Postkarten verschicken.

Moin liebe Community,

ich befinde mich gerade im Urlaub im Ausland und wollte meiner Familie Postkarten schicken.

Jetzt war die Idee, im Technikzeitalter ob ihr da nicht nen Tip hättet das es mit ner App verschickt werden kann zum gleichen Preis oder umsonst.
Zumal ich Dr. Sauklaue bin ._.

MfG

Beliebteste Kommentare

Wenn die Postkarte nicht am Urlaubsort handgeschrieben wurde, dann hat sie doch überhaupt keinen Sinn. Da kann man gleich ein Bild in Postkartenaufmachung per WhatsApp verschicken und gut ist.

10 Kommentare

email lololololol

Hast du mal Postkarte im Appstore eingegeben, dann hättest du Mypostcard gefunden. Gibt hier auch hin und wieder Aktionen zu der App.

Ganz ehrlich, die Leute, die eine Postkarte haben wollen, freuen sich auch nur über eine handgeschriebene auf Pappe.
Wie hängst du denn deine e-card an den Kühlschrank oder zeigst sie der Oma?

Wenn die Postkarte nicht am Urlaubsort handgeschrieben wurde, dann hat sie doch überhaupt keinen Sinn. Da kann man gleich ein Bild in Postkartenaufmachung per WhatsApp verschicken und gut ist.

Ich freue mich über gedruckte Postkarten genauso, die kommen zumindest auch sicher vor mir zuhause an! selbst habe ich immer mypostcard benutzt, aber auch von der post selbst gibts ja eine app: funcard, die hab ich auch schon mal benutzt

Es geht ja darum, das die ältere Generation nicht Whats App oder iMessage, Email nutz.
Ist es bei MyPostcard so, das ich mein Foto nach Wahl nutzen kann um es dann als Postkarte zu verschicken?

Kurz: Ja!

Mit Urlaubsbild finden wir das immer cooler als die ollen gekauften Karten. Gibt es unzählige apps zu.

Habe auch schon ein paar Apps getestet und kann Mypostcard nicht wirklich empfehlen, sowohl von der Qualität als auch nervige Werbung.
Fande PokaMax z.B. besser, da gabs auch mal einen gratis Test. Gibt aber noch zig andere.

Aber finde, gerade wenn man ins Ausland fährt, dann ist doch das Besondere, dass man eine Karte aus diesem Land bekommt. Mit "fremder" Briefmarke, Poststempel und allem drum und dran. Mit einer App geht irgendwie der Reiz verloren, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Manche gucken sich ja auch lieber eine Doku-DVD an als mal selbst hinzufahren.

Als Kriegsgefangenen Post für 3 Cent Verschicken!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace22
    2. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €816
    3. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…77
    4. [iOs / iTunes] Paddington in HD45

    Weitere Diskussionen