ABGELAUFEN

Postbank ab 01.07: Komplett dauerhaft kostenlose Gehaltskonto samt dauerhaft kostenloser Visa-Karrte

*Nur als Anmerkung / Denkanregung zu dem Postbank-web.de-Tablet-Deal*
Und ja, ich weiß: noch nichts Konkretes, kein Link, keine detaillierten Angaben, für den Einen oder Anderen aber evtl doch interessant...

Als ich heute meine Vertragsunterlagen von der web.de-Aktion bei der Post abgegeben habe hat mich die Schalter'frau' darauf aufmerksam gemacht, dass ab nächster Woche (also ab dem 01.07.) wohl eine Aktion für Neukunden käme, bei der das Giro-Konto wohl dauerhaft (!!) komplett kostenlos sei, wenn man es denn dann als Gehaltskonto anlegen würde. Dazu kämer allerdings noch eine ebenfalls komplett kostenlose Visa-Karte (und zwar wohl ebenfalls dauerhaft und nicht nur 1 Jahr!!) mit der man dann im Ausland kostenlos bezahlen und Geld abheben könne (gerade Letzteres wäre schon interessant, aber das bewzweifele ich denn dann doch irgendwie).

Falls man das Girokonto bei der Post also wirklich nutzen will (als Gehaltskonto - es reicht wohl nicht nur ein regelmäßiger Geldeingang), dann wäre diese Option deutlich wertiger als die Tablet-Aktion.

13 Kommentare

Visa-Karrrrrrrrrrrrrte! X):D

Mein Postbank-Konto ist schon seit Jahren kostenlos.

Hat doch nichts unter "Deals" zu suchen.

Verschoben in Diverses = kein Deal.

@ Deal - ich weiß nicht was daran jetzt besonders ist. Die Kreditkarte und kostenloses Konto bekomme ich auch bei Com Direkt oder DKB... - also was ist daran deutlich besser als die Tablet Aktion?

comdirect und dkb bieten zB auch kostenlose visakarten an mit kostenlosem geld abheben im ausland...

mal ne Frage
hab ihre den Brief mit euren Unterlage frankiert und beschriftet mit dem Ziel oder es einfach nur so mit dem Post Ident abgegeben
das geht aus meinem Anweisungsblatt nicht komplett hervor

und warum kostet das geldabheben mit der visakarte von der comdirect gebühr in deutschland?

das machen doch die postangestellten für dich!

Ist ein Gehaltskonto bei der Postbank nicht immerzu kostenlos?

dass ab nächster Woche (also ab dem 01.07.) wohl eine Aktion für Neukunden käme, bei der das Giro-Konto wohl dauerhaft (!!) komplett kostenlos sei, wenn man es denn dann als Gehaltskonto anlegen würde.



Häh? Was ist daran bitte besser?

1. Kostenlose Visakarten gibts wie Sand am Meer (bei bestimmten Umsätzen erst recht)
2. Das Web Postbank Konto ist bei Geldeingängen von 1000€/Monat (egal was, ob Gehalt oder nicht) KOSTENLOS (hat mir gestern auch nochmal die Hotline bestätigt). So und jetzt sag mir mal, was jetzt besser daran sein soll, dass es NUR kostenlos ist, wenn es als Gehaltskonto genutzt wird.

Also ich bin bei der Commerzbank und zahle weder für mein Girokonto, noch für meine Visa Karte.
Verstehe absolut nicht, was nun bei der Postbank so besonders sein sollte...

Produkttester

2. Das Web Postbank Konto ist bei Geldeingängen von 1000€/Monat (egal was, ob Gehalt oder nicht) KOSTENLOS (hat mir gestern auch nochmal die Hotline bestätigt). So und jetzt sag mir mal, was jetzt besser daran sein soll, dass es NUR kostenlos ist, wenn es als Gehaltskonto genutzt wird.


Ich finde die Aussagen nicht ganz klar. Bedingungslos kostenlos heißt für mich, daß das Konto auch nichts kostet, wenn eben nicht monatlich ein Gehalt draufgeht (auch unter 1000 Euro) - was z.B. bei Selbstständigen oder Saisonarbeitern (auf dem Bau etwa) nicht unüblich ist.

Von daher frage ich mich, was genau die Postbank meint: Bedingungslos kostenloses Gehaltskonto im Sinne von "Jeden Monat muß ein Gehalt von >0 Euro eingehen" oder im Sinne von "Egal, wann was eingeht"?

Das wäre wichtig, weil ein Bekannter von mir, der auf dem Bau tätig ist, ein Konto sucht, aber eben voraussichtlich nicht jeden Monat Geld erhalten wird. Ansonsten würde ich ihm dann nämlich die DKB empfehlen... auch wenn ich die Postbank aufgrund der Filialen für ihn als besser einschätzen würde. Aber 6 Euro im Monat sind nunmal 6 Euro im Monat.

An der Hotline meinte man, daß für jeden Monat, in dem das Gehalt - welcher Höhe auch immer - nicht eingeht, 5,90 Euro fällig würden. Ganz tolles kostenloses Konto ist das.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Pizza.de] Verschenke pizza.de Gutscheine33
    2. Unitymedia internetseite keine preise44
    3. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…55
    4. Smartphone für die Oma1012

    Weitere Diskussionen