Power Functions für alte LEGO Sets

1
eingestellt am 5. Jul
Da sich hier anscheinend viele Leute tummeln, die sich mit Lego auskennen, möchte ich ein paar Fragen zu den Power Functions stellen.

Ich möchte gern ein paar meiner alten LEGO Sets mit Power Functions nachrüsten.
Bisher hatte ich noch nie ein Modell mit Motor. Daher kenne ich das nur aus dem Internet. Normalerweise würde ich die Modelle so original wie möglich halten, aber die alten kabelgebundenen Motoren haben mit noch nie gefallen. Deswegen hatte ich mir auch noch keine gekauft.
Die neueren von LEGO lassen sich allerdings auch nur mit dem weniger fortschrittlichen Infrarot bedienen. Ich habe bisher nur einen anderen Hersteller gesehen der Motoren mit Funkansteuerung anbietet. Da kostete aber ein Motor über 100 €.

Da ich auch nicht weiß wie leicht man noch an die alten Motoren kommt und ob die neueren überhaupt besser sind, folgende Fragen:

1) Wäre es überhaupt möglich auch andere Motoren als in den Anleitungen erwähnt zu verwenden? (neuere von LEGO oder von anderen Herstellern) Wie schon erwähnt, möchte ich die Modelle weitestgehend original belassen, also wenn möglich nicht großartig vom Design abweichen.

2) Gibt es irgendwo eine Übersicht, was alternativ möglich wäre?

3) Ist es eurer Meinung nach zu empfehlen andere Motoren als in der Anleitung zu verwenden oder eher nicht? (neuere von LEGO sollen wohl nicht mehr so kräftig sein, weniger Drehmoment haben)

4) Habt ihr sonst eine Empfehlung für Alternativmotoren oder wie ich vorgehen kann einen alternativen Motor zu finden?

Danke für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

1 Kommentar
Das ist das erste mal das ich sagen würde , das passt besser in diverses. Da gibt es dafür bestimmt jemanden der helfen kann @team
Bearbeitet von: "okolyta" 5. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen