Preis-Leistungs-Tipps für 55 Zoll 4k TVs?

3
eingestellt am 9. Apr
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten aber bezahlbaren 55 Zoll UHD TV, kann mich aber absolut nicht entscheiden. Genutzt wird neben Sky, Netflix, und Amazon Prime auch eine Xbox One S als Gelegenheitsspieler.
Ich habe momentan noch einen 4 Jahre alten 40 Zoll Samsung FHD im Einsatz (bei dem sich jetzt allerdings teilweise die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet hat) und einen Telefunken 42 Zoll FHD als Zweitgerät. Da bei letzterem die Schwarzwerte relativ schlecht sind und verstärkt Clouding auftritt, ich mit dem Samsung aber bildtechnisch eigentlich immer recht zufrieden war, würde ich eher zu einer "bekannteren" Marke wie LG oder Samsung tendieren.
Am liebsten wäre mir natürlich ein natives 100 Hz/10 bit Panel, aber in der Preisklasse bis maximal 600-700 Euro bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob das für meine Zwecke überhaupt nötig ist. Zocken/Fussball gucken läuft, zumindest subjektiv, auch auf meinen altern Geräten "flüssig".
Momentan schwanke ich daher eher zwischen einem LG 55 UJ635V oder einem Samsung UE 55 MU6199. Hat hier jemanden Erfahrungen mit den Geräten, bzw. einen direkten Vergleich zu einem Hisense-Gerät in gleicher Größe?
Hat jemand einen guten Alternativvorschläge für meine Zwecke?
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Sehr gut formulierte Frage, ich suche genau das gleiche
Schau dir mal den LG SJ800 an, 100Hz, HDR, Dolby Vision, 4K, tolle Optik. Anfang des Jahres in 65 Zoll für 999 Euro bei Amazon gekauft.
LG 4K nur Oled kaufen, bitte keine 4K LED von LG! Google einfach mal nach Pixelbetrug. Das ist dann kein 4K
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler