ABGELAUFEN

Postbank Giro Plus

Hey,

es gab ja einige Deals zum kostenlosen Posbank Giro Plus Konto.
Nun habe ich bei der Postbank ein Konto eröffnet und schon eingesetzt(nicht zahlungspflichtig).

Jetzt würde mich interessieren, falls mal jemand doch was abbucht, auf welchem Weg werde ich benachrichtigt über eine geplatzte Lastschrift? Benutze das Konto noch nicht aktiv, aus diesem Grund auch kein Guthaben darauf vorhanden.

Und wäre es möglich eine bevorstehende Lastschrift zu sperren, seitens der Bank(Gläubiger-ID, Mandats-Referenznummer vorhanden)?

3 Kommentare

Wieso willst Du denn sperren, wenn nix drauf ist schlägt sie doch sowieso fehl?

katmai

Wieso willst Du denn sperren, wenn nix drauf ist schlägt sie doch sowieso fehl?


Die PB packt ungefragt einen Dispo von 500 Euro rein.
Imho kann man Lastschriften nur nachträglich zurückbuchen lassen (6-Wochen-Frist).

@ TE
hukd.mydealz.de/pro…313
Hmmm

Verfasser

ragnarock

@ TE http://hukd.mydealz.de/profile/313 Hmmm



Hmm?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sparmöglichkeit / Kontoeröffnung für Kind nach der Geburt2027
    2. Amazon Bestellhistorie exportieren: Sch... habe ich viel Geld ausgegeben!55
    3. Standmixer bzw. Smoothiemaker Empfehlung825
    4. [Vorankündigung] StarCraft Anthology (StarCraft & StarCraft: Brood War) kos…3749

    Weitere Diskussionen