PowerShell Skript

14
eingestellt am 22. Mai
Gibts hier jemand der sich etwas mit PowerShell auskennt?

Ich habe ein Skript geschrieben, um die Callmobile Karten automatisch zu registrieren. Aktuell bin ich bei den Karten von Memstar. Bis jetzt geht ein "weiter" Button nicht und die Rufnummerauswahl bei Callmobil. Alle anderen Formularfelder werden automatisch ausgefüllt/ geklickt. Ein Skript welches die Datensperre aktiviert und das automatische aufladen deaktiviert, ist bereits fertig.

Danke für die Hilfe
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
Mariovor 21 m

https://stackoverflow.com/


Du willst es brennen sehen?
mactronvor 3 m

Du willst es brennen sehen?


Was genau? myDealz, Stackoverflow oder ich nach dem Konsum eines zu scharfen Chillis?
Mariovor 5 m

Was genau? myDealz, Stackoverflow oder ich nach dem Konsum eines zu …Was genau? myDealz, Stackoverflow oder ich nach dem Konsum eines zu scharfen Chillis?


Geh mal mit der Frage oben zu Stackoverflow...
mactronvor 1 m

Geh mal mit der Frage oben zu Stackoverflow...


Jo, aber da haste wenigstens vor dem Posten i.d.R. Guidelines und so nen Krams.
Aber gut, ich traue mich auch sagen, dass man dafür auch generell kein Powershell-Script gebrauchen kann, weil spätestens bei 'ner JS-Komponente zerlegt es das vermutlich eh extrem ^^
Mariovor 5 m

Jo, aber da haste wenigstens vor dem Posten i.d.R. Guidelines und so nen …Jo, aber da haste wenigstens vor dem Posten i.d.R. Guidelines und so nen Krams.Aber gut, ich traue mich auch sagen, dass man dafür auch generell kein Powershell-Script gebrauchen kann, weil spätestens bei 'ner JS-Komponente zerlegt es das vermutlich eh extrem ^^


Ich würde einfach direkt die Requests absetzen und ggf. Response verarbeiten.
Bearbeitet von: "mactron" 22. Mai
Ich wollte etwas "PowerShell lernen", darum habe ich mir gedacht sowas wäre ganz sinnvoll.

Dass ich mit so einer Frage nicht zu Stack Overflow gehen kann bzw. sie so schreiben ist mir klar. Dachte nur hier gibts vielleicht ein paar Leute die daran Interesse haben und etwas Ahnung von PowerShell haben. Das meiste funktioniert auch. Wenn sich jemand gefunden hätte, hätte ich das ganze natürlich näher erläutert etc.

Habe das ganze ungefähr so gemacht:

stackoverflow.com/que…ell
Lorddoenervor 10 m

Ich wollte etwas "PowerShell lernen", darum habe ich mir gedacht sowas …Ich wollte etwas "PowerShell lernen", darum habe ich mir gedacht sowas wäre ganz sinnvoll.Dass ich mit so einer Frage nicht zu Stack Overflow gehen kann bzw. sie so schreiben ist mir klar. Dachte nur hier gibts vielleicht ein paar Leute die daran Interesse haben und etwas Ahnung von PowerShell haben. Das meiste funktioniert auch. Wenn sich jemand gefunden hätte, hätte ich das ganze natürlich näher erläutert etc.Habe das ganze ungefähr so gemacht: https://stackoverflow.com/questions/40624990/auto-login-to-a-website-using-powershell


Sicher, das mag sein und man kann das auch machen, aber man kann dir schlicht und ergreifend bei solchen Problemen nicht wirklich weiterhelfen, weil deine Fragestellung zu allgemein ist. Ungefähr so: "Wie hole ich Content von einer Webseite mit xyz?" - wenn du ein Problem hast und deinen Quelltext kann man versuchen, dir weiterzuhelfen. Problematisch wird es halt bei nicht öffentlich sichtbaren Seiten, wie es bei Callmobile der Fall sein wird. Da haste nunmal schlicht keine gute Karte für Hilfe. Das nur mal so von meiner Seite.
Mariovor 23 m

Sicher, das mag sein und man kann das auch machen, aber man kann dir …Sicher, das mag sein und man kann das auch machen, aber man kann dir schlicht und ergreifend bei solchen Problemen nicht wirklich weiterhelfen, weil deine Fragestellung zu allgemein ist. Ungefähr so: "Wie hole ich Content von einer Webseite mit xyz?" - wenn du ein Problem hast und deinen Quelltext kann man versuchen, dir weiterzuhelfen. Problematisch wird es halt bei nicht öffentlich sichtbaren Seiten, wie es bei Callmobile der Fall sein wird. Da haste nunmal schlicht keine gute Karte für Hilfe. Das nur mal so von meiner Seite.


Ist mir bewusst


<input id="weiter" type="submit" value="Weiter">

So versuche ich es in PS:

$WeiterButton = $ie.document.getElementById("weiter")
$WeiterButton.click()

Und bekomme diese Fehlermeldung:


Ausnahme von HRESULT: 0x800A01B6
In C:\Users\*****\Documents\****.ps1:52 Zeichen:1
+ $test = $ie.document.getElementById("weiter")
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : OperationStopped: (:) [], NotSupportedException
+ FullyQualifiedErrorId : System.NotSupportedException

Es ist nicht möglich, eine Methode für einen Ausdruck aufzurufen, der den NULL hat.
In C:\Users\*****\Documents\*****.ps1:53 Zeichen:1
+ $test.click()
+ ~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [], RuntimeException
+ FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull
Ich würde eher auf die form oben drüber gehen und das submitten. Insofern vorhanden.
<form method="POST" action="/mp/checkout/cm/checkout.php?aid=222963945333&user=Test">
<input type="hidden" name="Bewertung" value="">
<input type="hidden" name="Anmeldung" value="">
<input type="hidden" name="Karte" value="">
<input type="hidden" name="Artikelnummer" value="222963945333">
<input type="hidden" name="Artikel" value="Fuloon Strecken Entfernbar Stuhl Schutz Abdeckung Schonbeg fr Hotel Esszimmer">
<input type="hidden" name="Benutzername" value="Test">
<input type="hidden" name="Anzahl" value="1">
<input type="hidden" name="ipadresse" value="****">
<input type="hidden" name="Server" value="*****">


<label for="Vorname">Vorname:</label>
<input id="Vorname" type="text" name="Vorname" value="test"><br>
<label for="Nachname">Nachname:</label>
<input id="Nachname" type="text" name="Nachname" value="Test2"><br>
<label for="Strasse">Straße:</label>
<input id="Strasse" type="text" name="Strasse" value="teat"><br>
<label for="Hausnummer">Hausnummer:</label>
<input id="Hausnummer" type="text" name="Hausnummer" value="14"><br>
<label for="PLZ">PLZ:</label>
<input id="PLZ" type="text" name="PLZ" value="78480"><br>
<label for="Ort">Ort:</label>
<input id="Ort" type="text" name="Ort" value="Test"><br>
<label for="E-Mail">E-Mail:</label>
<input id="E-Mail" type="email" name="E-Mail" value="test@outlook.de"><br>



<input id="weiter" type="submit" name="submit" value="Weiter">

</form>

Danke @Mario

Weißt du zufällig wie ich das machen könnte ? Bin etwas überfragt
Bearbeitet von: "Lorddoener" 22. Mai
Invoke-WebRequest und dort das Form an die action posten
Liebe Grüße an der Stelle nach M* - du hast gerade deine IP Adresse veröffentlicht ^^

Du kannst per document.forms auf die Forms zugreifen. Im Idealfall ist auf der Seite nur die Form, dann kannste mit (Beispiel ist in JS)

let forms = document.forms;
Ab hier isses von: stackoverflow.com/a/4…937
var submitFormFunction = Object.getPrototypeOf(forms[0]).submit;
submitFormFunction.call(forms[0]);

und dann 0 halt der Index der Form
Mariovor 7 m

Liebe Grüße an der Stelle nach M* - du hast gerade deine IP Adresse v …Liebe Grüße an der Stelle nach M* - du hast gerade deine IP Adresse veröffentlicht ^^ Du kannst per document.forms auf die Forms zugreifen. Im Idealfall ist auf der Seite nur die Form, dann kannste mit (Beispiel ist in JS)let forms = document.forms;Ab hier isses von: https://stackoverflow.com/a/41846503/4934937var submitFormFunction = Object.getPrototypeOf(forms[0]).submit;submitFormFunction.call(forms[0]);und dann 0 halt der Index der Form


Autsch...

Da habe ich nicht aufgepasst. Standort stimmt zum Glück nicht. Da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Danke fürs Bescheid sagen.

Ich setz mich morgen mal dran.

Danke und Grüße zurück
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler