PostNL Tracking - Ist mein Paket beim Zoll?

Hallo,
das Paket wurde am 19.09.2016 verschickt.
Seit 27.09.2016 steht es bei "The item has been processed in the country of destination".
Ist's jetzt beim zoll hängen geblieben oder wieso hat sich da seit dem nichts mehr getan? Ich mein, das wird ja an DHL oder so weitergegeben, deshalb weiß ich nicht ob ich da irgendwie noch was tracken kann... Vermutlich nicht.


So sieht das ganze aus:835076-ijfgy.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
addicTix

6 Kommentare

Ging bei mir bei dem Status einmal zurück und die restliche male ab dem Punkt per Einschreiben zu mir, was aber auch 3-7 Tage noch mal gedauert hat. Alles im grünen Bereich.
Bearbeitet von: "3G4G" 29. September

3G4Gvor 1 m

Ging bei mir bei dem Status einmal zurück und die restliche male ab dem Punkt per Einschreiben zu mir, was aber auch 3-7 Tage noch mal gedauert hat. Alles im grünen Bereich.


Also brauch ich mir keine Sorgen machen, dass ich demnächst n Brief vom Zoll im Briefkasten hab, wo ich gebeten werde zum Zoll zukommen und das Paket dort zu öffnen?
Und konntest du das Paket tracken nachdem dort ""The item has been processed in the country of destination" stand?

addicTixvor 2 m

Also brauch ich mir keine Sorgen machen, dass ich demnächst n Brief vom Zoll im Briefkasten hab, wo ich gebeten werde zum Zoll zukommen und das Paket dort zu öffnen?Und konntest du das Paket tracken nachdem dort ""The item has been processed in the country of destination" stand?


Nein da die Einschreibennummer nicht mitgeteilt wird. Hab die letzten Jahre nie was abholen müssen. Entweder man schickt ne Rechnung hin oder sie schicken es gleich zurück. Würd mir da aber keine Gedanken machen. Es ist ja schon verarbeitet. Ich geh davon aus, dass es sauber durchgegangen ist. Wenns nichts großes und schweres ist, interessiert es die in der Regel gar nicht. Die meisten denken zwar, dass PostNL gar nicht zum Zoll geht, aber wie überall wird auch diese Post stichprobenartig geprüft. Die Chance ist halt sehr gering.

bei mir blieb der Status etwa für 1,5 Wochen dort. dann kam der Brief vom Zoll. zeitgleich wurde dann der Status auf zugestellt geändert. bin dann mit PayPal Ausdruck zum Zollamt und musste die 19 Einfuhr Mehrwertsteuer zahlen. aber nichts dramatisches

abwarten

In der Regel kommt dieser Status immer, wenn das Paket über die Grenze rutscht und ein neuer (nationaler) Dienstleister übernimmt. Würde ich mir keine Sorgen machen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3642
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen