Preis von Telekom Glasfaser Internet und Festnetz. 500 Mbit/s

37
eingestellt am 23. Jul
Ich habe Telekom Glasfaser Anschluß Magentazuhause XXL. 500Mbit/s Download Und 200 MBit/s Upload...Vertrag läuft Ende November ab.
Momentan habe ich 69.95 Euro im Monat bezahlt..die ersten 12 Monaten bei etwa 44.95. und hatte 180 etwa Gutschrift..
Ich habe vorige Woche gekündigt und heute reif die Telekom an und hat folgendes angeboten:
absofort. 19.95 Euro für die ersten 12 Monaten dann vom 13 bis 24 Monte je 69.95 euro

Gutschrift von 120 Euro

ich habe es ausgerechnet das wäre im Schnitt für die 24 Monaten 39.95 Euro.

was sagt Ihr dazu ist dieses Angebot gut oder kann ich noch etwas rausholen von der Telekom?

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
37 Kommentare
Wenn man die 500Mbit braucht hört sich das auf den ersten Blick nach keinem schlechten Angebot an
Bedient überhaupt jemand außer der Telekom den Anschluss?
therealpink23.07.2019 15:11

Bedient überhaupt jemand außer der Telekom den Anschluss?


Wie meinen Sie das
Kloeffer123.07.2019 15:08

Wenn man die 500Mbit braucht hört sich das auf den ersten Blick nach …Wenn man die 500Mbit braucht hört sich das auf den ersten Blick nach keinem schlechten Angebot an


Ja es mad sein es ist ein zu schneller Internet..aber ich mag 500 MBit.. ich denke Deal ist auch gut..wollte nur Eure Meinung hören..
Stollen12323.07.2019 15:14

Wie meinen Sie das



Gibt es alternativen zur Telekom an dem Anschluss?
Wenn nicht, ist die Frage ja doch eher theoretischer Natur, da du dann die Wahl hast zwischen Preis der Telekom oder aber kein Internet.
40€ für 500/200 sind ein sehr guter Preis am deutschen Markt.
ohne Gegenangebot einer Telekom Konkurrenz befürchte ich, wirst Du keine 50 Cent mehr raushandeln können.
Aber für 500Mbit unter 40 €uronen, da würde ich jetzt nicht mehr länger warten und das machen.
therealpink23.07.2019 15:21

Gibt es alternativen zur Telekom an dem Anschluss?Wenn nicht, ist die …Gibt es alternativen zur Telekom an dem Anschluss?Wenn nicht, ist die Frage ja doch eher theoretischer Natur, da du dann die Wahl hast zwischen Preis der Telekom oder aber kein Internet.40€ für 500/200 sind ein sehr guter Preis am deutschen Markt.


Vodafone Kabel ( Kein Glasfaser ) Bieten 500 MBit und 1000 MBit. Bei check24 ist Vodafone für 24,16 Euro im durchlitt für 500 MBit aber weniger Upload ..und Kabel zu primezeiten kann sehr langsam sein...1000 MBit biete Vodafone für 37.49 Euro
Bearbeitet von: "Stollen123" 23. Jul
Aber nicht über Glasfaser.
Das ist ein super Angebot, würde ich aufjedenfall machen
Skelektor23.07.2019 15:21

ohne Gegenangebot einer Telekom Konkurrenz befürchte ich, wirst Du keine …ohne Gegenangebot einer Telekom Konkurrenz befürchte ich, wirst Du keine 50 Cent mehr raushandeln können.Aber für 500Mbit unter 40 €uronen, da würde ich jetzt nicht mehr länger warten und das machen.


Das sind genau 39.90 Euro..ich denke es ist gut für Telekom glasfaser
Stollen12323.07.2019 15:37

Das sind genau 39.90 Euro..ich denke es ist gut für Telekom glasfaser


Telekom Glasfaser beschte.
Wir hatten bevor wir umgezogen sind bei UM die 400 Leitung. Jetzt, obwohl wir auch hier UM hätten haben können mit derselben Leistung bin ich trotzdem bei der Telekom und „nur“ 100 MBit/s gelandet und muss sagen das es überall völlig ausreicht. Ich kann auf mehreren Geräten streamen, Zocken, Surfen, und habe keinerlei Probleme mit langsamen Internet.
Die großen Leitungen sind doch meistens nur ein Nice to Have, brauchen tun das die wenigsten.

Aber der Preis wäre nach meiner Ansicht Gut.
Guter Preis für die Anbindung (insbesondere den Upstream).
@Stollen123 12 Monate reduzierte Grundgebühr ist ein übliches Rückholangebot. An deiner Stelle würde ich es annehmen. Super schnell, vor allem im Upload, und wesentlich zuverlässiger als Kabel.
bardebi23.07.2019 15:52

Wir hatten bevor wir umgezogen sind bei UM die 400 Leitung. Jetzt, obwohl …Wir hatten bevor wir umgezogen sind bei UM die 400 Leitung. Jetzt, obwohl wir auch hier UM hätten haben können mit derselben Leistung bin ich trotzdem bei der Telekom und „nur“ 100 MBit/s gelandet und muss sagen das es überall völlig ausreicht. Ich kann auf mehreren Geräten streamen, Zocken, Surfen, und habe keinerlei Probleme mit langsamen Internet.Die großen Leitungen sind doch meistens nur ein Nice to Have, brauchen tun das die wenigsten.Aber der Preis wäre nach meiner Ansicht Gut.


Es gibt Leute die buchen so etwas für den sogenannten ePenis.

Kommt halt gut wenn man sagen kann "Alda ich hab 500 Mbit". Die wenigsten werden die volle Bandbreite ausnutzen können und wenn nur temporär.

Bei dem Preis könnte man aber durchaus schwach werden.

Ich glaube kaum dass der Preis noch besser geht's also zuschnappen so lange der Preis noch gültig ist
Garcia23.07.2019 16:12

@Stollen123 12 Monate reduzierte Grundgebühr ist ein übliches R …@Stollen123 12 Monate reduzierte Grundgebühr ist ein übliches Rückholangebot. An deiner Stelle würde ich es annehmen. Super schnell, vor allem im Upload, und wesentlich zuverlässiger als Kabel.


Also mein Kabel ist zu 100% zuverlässig, zuverlässiger wie die Festnetzanbieter in meiner Gegend. Keine Störungen und volle Bandbreite auch zur Primetime.
äölkjhgfdsa23.07.2019 15:36

Aber nicht über Glasfaser.


Richtig..Vodafone ist Kabel aber kein glasfaser Anschluss.
computer.says.no23.07.2019 15:35

Das ist ein super Angebot, würde ich aufjedenfall machen



bardebi23.07.2019 15:52

Wir hatten bevor wir umgezogen sind bei UM die 400 Leitung. Jetzt, obwohl …Wir hatten bevor wir umgezogen sind bei UM die 400 Leitung. Jetzt, obwohl wir auch hier UM hätten haben können mit derselben Leistung bin ich trotzdem bei der Telekom und „nur“ 100 MBit/s gelandet und muss sagen das es überall völlig ausreicht. Ich kann auf mehreren Geräten streamen, Zocken, Surfen, und habe keinerlei Probleme mit langsamen Internet.Die großen Leitungen sind doch meistens nur ein Nice to Have, brauchen tun das die wenigsten.Aber der Preis wäre nach meiner Ansicht Gut.


Du hast recht das braucht fast keiner..Ja ich denke der Preis ist gut..Telekom Glasfaser ist richtig stabil
Garcia23.07.2019 16:12

@Stollen123 12 Monate reduzierte Grundgebühr ist ein übliches R …@Stollen123 12 Monate reduzierte Grundgebühr ist ein übliches Rückholangebot. An deiner Stelle würde ich es annehmen. Super schnell, vor allem im Upload, und wesentlich zuverlässiger als Kabel.

Danke:) Ja das werde ich annehmen
Stollen12323.07.2019 17:36

Danke:) Ja das werde ich annehmen


Nur mal interessehalber: der Giga Tarif mit 1000 Mbit/s down und 500 Mbit/s up wäre bei dir auch verfügbar oder?
Bearbeitet von: "Garcia" 23. Jul
inkognito23.07.2019 16:15

Also mein Kabel ist zu 100% zuverlässig, zuverlässiger wie die F …Also mein Kabel ist zu 100% zuverlässig, zuverlässiger wie die Festnetzanbieter in meiner Gegend. Keine Störungen und volle Bandbreite auch zur Primetime.


ja das kann sein besonders wenn dein kabel nicht voll ausgelastet ist. weiter so
Garcia23.07.2019 17:38

Nur mal interessehalber: 1000 down und 500 up wäre bei die auch verfügbar o …Nur mal interessehalber: 1000 down und 500 up wäre bei die auch verfügbar oder?


also Telekom Galsfaser 500 und 1000 Mbit sind bei mir verfügbar seit über 2 Jahren..
erst seit Kurzer Zeit bietet Vodafone 500 und 1000 Mbit in meiner Gegend. das ist Dresden Blasewitz nahe das Blaue Wunder.)
Stollen12323.07.2019 17:38

ja das kann sein besonders wenn dein kabel nicht voll ausgelastet ist. …ja das kann sein besonders wenn dein kabel nicht voll ausgelastet ist. weiter so


Jedes Medium kann ausgelastet bzw. auch überlastet sein, wenn der Anbieter im Hintergrund die Kapazitäten nicht dem Wachstum an Datenhunger der Kunden anpasst.

Da spielt das Medium ob es nun Glasfaser, Kabel, Mobilfunk oder Buschtrommel ist, keine Rolle.

Du wirst mit Sicherheit zu jedem Anbieter Kunden finden, die dir erzählen können, dass deren Anschluss "Überbucht" ist, in deren Region, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass das dann bei dir genau so ist.

Deswegen sollte man meiner Meinung nach auch am besten bei dem Anbieter bleiben bei dem man ist, wenn man dort glücklich ist und die volle Leistung erhält.
Stollen12323.07.2019 17:42

also Telekom Galsfaser 500 und 1000 Mbit sind bei mir verfügbar seit über 2 …also Telekom Galsfaser 500 und 1000 Mbit sind bei mir verfügbar seit über 2 Jahren..erst seit Kurzer Zeit bietet Vodafone 500 und 1000 Mbit in meiner Gegend. das ist Dresden Blasewitz nahe das Blaue Wunder.)


Eher ein Magenta farbenes Wunder. Gigabit über Glasfaser für Privatkunden bei der Telekom. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht...
Garcia23.07.2019 17:38

Nur mal interessehalber: der Giga Tarif mit 1000 Mbit/s down und 500 …Nur mal interessehalber: der Giga Tarif mit 1000 Mbit/s down und 500 Mbit/s up wäre bei dir auch verfügbar oder?


Telekom Glasfaser 1000 Mbit download und 500 Mbit upload ist verfügbar..für etwa 120 Euro mit Magenta TV..
leider es gibt kaum ein rabatt ..das war mir einfach noch u teuer..aber Ja es ist buchbar
Stollen12323.07.2019 19:19

Telekom Glasfaser 1000 Mbit download und 500 Mbit upload ist …Telekom Glasfaser 1000 Mbit download und 500 Mbit upload ist verfügbar..für etwa 120 Euro mit Magenta TV..leider es gibt kaum ein rabatt ..das war mir einfach noch u teuer..aber Ja es ist buchbar


Ja, im Vergleich zum 500er Tarif ist das viel zu teuer.

PS: Hast du bei Rückgewinnung mal gefragt, was der 250/100er Tarif kosten würde?
Garcia23.07.2019 19:45

Ja, im Vergleich zum 500er Tarif ist das viel zu teuer.PS: Hast du bei …Ja, im Vergleich zum 500er Tarif ist das viel zu teuer.PS: Hast du bei Rückgewinnung mal gefragt, was der 250/100er Tarif kosten würde?


Nein ich habe nicht danach gefragt..aber wenn du verlängern willst ..erst Kündigen..dann wird Telekom anrufen:) als grund gib an Vodafone hat ein besseres angebot gemacht und das du wechseln willst:)
inkognito23.07.2019 16:15

Also mein Kabel ist zu 100% zuverlässig, zuverlässiger wie die F …Also mein Kabel ist zu 100% zuverlässig, zuverlässiger wie die Festnetzanbieter in meiner Gegend. Keine Störungen und volle Bandbreite auch zur Primetime.


Ich bin bei Unitymedia und da ist Störung Programm und außerdem alles teuer mit nem popel Upload von 4,2 ~4,8 MBit Upload
Gibt es keine Möglichkeit für dich als Neukunde es anzuschließen? Z.b. kündigen und Neuanschluss über Angehörigen. Weil ich habe jetzt als Neukunde(bin aber wirklich Neukunde bei Telekom Kabel) 500 k für 24 Monate a 19,99€.
com49123.07.2019 21:43

Gibt es keine Möglichkeit für dich als Neukunde es anzuschließen? Z.b. kü …Gibt es keine Möglichkeit für dich als Neukunde es anzuschließen? Z.b. kündigen und Neuanschluss über Angehörigen. Weil ich habe jetzt als Neukunde(bin aber wirklich Neukunde bei Telekom Kabel) 500 k für 24 Monate a 19,99€.


Wie 19.99 für 24 Monaten ..auch als Neukunden ist das bei Telekom Website teurer.. wie hast d7 das bekommen? Direkt bei Telekom?
bist du sicher 19.99 für 24 Monaten? Kannst du das Angebot von der Telekom ohne deine Daten hochladen
Bearbeitet von: "Stollen123" 23. Jul
Soviel würde ich im Monat zahlen, um nicht zur Telekom zu müssen.
Also 40 EUR im Schnitt für dat Zeuch? Hätte es sowas mal vor 25 Jahren gegeben...ich bin zu alt für den Scheiss! Was überlegst du da denn noch?

Diese gut!
Bearbeitet von: "iSunrise" 23. Jul
Stollen12323.07.2019 22:16

Wie 19.99 für 24 Monaten ..auch als Neukunden ist das bei Telekom Website …Wie 19.99 für 24 Monaten ..auch als Neukunden ist das bei Telekom Website teurer.. wie hast d7 das bekommen? Direkt bei Telekom?bist du sicher 19.99 für 24 Monaten? Kannst du das Angebot von der Telekom ohne deine Daten hochladen



Stollen12323.07.2019 22:16

Wie 19.99 für 24 Monaten ..auch als Neukunden ist das bei Telekom Website …Wie 19.99 für 24 Monaten ..auch als Neukunden ist das bei Telekom Website teurer.. wie hast d7 das bekommen? Direkt bei Telekom?bist du sicher 19.99 für 24 Monaten? Kannst du das Angebot von der Telekom ohne deine Daten hochladen


Mir fällt grad auf, dass ich Glasfaser mit Telekom Kabel verwechselt habe. Ich habe daher keinen ftth Anschluss sondern einen Kabel Anschluss bei der Telekom. Den gibt es nur bei bestimmten Wohnsiedlungen und der ist wie gesagt deutlich günstiger.
com49124.07.2019 00:59

Mir fällt grad auf, dass ich Glasfaser mit Telekom Kabel verwechselt habe. …Mir fällt grad auf, dass ich Glasfaser mit Telekom Kabel verwechselt habe. Ich habe daher keinen ftth Anschluss sondern einen Kabel Anschluss bei der Telekom. Den gibt es nur bei bestimmten Wohnsiedlungen und der ist wie gesagt deutlich günstiger.


Vielen Dank für die Aufklärung
Habe bei Hetzner zwei Server angemietet. Einen mit 10Gig und einen mit Gigabit Anbindung.
Der Zugriff von Telekom-Anschlüssen ist einfach nur grottenschlecht, weil die Telekom gleich doppelt kassieren (Stichwort: Double Paid Traffic) will. Einmal von den Kunden und auch von den Content Anbietern.
Egal ob ich von nem 50er oder 100er DSL, bzw. von einem 500er FTTH-Anschluss komme: mehr als 5-25Mbit/s sind selten drin.
Mit einem 400er Unitymedia-Anschluss bekomme ich dagegen tatsächlich 400 MBit/s von der Kiste.

Andere Anbieter haben sicherlich auch das Problem... und am Ende leiden dann auch die Telekomkunden darunter.
Solch eine Geschäftspolitik finde ich unter aller Sau
Burgerkind24.07.2019 14:06

Habe bei Hetzner zwei Server angemietet. Einen mit 10Gig und einen mit …Habe bei Hetzner zwei Server angemietet. Einen mit 10Gig und einen mit Gigabit Anbindung.Der Zugriff von Telekom-Anschlüssen ist einfach nur grottenschlecht, weil die Telekom gleich doppelt kassieren (Stichwort: Double Paid Traffic) will. Einmal von den Kunden und auch von den Content Anbietern.Egal ob ich von nem 50er oder 100er DSL, bzw. von einem 500er FTTH-Anschluss komme: mehr als 5-25Mbit/s sind selten drin. Mit einem 400er Unitymedia-Anschluss bekomme ich dagegen tatsächlich 400 MBit/s von der Kiste.Andere Anbieter haben sicherlich auch das Problem... und am Ende leiden dann auch die Telekomkunden darunter.Solch eine Geschäftspolitik finde ich unter aller Sau


Das kann doch auch am Peering von Hetzner liegen!?
Genau daran liegt es. Die Telekom stellt sich bei Peerings gewaltig an und will sich die vergolden lassen:
wiki.hetzner.de/ind…fic
Unitymedia ist da deutlich entspannter.

Andere Anbieter (z.B. OVH) haben die gleichen Probleme.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen