Powercolor Red Devil RX5700XT Erfahrungen

9
eingestellt am 6. Apr
Hallo Liebe Community,

ich habe mir jetzt eine o.g. Grafikkarte bestellt, jetzt aber auch von vielen Problemen gelesen (Black/Green/Blue und sogar Redscreens, Freezes etc.)
Aktuell habe ich aber wohl auch gehört, dass AMD Treiber veröffentlicht hat, wo viele der Probleme behoben wurden.

Jetzt ist die Grafikkarte im Zulauf (mit neuem Mainboard etc. PC wird von mir zusammengebaut) und ich überlege schon, die direkt in der Verpackung ungeöffnet zurück zu senden und mir nicht lieber eine aus dem grünen Haus zu holen.
Prinzipiell währe nur die 2070 Super interessant, kostet aber nochmal 160€ mehr das ist für mich eigentlich schon viel.

Deswegen suche ich nach Leuten die genau die gleiche Grafikkarte haben und eventuell mitteilen können, inwiefern sich die Probleme noch halten oder verbessert haben?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Glückwunsch zu der Karte, Top teil.
Einbauen und Spaß haben.
Baroenchen06.04.2020 11:00

Glückwunsch zu der Karte, Top teil.Einbauen und Spaß haben.


Hast du die selber im Einsatz?
Hab sie seit 12/2019 und keinerlei Probleme. Weder mit den Treibern noch mit der Karte an sich. Schön Leise ist sie auch noch.
Zurückschicken kannst du sie bei Problemen ja immer noch, dafür hast du ja das Widerrufsrecht.

Deshalb würde ich dir dazu raten, die Karte erstmal zu testen und zu schauen, wie sie läuft. Denn so große Probleme haben längst nicht alle Nutzer, gibt ja sicherlich auch mehrere Variablen, von denen das abhängt.
Und auf jeden Fall dann auch verschiedene Treiber-Versionen testen, denn die neuste ist nicht immer unbedingt die beste.

Von etwaigen Treiber-Probleme abgesehen ist das auch eine wirklich gute Karte.
Würde auch sagen die Red Devil ist eine gute Karte. Bei der Red Dragon gibt es etwas mehr Probleme. Und die Treiber Probleme sollten auch soweit behoben sein. Denke du wirst zufrieden sein.
xendetor06.04.2020 11:07

Hast du die selber im Einsatz?



habe eine 5700xt seit mehreren Monaten und noch kein Problem mit den treibern gehabt.
Bearbeitet von: "Baroenchen" 6. Apr
Ist echt ne tolle Karte! Glückwunsch dazu!
Es ist es egal ob du AMD, Nvidia, iGPU von Intel oder sogar eine Prosumer-Grafikkarte hast. Wenn du nach dem Modell und Problemen suchst, findest du immer welche. Es ist nun mal nicht möglich in allen Hardware-Konstellationen einen einwandfreien Betrieb zu gewähren. Aber grundsätzlich laufen derzeit alle Karten auf den meisten Systemen einwandfrei. Wenn eine Karte wie die 5700 XT bekannt dafür wäre ständig Freezes oder andere Probleme zu haben, würde niemand die Karte empfehlen und du würdest von bekannten Portalen (Golem/Computerbase usw - nicht Chip, Giga oder Computerbild) auch Berichte dazu lesen.
Okay, ich bin ein wenig beruhigt und hoffe das beste

Vielen Dank ihr Lieben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler