pünktlich bezahlt-positiv.
Ich glaube sein Einkommen an die Schufa melden hat auch eine Auswirkung... ob positiv oder nicht, dass kann ich dir leider nicht sagen.

Hey, hatte früher auch mal nen ziemlich schlechten Score. Mein "Jugendgirokonto" war bei der Schufa wohl nicht gemeldet. Mit 19. habe ich mir dann zwei Kreditkarten geholt (was für jemand der zuvor unbekannt war wohl von der Schufa äußerst schlecht gewertet wurde) und wurde daraufhin wurde ich für einen normalen Handyvertrag abgelehnt. Mittlerweile hat sich mein Score wieder normalisiert, Jahr für Jahr ein Stück. Ich vermute mal folgendes ist auf jeden Fall ganz gut:
* 1-2 Kreditkarte,
* 1-2 Girokonten
* 1-2 Handyverträge
* nicht zu oft Umziehen
und dann viel warten. In wie fern abbezahlte Kredite eine Rolle spielen weiß ich nicht. Ob du dein Konto überziehst oder von deinem Handyanbieter gemahnt wirst, bekommt die Schufa nicht mit...blöd wirds erst, wenn du von ner Bank, nem Provider,... gekündigt wirst.

Was sind denn positive Schufa-Einträge?
Hört sich irgendwie esoterisch an.

ich weise mein Gehalt lieber bei der Bank nach, als das auch noch der schufa mitzuteilen....

häufig umziehen sollte gerade in der heutigen Zeit kein negativer Punkt sein. naja ich hatte 6 Adressen in den Letzten 6 Jahren, und mein score ist im Keller

Hinter dem ganzen Schufa Blödsinn steckt keine Logik!

Bernare

Hinter dem ganzen Schufa Blödsinn steckt keine Logik!


Doch! Sie ist nur falsch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016102239
    2. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1014
    3. Vertrauenswürdiger XBL Händler?11
    4. Krokojagd4861

    Weitere Diskussionen