Postbank Überweisung dauert ungewöhnlich lange - Probleme bekannt?

Ich habe am 08.08. gegen 18 Uhr bei der Postbank eine Überweisung an mein DKB Konto getätigt.
Müsste das Geld nicht spätestens heute drauf gewesen sein?
Gibt es momentan irgendwelche Probleme bei der Postbank oder DKB?
Konnte da bislang nix finden.
Bevor jetzt einer sagt: "ruf bei der Bank an"
Hab ich gemacht.
Weder Postbank noch die DKB fühlen sich verantwortlich.
Die Postbank hat 2! mal aufgelegt, als ich nachhakte ob es nicht gesetzlich geregelt ist, dass Überweisungen maximal einen Werktag dauern dürfen. Auch sonst tritt die Postbank sehr aggressiv und Kundenunfreundlich am Telefon auf.
Die DKB verweist nur auf die Postbank.
Dass das Geld heute noch eingeht ist doch wohl eher unwahrscheinlich oder?
Alle Bankdaten wurden von mir übrigens mehrfach kontrolliert.

21 Kommentare

schande über die Postbank!
Kann die Bank nicht leiden!


ein freundlier Gruß von einem Sparkassen Kunden

grobian

Müsste das Geld nicht spätestens heute drauf gewesen sein?


Ja

(Meinem Kenntnisstand nach ist bei der Postbank um 18 Uhr Buchungsschluss und deswegen wurde das Geld warscheinlich erst heute gebucht und kommt morgen bei der DKB an.
War deine Überweisung vielleicht um 18:01?)

UPS NICHT AUFS DATUM GESCHAUT!

Bearbeitet von: "luap971" 25. August

Am nächsten Geschäftstag nach Auftragserteilung, wenn nicht nach Annahmeschluss.

luap971

Meinem Kenntnisstand nach ist bei der Postbank um 15 Uhr Buchungsschluss und deswegen wurde das Geld warscheinlich erst heute gebucht und kommt morgen bei der DKB an.


Er hat am 08.08. überwiesen. Dann muss die Buchung heute da sein.

dejure.org/ges…tml

luap971

Meinem Kenntnisstand nach ist bei der Postbank um 18 Uhr Buchungsschluss und deswegen wurde das Geld warscheinlich erst heute gebucht und kommt morgen bei der DKB an.War deine Überweisung vielleicht um 18:01?



aber ich habe ja vorgestern die überweisung getätigt.
also müsste diese ja spätestens gestern rausgeganen sein und heute auf meinem konto verbucht worden sein.

grobian

aber ich habe ja vorgestern die überweisung getätigt.also müsste diese ja spätestens gestern rausgeganen sein und heute auf meinem konto verbucht worden sein.


Da habe ich wohl das Datum verwechselt.

Dann bafin.buergerservice-bund.de/ban…spx

Wenn die Postbank in Augsburg sitzen würde ok, aber so eine absolute Frechheit!
Bearbeitet von: "luap971" 10. September

Wie ich mitbekommen habe, hatte die DKB die letzten Tage Probleme mit Doppelbuchungen.
Könnte es evtl. damit zusammenhängen?

grobian

Wie ich mitbekommen habe, hatte die DKB die letzten Tage Probleme mit Doppelbuchungen.Könnte es evtl. damit zusammenhängen?


müsste dann bei der DKB dein Geld nicht eher zwei Mal als kein mal ankommen?
Warte noch einen Tag, sonst würde ich das nochmal klären. Vielleicht falsches Konto, etc.?

grobian

Wie ich mitbekommen habe, hatte die DKB die letzten Tage Probleme mit Doppelbuchungen.Könnte es evtl. damit zusammenhängen?



ne konto ist schon das richtige.
habe extra 10 mal nachgeschaut
was ich eine sauerei finde ist die art wie der kundenservice mit einem umgeht.
aber der postbank ist das anscheinend ziemlich egal

habe genau dasselbe Problem: am 8.08. von der Postbank auf DKB überwiesen und bis jetzt noch nichts da

...

Bearbeitet von: "grobian" 25. August

angi123

habe genau dasselbe Problem: am 8.08. von der Postbank auf DKB überwiesen und bis jetzt noch nichts da



gut zu wissen. könnte also auch an der dkb liegen.

Dkb hatte gestern ziemliche Aussetzer bei mir. Dauerte ewig, falls man überhaupt ins online Banking reingekommen ist. Eventuell also doch ein Fehler von denen.

Ich kenne es nur andersrum: Wenn mir jemand von der DKB etwas überweist, dauert es fast immer 2 Tage lang, bis das Geld bei mir eintrifft.

Frag bloß nicht nach bei der DKB warum es so lange dauert. Meine hat daraus ungefragt nen Nachforschungsauftrag für 10 EUR gemacht.

so kohle ist da. buchungsdatum ist der 11.08.
wenn ich das richtig verstehe hat die bank jetzt einen tag länger mit meinem geld gearbeitet als erlaubt oder?
ist zwar nur peanuts aber wenn die das bei vielen leuten machen läppert sich das...

grobian

so kohle ist da. buchungsdatum ist der 11.08.wenn ich das richtig verstehe hat die bank jetzt einen tag länger mit meinem geld gearbeitet als erlaubt oder?ist zwar nur peanuts aber wenn die das bei vielen leuten machen läppert sich das...



​Entscheidend wäre doch das Wertstellungsdatum. Ist das auch der 11.08.?

grobian

so kohle ist da. buchungsdatum ist der 11.08.wenn ich das richtig verstehe hat die bank jetzt einen tag länger mit meinem geld gearbeitet als erlaubt oder?ist zwar nur peanuts aber wenn die das bei vielen leuten machen läppert sich das...



buchungstag und wertstellung wird in meinem dkb konto beides mit 11.08. angezeigt.

Zinsen von der Bank verlangen!

Die Postbank hat in der tat mit die schlechtesten Annahmezeiten am Markt. Glaube sogar 16:30 Uhr (weiß es aber nicht). Auch ich beobachte oft, dass Überweisungen vom späten Nachmittag 2 Tage brauchen.

Bearbeitet von: "altaso" 25. August

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. "Funke" Badge nicht1312
    2. Welchen dieser Sony Fernseher ist besser?66
    3. S/W und farbig günstig drucken, 2 Geräte oder Multifunktionsgerät22
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €44

    Weitere Diskussionen