Gruppen

    Post NL Paketlieferung schief gelaufen

    Hallo zusammen,

    ich habe etwas aus China bestellt und das Paket sollte mit Post NL an mich versendet werden. Laut Trackingpage sah der Verlauf folgendermaßen aus:

    25-11-2016 08:58 Undeliverable item, has been returned to shipper
    24-11-2016 13:07 The item has been processed in the country of destination
    23-11-2016 09:33 The delivery of the item was unsuccessful
    21-11-2016 22:59 The item has been processed in the country of destination
    21-11-2016 17:22 The item has arrived in the country of destination
    21-11-2016 07:45 The item is on transport to the country of destination
    20-11-2016 07:31 The item is at the PostNL sorting center
    14-11-2016 07:11 The item is pre-advised

    Post NL als auch Gearbest schieben sich gegenseitig bei der Verantwortlichkeit die Schuld zu. Post NL kann mir laut Twitter Support auch nicht sagen, an wen das Paket an der deutschen Grenze übergeben wurde. Wie finde ich das heraus? Ich habe die Tracking ID bei allen mir bekannten Paketlieferanten eingegeben, doch jedem ist die Tracking ID von Post NL unbekannt. nicht bekannt. Beim Zoll habe ich auch schon angerufen und die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

    Wie finde ich jetzt heraus, wo mein Paket stecken geblieben ist und warum es deswegen nicht an mich nicht ausgeliefert wurde. Adresse etc. habe ich alles geprüft, alles korrekt eingetragen.

    14 Kommentare

    post NL ist keine post/DHL tochter. d.h. übergeben sie je nachdem an hermes/GLS/DPD... (muss nicht immer der selbe sein)
    die geben den packeten dann übriegens eigene tracking nr. da anderes system also kann deine hier nicht funktionieren...

    einfach pech gehabt und noch mal probieren. kann sein das z.B. beim label im postsack sich die adresse von dir abgerieben hat und nicht mehr lesbar war etc. oder beschädigung (lehnen die dann gerne ab wegen haftung)

    Verfasser

    Und macht es Sinn, bei Hermes, GLS oder DPD anzurufen und nachzuhaken oder wird man eher keine Chance haben? Schade das es keine Norm gibt, dass bei dieser Übergabe der Informationsfluss unterbrochen wird und keiner die neue Tracking ID mitbekommt. Totaler schwachsinn -_-

    Das ist jetzt der zweite Versuch gewesen. Der erste Versuch über Banggood und der zweite über Gearbest. Wenigstens hat Banggood meine Zahlung zurückerstattet. Gearbest will mir nur die hälfte erstatten!!
    Avatar

    GelöschterUser448305

    Wie groß? Bei mir war letztens Postcon die Schuldige. Die haben unfähige Postboten, die nicht lesen können/wollen.

    naja kannst es versuchen. die originale tracking nr. wird eher selten übernommen (kostet geld da sie manuell eingetragen werden muss) und max. würdest du erfahren welcher carrier es übernommen hat. den grund der rückendung eher weniger.
    umlaute in der adresse/namen? 2 mal das spiel wäre schon ungewöhnlich...

    Hab das gleiche Problem. Laut. Deutsche Post wurde die Sendung jetzt zurück geschickt...
    Ich war zu dem Zeitpunkt definitiv zuhause und niemand in der Filiale wusste etwas (keine Benachrichtigung). Auf meine eMailanfrage hab ich dann einen Brief per Post gekommen, das sie die Sendung hatten, aber keine Ahnung haben wo sie ist und es wohl zurück gegangen ist...

    15-11-2016 10:57 The item has been processed in the country of destination GERMANY
    12-11-2016 07:53 The delivery of the item was unsuccessful
    07-11-2016 20:41The item has been processed in the country of destination
    07-11-2016 17:49The item has arrived in the country of destination
    07-11-2016 08:22The item is on transport to the country of destination
    06-11-2016 17:38The item is at the PostNL sorting center
    03-11-2016 06:48The item is pre-advised

    Gearbest ist doch dein Ansprechpartner und nicht irgendein Versandunternehmen.

    kenny21vor 43 m

    Hab das gleiche Problem. Laut. Deutsche Post wurde die Sendung jetzt zurück geschickt... Ich war zu dem Zeitpunkt definitiv zuhause und niemand in der Filiale wusste etwas (keine Benachrichtigung). Auf meine eMailanfrage hab ich dann einen Brief per Post gekommen, das sie die Sendung hatten, aber keine Ahnung haben wo sie ist und es wohl zurück gegangen ist... 15-11-2016 10:57 The item has been processed in the country of destination GERMANY12-11-2016 07:53 The delivery of the item was unsuccessful07-11-2016 20:41The item has been processed in the country of destination07-11-2016 17:49The item has arrived in the country of destination07-11-2016 08:22The item is on transport to the country of destination06-11-2016 17:38The item is at the PostNL sorting center03-11-2016 06:48The item is pre-advised


    In dem Fall einfach bei Gearbest, Banggood etc. einen Fall öffnen und die Situation schildern. Am besten gleich die Tracking- und Bestellnummer angeben. Sobald jemand vom Support sieht dass das Paket zurückgeschickt wurde, veranlassen die meistens sofort eine Rückerstattung. Das hat bei mir bis jetzt immer bei Banggood funktioniert wenn das Paket zurück ging.
    Mein Tipp: falls du über Gearbest bestellst immer als Versandart Germany Express wählen und die Versicherung hinzubuchen. Beides kostet zusammen ca. 5 Euro. Falls das Paket dann verloren geht schicken die sofort ein zweites los. Bis jetzt ist jedes Paket von Gearbest bei mir angekommen

    boxtnvor 1 h, 20 m

    Und macht es Sinn, bei Hermes, GLS oder DPD anzurufen und nachzuhaken oder wird man eher keine Chance haben? (...)


    Du bist ja kein Vertragspartner von denen. Gearbest ist dein Ansprechpartner

    Verfasser

    gartenausmistervor 7 m

    Du bist ja kein Vertragspartner von denen. Gearbest ist dein Ansprechpartner


    Mit nachhaken habe ich eher gemeint, ob die evtl. weiter wissen, wenn ich denen die Post NL ID mitteile aber nun gut, wird wohl keinen Sinn machen. Bei Banggood hat es bisher mit der Rückerstattung auch funtioniert. Gearbest tut sich halt gerade krum und bietet mir nur die hälfte als Rückerstattung.

    benniKBvor 46 m

    In dem Fall einfach bei Gearbest, Banggood etc. einen Fall öffnen und die Situation schildern. Am besten gleich die Tracking- und Bestellnummer angeben. Sobald jemand vom Support sieht dass das Paket zurückgeschickt wurde, veranlassen die meistens sofort eine Rückerstattung. Das hat bei mir bis jetzt immer bei Banggood funktioniert wenn das Paket zurück ging.Mein Tipp: falls du über Gearbest bestellst immer als Versandart Germany Express wählen und die Versicherung hinzubuchen. Beides kostet zusammen ca. 5 Euro. Falls das Paket dann verloren geht schicken die sofort ein zweites los. Bis jetzt ist jedes Paket von Gearbest bei mir angekommen


    Hi, danke. War von everbuy. Hatte da schon am 12. einen Fall eröffnet. Die meinten bisher nur, ich soll mich an die Post und postnl wenden. Ich werde jetzt nochmal zurück schreiben und sonst einen Paypal Fall eröffnen...

    So ähnlich sieht es bei mit mit Postnl auch aus. Nur der letzte Status fehlt bis jetzt Undeliverable item, has been returned to Shipper den der Chinese gern haben möchte um zu reagieren. Nur ein hinundher im Moment
    Bearbeitet von: "h4rdstyle" 10. Dez 2016

    Hatte ich auch, ist wohl beim Zoll hängengeblieben...

    Hatte das gleiche Problem... Paypal Fall ist seit 2 Wochen offen.

    Gearbest weigert sich voll zu erstatten, will nur einen Teil (nicht mal die Hälfte) erstatten. Habe auch über Twitter bei PostNL nachgeforscht. Laut meinen Recherchen wird meistens mit DPD oder der Deutschen Post weitergeleitet. Dann habe ich es testweise mal beim Kundenservice der Deutschen Post International (Telefon 0228 4333112) probiert und habe folgende Auskunft erhalten: Paket ist vom Zoll abgelehnt worden. Ihr müsst nur die Tracking-Nummer von PostNL bereit halten. Ist bei euch zu 100% auch vom Zoll abgelehnt worden. Bei mir war es konkret ein Mi Band 2. Die Mitarbeiterin vom Kundenservice meinte das es wohl wegen dem Akku abgelehnt wurde, da man in der letzten Zeit darauf häufiger achtet. Das ist so ein Witz, wo geht das Paket jetzt dann hin? Wird es im Meer in Holland versenkt? Laut Gearbest erhalten sie die Retoure aber nie... Vielleicht wird es zu einem Chinesen EU Lager verschickt, wenn unzustellbar oder return to, aber das ist nur im Nebel lesen...

    Verfasser

    @fluppens Danke für den Tipp mit der Rufnummer der Deutschen Post. Ich werde da mal morgen früh auch anrufen und meine Post NL TrackingID durchgeben. Echt kurios, dass der Zoll das aber "tot schweigt". Mir hat nämlich der Mitarbeiter beim Zoll gesagt gehabt, dass bei solch einem Fall der Zoll den Empfänger darüber informiert.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Sperre vorbeugen3650
      2. xbox Games with Gold für Oktober ein Fake oder nicht?22
      3. Netbook / Notebook für die Arbeit44
      4. Die ultimative Mod-Liste44104

      Weitere Diskussionen