Postbank Küngigung - eMail möglich?

14
eingestellt am 20. Dez 2019Bearbeitet von:"Tommy_one"
Hallo Leute,
Muss noch mein Konto aus der BestChoice Aktion kündigen. Geht das auch erfolgreich per Email oder lieber den sicheren Postweg wählen? Dazu einfach das schreiben ausdrucken, unterschreiben, Scannen und hinschicken? Durch die Gebühren ist da mittlerweile ein kleines minus von knapp 5€ drauf. Wie läuft sowas bei der Kündigung, muss ich das vorher ausgleichen oder bekomme ich eine Zahlungsaufforderung zugeschickt?

Danke!
Zusätzliche Info

Gruppen

14 Kommentare
Email und Fax
hmm, faxgerät habe ich nicht. Dann wird es wohl der gute alte Postweg. Wie ist das mit dem Restbetrag/Saldo auf dem Konto, habt ihr das vorher ausgeglichen?
Sorry erst falsch gelesen. Ja gleiche es erst aus bei minus
Bearbeitet von: "donkrako" 20. Dez 2019
Warum nicht per Mail und erteile eine Lastschriftermächtigung zum Ausgleich.
Habe auch per Mail gekündigt und vorher das Konto positiv ausgeglichen und geschrieben, dass sie den Überschuss an ein von mir vorgegeben Konto überweisen sollen.

Hat locker einen Monat gedauert bis ich mich nicht mehr einloggen konnte. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Tommy_one20.12.2019 09:49

hmm, faxgerät habe ich nicht. Dann wird es wohl der gute alte Postweg. Wie …hmm, faxgerät habe ich nicht. Dann wird es wohl der gute alte Postweg. Wie ist das mit dem Restbetrag/Saldo auf dem Konto, habt ihr das vorher ausgeglichen?


Online fax
resimesi20.12.2019 11:49

Habe auch per Mail gekündigt und vorher das Konto positiv ausgeglichen und …Habe auch per Mail gekündigt und vorher das Konto positiv ausgeglichen und geschrieben, dass sie den Überschuss an ein von mir vorgegeben Konto überweisen sollen.Hat locker einen Monat gedauert bis ich mich nicht mehr einloggen konnte. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.


Danke für den Hinweis. Dann mache ich das am Wochenende mal
Ich hab’s per Mail gekündigt, hat aber ewig gedauert
Aboalarm fertig
Die Postbank schickt dann gerne auch mal Briefe, dass sie die Kündigung per Fax nicht akzeptieren können - ist dann eine schöne Eingangsbestätigung.
Konto mit Minus kündigen, wie soll das gehen?
Wohin dann den Restbetrag überweisen?
Gerade bei 5€ Restbetrag ausgleichen und dann erst kündigen!
Und wenn Du monatlich Kontogebühren zahlst könnte am 01.01. schon wieder ein Minus entstehen, das eine Kündigung verhindert. Ein Teufelskreis!
Fitch081520.12.2019 12:39

Ich hab’s per Mail gekündigt, hat aber ewig gedauert


Hast du das über das Kontaktformular gemacht oder an welche Adresse hast du das geschickt? Danke vorab
bedzi21.12.2019 20:16

Hast du das über das Kontaktformular gemacht oder an welche Adresse hast …Hast du das über das Kontaktformular gemacht oder an welche Adresse hast du das geschickt? Danke vorab


direkt@postbank.de
Fitch081521.12.2019 20:20

direkt@postbank.de


Danke! Also die allgemeine Mailadresse.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler