ABGELAUFEN

Preis gesunken... was nun...

Es ist keine ganze Woche her, dass ich bei Amazon ein Handy geholt habe. Allerdings ist der Preis schon jetzt um 10 Euro gesunken...


Was würdet ihr da machen?

MfG

Beste Kommentare

Raintier

Meins ist vor zwei Tagen um 110 EUR gestiegen. Was tun?



Ich würde die Differenz an Amazon überweisen

10€ bei nem Handy? Halt die Füße still

Amazon verklagen.

Admin

Leute, jokes sind ja immer lustig. Aber so tun als ob man das selber noch nciht gemacht hätte, ist auch etwas peinlich Und beleidigend muss man auf jeden Fall nicht werden (entsprechende Kommentare wurden gelöscht).

Jeder hat sicherlich ne andere Grenze, aber wenn ich was gekauft habe und es innerhalb von 14 Tagen deutlich günstiger wird, schreibe ich immer den Support an. Super nervig ist es, wenn man dann gesagt bekommt, dass man es neu bestellen soll und das alte widerrufen. Ja, das bekommt man immer öfter zu hören. Sorry, aber da habe ich dann auch keine Gnade. Wie gesagt, kommt es natürlich immer auf den Betrag an.

37 Kommentare

10€ bei nem Handy? Halt die Füße still

Amazon verklagen.

Gar nichts...

Troll-Alarm

Meins ist vor zwei Tagen um 110 EUR gestiegen. Was tun?

Nächstes mal ein Handy kaufen das wertstabil ist.

Raintier

Meins ist vor zwei Tagen um 110 EUR gestiegen. Was tun?



Ich würde die Differenz an Amazon überweisen

Raintier

Meins ist vor zwei Tagen um 110 EUR gestiegen. Was tun?


Zumindest 10 Euro davon würde ich letsgoo geben.

Selbstverständlich den Amazon Chat bemühen und denen Deine Reklamation mitteilen. In der Regel erhälst Du dann den Differenzbetrag zurückerstattet.

Dieses funktioniert aber nur, wenn Amazon direkt selbst der Verkäufer war.
War es ein Marketplace Händler funktioniert es nicht.

Verfasser

dodo2

Selbstverständlich den Amazon Chat bemühen und denen Deine Reklamation mitteilen. In der Regel erhälst Du dann den Differenzbetrag zurückerstattet. Dieses funktioniert aber nur, wenn Amazon direkt selbst der Verkäufer war. War es ein Marketplace Händler funktioniert es nicht.



Aso, ist das doch versuchenswert?
Ja... ist Amazon direkt gewesen. :-D

dodo2

Selbstverständlich den Amazon Chat bemühen und denen Deine Reklamation mitteilen. In der Regel erhälst Du dann den Differenzbetrag zurückerstattet. Dieses funktioniert aber nur, wenn Amazon direkt selbst der Verkäufer war. War es ein Marketplace Händler funktioniert es nicht.



Na, dann mal los und berichte bitte

dodo2

Selbstverständlich den Amazon Chat bemühen und denen Deine Reklamation mitteilen. In der Regel erhälst Du dann den Differenzbetrag zurückerstattet. Dieses funktioniert aber nur, wenn Amazon direkt selbst der Verkäufer war. War es ein Marketplace Händler funktioniert es nicht.



Der arme Kundenservice jetzt ruft letsgoo jeden Tag an und will seinen Preis reduziert bekommen

Verfasser

dodo2

Selbstverständlich den Amazon Chat bemühen und denen Deine Reklamation mitteilen. In der Regel erhälst Du dann den Differenzbetrag zurückerstattet. Dieses funktioniert aber nur, wenn Amazon direkt selbst der Verkäufer war. War es ein Marketplace Händler funktioniert es nicht.



Ok. Danke. Werde bald kontaktieren und dann sagen wie es ausging!

dodo2

Selbstverständlich den Amazon Chat bemühen und denen Deine Reklamation mitteilen. In der Regel erhälst Du dann den Differenzbetrag zurückerstattet. Dieses funktioniert aber nur, wenn Amazon direkt selbst der Verkäufer war. War es ein Marketplace Händler funktioniert es nicht.



Anrufen braucht er nicht. Das kann er ganz schnell im chat erledigen. Amazon ist sehr kulant und wird ihm den Betrag zurückerstatten, bzw. als Guthaben auf seinem Amazon Konto hinterlegen.

Wie dodo sagt, Chat bemühen. Die sind echt kulant :)!

Raintier

Meins ist vor zwei Tagen um 110 EUR gestiegen. Was tun?



Chat kontaktieren Wegen dem schlechten Gewissen und so... Du hättest gehört, dass viele, die absolut zufrieden waren mit ihrer Kaufentscheidung, nachträglich versuchen den Preis zu drücken, und dass Amazon da oft mitzieht, da wolltest Du Ihnen mal was gutes tun. Hast gemerkt, dass der Preis viel zu niedrig war, und da ließe sich im Nachhinein doch sicherlich noch was machen. Fair ist Fair und so.

Ich beschäftige mich jetzt schon ne Weile mit Elektronik und mir passiert das DAUERND. Ich kauf was, und kaum hab ich es, verliert es permanent an Wert. Gottseidank geht das den Händler, die das ganze Zeug massig rumliegen haben, nicht genauso.

Verfasser

RichtigerLurch

Wie dodo sagt, Chat bemühen. Die sind echt kulant :)!



Danke. :-D Mach ich dann mal.

Hat bei mir direkt noch nie geklappt. Die Aussage im Chat war immer: Tja, schicken Sie das Ding zurück und bestellen es neu. Keine direkte Erstattung der Differenz (Und das bei einem Dell Monitor oO). Bei anderen Sachen war der Service allerdings sehr kulant.

Aber mal ehrlich, wegen 10€ würde ich das Ding nicht zurückschicken und dann nochmal kaufen. Nachfragen und gut ist.

10€ bei nem Handy? Gibt echt schlimmeres

Verfasser

JJ0815

Hat bei mir direkt noch nie geklappt. Die Aussage im Chat war immer: Tja, schicken Sie das Ding zurück und bestellen es neu. Keine direkte Erstattung der Differenz (Und das bei einem Dell Monitor oO). Bei anderen Sachen war der Service allerdings sehr kulant. Aber mal ehrlich, wegen 10€ würde ich das Ding nicht zurückschicken und dann nochmal kaufen. Nachfragen und gut ist.




Jo, eben halt gefragt ob jemand Erfahrung hat...
Hm.... also solche Erfahrung gibt es doch...

Ich frage mal demnächst zuerst mal nach... aber na ja zurückschicken ist eigentlich eine Option in meinem Fall nur wg diesen Betrag...

Genau wegen solchen Sachen wird Amazon intoleranter , mit recht !

Mit neuem Auto vom Hof fahren, schon haste Wertverlust. Ist halt so. Auch bei Technik. War schon immer so, wird immer so bleiben. Leidest Du an realitätsverlust

Wegen 10 EUR? Ernsthaft?? Dass die Preise bei vielen Amazon Artikeln teilweise täglich etwas schwanken ist übrigens normal und gewollt. Kann gut sein dass es morgen wieder 10 EUR teurer ist. Und wenn nicht: Ist halt so.
Bei 40 EUR und mehr würde ich es ja verstehen.

Einfach mal kurz im Chat nachfragen ob die was machen können. Kostet ja nichts.

wie bist du nur ohne Mydealz zurecht gekommen???

Was ist denn nun beim Chat rumgekommen ?

PaoloGregory

Was ist denn nun beim Chat rumgekommen ?


Die Chatdame hat nach den Amazonzugangsdaten gefragt und kümmert such nun um die weiteren Bestellungen

Admin

Leute, jokes sind ja immer lustig. Aber so tun als ob man das selber noch nciht gemacht hätte, ist auch etwas peinlich Und beleidigend muss man auf jeden Fall nicht werden (entsprechende Kommentare wurden gelöscht).

Jeder hat sicherlich ne andere Grenze, aber wenn ich was gekauft habe und es innerhalb von 14 Tagen deutlich günstiger wird, schreibe ich immer den Support an. Super nervig ist es, wenn man dann gesagt bekommt, dass man es neu bestellen soll und das alte widerrufen. Ja, das bekommt man immer öfter zu hören. Sorry, aber da habe ich dann auch keine Gnade. Wie gesagt, kommt es natürlich immer auf den Betrag an.

admin

Leute, jokes sind ja immer lustig. Aber so tun als ob man das selber noch nciht gemacht hätte, ist auch etwas peinlich


Ich habe das noch nie gemacht. Amazon schreibt mich ja auch nicht an und verlangt von mir die Differenz, wenn der Preis nach meinem Kauf gestiegen ist, oder?

Admin

Dann bist Du ein besserer Mensch als ich
Bei 50€ Differenz zucke ich keine Sekunde und schreibe direkt den Support an.


P.S. Ich kaufe selten Produkte die danach im Preis steigen, kaufst Du Gold? ^^

Ich würde das Handy zertreten und gleich nochmal ein neues bestellen....:{

admin

P.S. Ich kaufe selten Produkte die danach im Preis steigen, kaufst Du Gold? ^^


Hier werden doch tagtäglich Deals von Amazon veröffentlicht, die nach kurzer Zeit im Preis steigen. Hätte man als Admin von Mydealz eigentlich wissen können.

Admin

War auch nicht voll ernst gemeint ^^

admin

Leute, jokes sind ja immer lustig. Aber so tun als ob man das selber noch nciht gemacht hätte, ist auch etwas peinlich Und beleidigend muss man auf jeden Fall nicht werden (entsprechende Kommentare wurden gelöscht). Jeder hat sicherlich ne andere Grenze, aber wenn ich was gekauft habe und es innerhalb von 14 Tagen deutlich günstiger wird, schreibe ich immer den Support an. Super nervig ist es, wenn man dann gesagt bekommt, dass man es neu bestellen soll und das alte widerrufen. Ja, das bekommt man immer öfter zu hören. Sorry, aber da habe ich dann auch keine Gnade. Wie gesagt, kommt es natürlich immer auf den Betrag an.

Damit können sie dann die guten von den schlechten Kunden unterscheiden. Nachverhandlungen werden vermutlich nicht getrackt, aber zurückschicken und neu bestellen schlägt sich ja sofort in der Retourenquote nieder.

Admin

Ja, aber dumm ist es trotzdem, weil es sie ja Versandkosten kostet (2mal), es schlecht für die Umwelt ist, schlecht für den Kunden (unangenehme Nutzererfahrung).

Aber sie werden schon genau wissen was/warum sie es tun, da bin ich mir sicher.

admin

Ja, aber dumm ist es trotzdem, weil es sie ja Versandkosten kostet (2mal), es schlecht für die Umwelt ist, schlecht für den Kunden (unangenehme Nutzererfahrung). Aber sie werden schon genau wissen was/warum sie es tun, da bin ich mir sicher.

Ich versuche das auch immer zu vermeiden. Aber ich weiß da teilweise nicht, wie ich das Gegenüber auf die richtige Lösung bringen soll. Bei einem externen Festplattengehäuse war bei mir nur das Kabel defekt, das Gehäuse selbst nicht. Ich wollte im Prinzip nur eine Erstattung von paar Euro, damit wäre ich zufrieden gewesen. Vorher wurde mir aber gefühlt 10 mal eine Ersatzlieferung angeboten, bis mir dann schließlich doch 4-5€ erstattet wurden, weil ich explizit darauf hingewiesen habe, dass mir das zu blöd ist, wegen einem defekten Kabel das Ding zurückzuschicken.

Verfasser

admin

Jeder hat sicherlich ne andere Grenze, aber wenn ich was gekauft habe und es innerhalb von 14 Tagen deutlich günstiger wird, schreibe ich immer den Support an.


dodo2

Selbstverständlich den Amazon Chat bemühen und denen Deine Reklamation mitteilen. In der Regel erhälst Du dann den Differenzbetrag zurückerstattet.


JJ0815

Hat bei mir direkt noch nie geklappt. Die Aussage im Chat war immer: Tja, schicken Sie das Ding zurück und bestellen es neu. Keine direkte Erstattung der Differenz (Und das bei einem Dell Monitor oO). Bei anderen Sachen war der Service allerdings sehr kulant.


Trailtrooper

Einfach mal kurz im Chat nachfragen ob die was machen können. Kostet ja nichts.




Jo. Danke für Eure Tipps.
Chatmitarbeiter hat sofort den Betrag erstattet und ich kann es unter Bestelldetails sogar nachschauen!


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