ABGELAUFEN

Positivliste für Noscript als Download?

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

Bei Noscript werden ja erlaubte Webistes in der Positivliste gespeichert. Gibt es so eine vorgefertigte Liste als Download mit vertrauenswürdigen Websites?
Dachte an so etwas wie die Filterlisten für AdblockPlus.

Danke!

Beliebteste Kommentare

Führt den Sinn der Erweiterung ins Absurde.

9 Kommentare

Führt den Sinn der Erweiterung ins Absurde.

Mario

Führt den Sinn der Erweiterung ins Absurde.


denke er meint eine Standard Liste wie z.B.
google.de
ard.de
etc.
seiten die zu 99%iger Sicherheit Safe sind.

Aber was ist daran so schlimm, die Seiten zu erlauben?

Mario

Führt den Sinn der Erweiterung ins Absurde.


Danke für den konstruktiven Beitrag, so ist es.
Würde natürlich Zeit ersparen, darum geht es eigentlich nur.

FreebieWolf

Aber was ist daran so schlimm, die Seiten zu erlauben?



Daran ist nichts schlimm - aber NoScript füllt sich recht schnell mit der Benutzung, weswegen ich von vordefinierten Listen generell Abstand nehmen würden, da ggf. User A die Scripts von Seite A möchte, User B aber nicht.


FreebieWolf

Aber was ist daran so schlimm, die Seiten zu erlauben?



Ja ich steh vollkommen hinter dir. Ich würde so eine Liste auch nicht Nutzen wollen. Bei aktiver Nutzung hat so eine Liste in wenigen Tagen selber fertig.

Das ist ungefähr so als hättest Du ein Türschloss an Deiner Haustür befestigt welches Dir Sicherheit darüber geben soll wer rein darf, Du aber anschließend auf dem Bürgersteig nachfragst ob Dir jemand das Türschloss bedient....überleg mal bitte kurz ob Du das wirklich möchtest...

Dist2k10

Das ist ungefähr so als hättest Du ein Türschloss an Deiner Haustür befestigt welches Dir Sicherheit darüber geben soll wer rein darf, Du aber anschließend auf dem Bürgersteig nachfragst ob Dir jemand das Türschloss bedient....überleg mal bitte kurz ob Du das wirklich möchtest...


Wir sind uns ja wohl einig, dass wie gewissen Websites vertrauen. Viele Seiten funktionieren ohne Flash gar nicht. Wo liegt das Problem, wenn man sich eine vordefinierte Liste runterlädt und diese dann vor der Nutzung durchschaut? Ich möchte keine Liste mit 1000000 Einträgen, sondern etwas, wo sowas wie Spiegel Online, Wikipedia, eBay, Google etc schon drin ist.

Philigran

Ich möchte keine Liste mit 1000000 Einträgen, sondern etwas, wo sowas wie Spiegel Online, Wikipedia, eBay, Google etc schon drin ist.


Ja... aber wie oben doch angeführt: DAS ist doch das Problem
Deine Aufzählung "gewünschter" Seiten ist doch für dich persönlich. Klar gibt es Seiten, die das nun brauchen. Aber nicht jeder nutzt " Spiegel Online, Wikipedia, eBay". Der eine hat in der Liste " Spiegel Online, eBay", ein anderer "Wikipedia, eBay". Aber keiner alle.

Das würde Dir ja auch nicht helfen.

Vor allem:
Wer entscheidet wer in die Liste kommt und wer nicht?
Diese Adblocker sind ja (zum Teil) auch ein fettes Geschäft!



Und:
selbst WENN Du nun solche Listen findest, vielleicht wäre es nun für DICH doch sinnvoll No-Script auf Seite XYZ aktiv zu haben. Für andere nicht.

Und ich bezweifel auch, dass Du nun "1000000 Einträgen" selbst brauchst.
Habe da auch relativ wenige Seiten in meiner Whitelist. Kein Akt.




EDIT:
Kurzer Nachtrag in aller Kürze:

Adblock => ich möchte KEINE Werbung sehen
No Script => also manche Scripts sind OK. Für mich. Andere nicht. Allerdings für andere schon! Diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen.... ansonsten braucht man No Script ja nicht, wenn einem das eh wumpe ist und andere entscheiden


Philigran

Ich möchte keine Liste mit 1000000 Einträgen, sondern etwas, wo sowas wie Spiegel Online, Wikipedia, eBay, Google etc schon drin ist.


Ich brauche keine 1000000 Einträge X)
Alles klar, Thema hat sich dann erledigt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [B] 10 EUR Flixbus [S] Paypal, Amazon33
    2. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?55
    3. Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) sw + farbe mit günstigen D…513
    4. Krokojagd 201690194

    Weitere Diskussionen