Abgelaufen

Postbank-Chef stellt kostenloses Girokonto infrage

4 Kommentare
eingestellt am 18. Apr 2016
Viele von uns nutzen ja dank diverser Deals das kostenlos Konto bei der Postbank. Ich denke das ändert sich ab 2017.

Was denkt ihr ändert sich das nur für Neukunden oder müssen auch wir Bestandskunden mit Gebühren rechnen?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Verfasser

welt.de/wir…tml


Das neue Preismodell solle "spätestens 2017" starten. "Die Veränderungen im Umfeld drängen zu raschem Handeln. Die gesamte Industrie wird andere Kontomodelle anbieten. Das ist logische Folge des Niedrigzinsniveaus. Früher konnten die Banken die Einlagen der Kunden verzinslich anlegen und haben damit faktisch das Girokonto quersubventioniert. Das funktioniert nicht mehr. Aber ich muss auch sagen: Es gibt keinen Anspruch auf ein kostenloses Girokonto. Sie zahlen auch für Strom, ein Teil der Bankdienstleistung ist wie Strom eine Versorgung", sagte Strauß.

edit

Verfasser

Ja ja die suche hier

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. UHD Disk wird nicht gelesen33
    2. N26?88
    3. Dreht Zattoo den Hahn zu?77260
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium3897

    Weitere Diskussionen