Postverzollung - Erfahrung?

7
eingestellt am 3. Mai 2011
Ich habe etwas aus den USA bestellt, 3 Tage Express Lieferung, 3 Wochen hat´s gedauert
und nun liegt es beim Zoll weil die Rechnung innen im Paket liegt. - Schaffe es aber zeitlich nie und habe Postverzollung beantragt, also Rechnung und Lieferschein an das Zollamt geschickt.

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber wie lange dauert so etwas grob? Habt ihr Erfahrungen?
Zusätzliche Info
7 Kommentare

Schonmal beim Zoll angerufen?
Manchmal reicht es sogar die Rechnung zu scannen und an die zu mailen.

in der regel wohl 1-3 wochen. hatte einen ähnlichen fall vor einem jahr. rechnung gescannt und per e-mail an das berliner zollamt geschickt, daraufhin folgende antwort erhalten:

Ihre e-mail ist beim Zollamt Schöneberg eingegangen. Der Vorgang wird
bearbeitet. Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 1-3 Wochen. Ich bitte von weiteren Nachfragen abzusehen.

bei mir hat es eine woche gedauert :-)

Also bei mir im Zollamt in Dortmund am Flughafen rufe ich immer kurz an und schicke dann per Email Rechnung, Paypal Beleg und weitere Unterlagen hin. Das ganze wird direkt am gleichen Tag bearbeitet (oft innerhalb einer Stunde) und an mich weiterverschickt.
Dann kann ich mich wohl glücklich schätzen^^

Ich erkudige mich mal morgen telefonisch ob eMail Verzollung schneller geht. Vlt schaffe ich es sogar übermorgen oder kann ich es aufgrund der angeforderten Postverzollung nicht mehr abholen?

Achja es geht um das Stuttgarter Zollamt.

also ich würde mir das nicht antun. habe mir damals einige 'erfahrungsberichte' ergoogelt, im berliner zollamt soll für so etwas schon mal ein ganzer vormittag draufgehen ...

Wie auf alen Ämtern total lahmarschig, selbst wenn nix los ist.

Also unbedingt die Scanvariante wählen. Hat bei mir auch schon mal geklappt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler