Postbank Giro Plus Aktiv Konto/ Kontoführungsentgelte?

Hallo ich habe im letzten Sommer wie sicher einige von euch die Postbank Aktion mitgemacht (http://www.mydealz.de/27463/postbank-happy-hour-komplett-kostenloses-girokonto-mit-100e-pramie-von-19-21-uhr/) und ein Konto komplett ohne Kontoführungsgebühr abgeschlossen. Da mein Hauptkonto bei der Sparkasse noch aktiv genutzt wird, sah ich bisher keinen Bedarf mich aktiv um mein Postbank Konto zu kümmern. Vor wenigen Wochen bekam ich dann Post von der Postbank wo ich freundlich drauf hingewiesen wurde doch das Konto aktiv zu nutzen da sonst Kontoführungsentgelte aufgerufen werden. Desweiteren sollte ich unterschreiben das ich dieses Konto ab jetzt aktiv nutze (interessanter Weise war in dem Schreiben von einem Giro Konto mit 1000€ Mindesteingang die Rede.
Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt das man das Konto aktiv nutzen muss und man bereits am Anfang in einem schreiben und in den AGB wiederfinden kann (wo genau wusste die gute Dame auch nicht).
Daher jetzt meine Frage habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit eurem Konto? Fordern sie euch auch auf das Konto aktiv zum Überweisen zu nutzen? Wisst ihr vielleicht welches Schreiben ich da anscheinend übersehen habe?

-Komplett kostenloses Konto
- war leider so inaktiv das es nur bei der normalen 50 € Aufladung blieb

4 Kommentare

Postbank...

So ein Unsinn. In den agb steht sowas nicht.

Von der Postbank kann ich jedem nur abraten, nicht mal für die Prämie würde ich da nochmal ein Konto eröffnen, und dann noch die Unfreundlichen Clowns von deren Inkasso Unternehmen.

so kann ja mal kurz aufklären wie es ausging, habe da nochmal angerufen und dort wurde mir bestätigt das ich nichts zahlen muss, scheinbar habe ich keine Fachkraft beim ersten Anruf bekommen
Das Konto betrifft scheinbar nicht so viele so das für andere Kontenarten vorgefertigte Texte verschickt werden, ich muss weiterhin nichts bezahlen und mir wurde da ich angekreuzt habe das ich es aktiv nutze(laut Hotline wollen die nur wissen ob man es noch brauch) gab es sogar die nicht gebuchten Gebühren als Bonus aufs Konto

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?2225
    2. Krokojagd 2016117319
    3. KFZ-Versicherung: SF-Klasse übertragen und Versicherer wechseln33
    4. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden2327

    Weitere Diskussionen