Postbank Kündigungsbestätigung?

11
eingestellt am 4. Okt
Guten Morgen!

Wie lang dauert es bei denen bis die Bestätigung kommt?
Habe direkt danach als die BestChoice Gutscheine gekommen sind per Einschreiben gekündigt. Also ist jetzt über zwei Wochen her...

Viele Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
habe eine Bestätigung, habe per Mail gekündiggt
Habe vor ein paar Monaten per Brief gekündigt und nach über 4 Wochen mal per Mail nach dem Status gefragt. Die Kündigungsbestätigung kam dann ein paar Wochen später, ohne dass ich eine Antwort auf die Mail bekam.

Kann also scheinbar mal ein bisschen länger dauern. Habe direkt gekündigt als der Brief mit den neuen Kontogebühren kam. Zu der Zeit hatten die also bestimmt einige Kündigungen zu bearbeiten
Früher hat die Postbank keinerlei Kündigungsbestätigungen verschickt. Dort galt der Kontoauszug/Abschluss als Bestätigung. So steht es gegenwärtig IMO auch in den FAQ
Ist doch auch egal ob Bestätigung kommt oder nicht, solange Du den fristgerechten Eingang nachweisen kannst muss keine Kündigung bestätigt werden.
Habe mal per Mail gekündigt und keine Bestätigung erhalten. Das Konto war aber innerhalb 2-3 Tagen inaktiv und nach einer Woche bekam ich einen Scheck für die Restsumme.
Aktuell wird die Postbank bestreikt. Seit etwa 2 Wochen und deswegen ist die Auftragsbearbeitung inklusive Kündigungen stark verzögert.
Hab am 19.09 folgende Antwort auf meine Kündigung (per Mail) erhalten:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail an die Postbank. Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Wir bearbeiten es unter der Ticket ID xxxxx, die wir zu Ihrer E-Mail vergeben haben. Aktuell erhalten wir sehr viele Nachrichten. Aus diesem Grund dauert die Beantwortung leider länger, als Sie es gewohnt sind. Hierfür möchten wir Sie um Verständnis bitten."

Aber wenn nach einem Monat noch nichts da ist, werde ich wohl mal Stress machen müssen. Die Bestätigung dass ich Student bin kam auch nur so an. Naja, abbuchen können Sie von einem leeren Konto nichts
Bearbeitet von: "bl3d2death" 4. Okt
Stellen dann einfach dein Konto ins negative Plus Inkassodienstleister
Bearbeitet von: "oispreh" 4. Okt
Momentan wird bei der Postbank gestreikt weshalb es länger dauern kann. Kannst aber auch gerne nochmal eine „Erinnerung“ abschicken und darauf hinweisen das du Kontogebühren die nochmals bis zur Auflösung entstehen nicht tragen möchtest.
oispreh04.10.2019 17:22

Stellen dann einfach dein Konto ins negative Plus Inkassodienstleister …Stellen dann einfach dein Konto ins negative Plus Inkassodienstleister



Exakt!
AnlegerstattSparer04.10.2019 19:47

Momentan wird bei der Postbank gestreikt weshalb es länger dauern kann. …Momentan wird bei der Postbank gestreikt weshalb es länger dauern kann. Kannst aber auch gerne nochmal eine „Erinnerung“ abschicken und darauf hinweisen das du Kontogebühren die nochmals bis zur Auflösung entstehen nicht tragen möchtest.



Bei der Post(bank) wird doch eigentlich immer gestreikt :P
Bearbeitet von: "l0rn" 8. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen