Powerline Vergleich

Hey Leutz,

auf der Such nach einer anderen Möglichkeit als durch eine Wand ein Kabel zuziehen, bin ich auf Powerline gestoßen.

Ich wollte nicht viel ausgeben, da die Entfernung wirklich nur gering ist.

Was haltet ihr von diesen Produkten mit integrieter Steckdoße?

PHICOMM FPA-511P Powerline Netzwerkadapter 2xSet 500 Mbit/s
ebay.de/itm…%26

500mbits(über den lese ich prinzipiel nichts)

ebay.de/itm…205?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true

200mbits

seht ihr wirklich ein großen Unterschied in der mbit Leistung?

ich würde mir wrsl durch die guten Testberichten den Reburshied holen, was meint ihr?

8 Kommentare

Wofür brauchst du die Teile? Nur um deine DSL Leitung zu verteilen? Dann ist es fast egal welchen du nimmst hauptsache der Stromvebrauch ist gering.

Ich habe schon diverse Hersteller gehabt (Devolo, Vodafone (auch Devolo), D-Link, Allnet. Nehmen sich alle nicht viel, jedoch achte auf Rezensionen, einige piepen extrem z.B. ein D-Link Modell und auch Devolo Modelle (duo).

freak1

Wofür brauchst du die Teile? Nur um deine DSL Leitung zu verteilen? Dann ist es fast egal welchen du nimmst hauptsache der Stromvebrauch ist gering.



jaa nichts großes,
will kein großes Netzwerk aufbauen, nur anstatt ein Lankabel zu nutzen die Powerline dinger, und auch nur über kleine entfernung.

ich mache mir halt sorgen wieviel tatsächlich ankommt und wie stabil.

Bei kurzen Strecken dürfte eigentlich keiner Probleme haben!

Wofür brauchst du es denn genau? Also was willst du verbinden?

hirschi87

Wofür brauchst du es denn genau? Also was willst du verbinden?



router - rechner --> router dlan rechner müsste ansonten ein loch bohren

router ist im zimmer nebenan, wlan funktioniert auch, aber ich will was stabiliers.^^

Also ich hab welche von Netgear für mein Entertain. Die laufen gut.

Ich würde dir welche empfehlen mit Steckdose.

hirschi87

Also ich hab welche von Netgear für mein Entertain. Die laufen gut.Ich würde dir welche empfehlen mit Steckdose.



dachte ich mir auch so, hab daher die refurbished von tplink mit steckdose gewählt.
Im notfall hält wohl mein wlan stick her^^

DLAN FPA-511P
Diese habe ich die Tage mit meinen Coolstreams im Netzwerk am laufen.
Wunderbar,bestens.Leuchten bischen hell aber egal.Mach Pflaster rüber ;-)
Für den Preis bin ich bisher begeistert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen