Preisbörse24 - Vertragsbestandteile werden nicht eingehalten

21
eingestellt am 12. Dez 2017
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen einen Vodafonevertrag über Preisbörse24 abgeschlossen mit 3Freimonaten und der Möglichkeit, mir die Grundgebühr erstatten zu lassen (in der App).

Beide Punkte wurden im Vertrag explizit genannt. Nun rufe ich heute bei VF an und erkundige mich, wo ich genau in der App diese Möglichkeit wahrnehmen kann. Da schildert mir die gute Dame, dass entweder 3 Freimonate in Anspruch genommen werden können oder die Grundgebührerstattung?!?

Bisher keine Rückmeldung von Preisbörse24 zu dem Thema. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zusätzliche Info
Diverses
21 Kommentare
Avatar
GelöschterUser841015
Welche Aktion war es denn, hast du mal einen Link? Wird einfacher, bevor hier nun gemutmaßt wird was vereinbart war, wenn Alle es nachlesen können.
Und ein weiterer Tipp: Warte doch auf die Reaktion von pb24. Denen hast du wahrscheinlich vor wenigen Minuten/ Stunden eine Mail geschickt.
Ruf an und klär es direkt.
GelöschterUser84101512. Dez 2017

Welche Aktion war es denn, hast du mal einen Link? Wird einfacher, bevor …Welche Aktion war es denn, hast du mal einen Link? Wird einfacher, bevor hier nun gemutmaßt wird was vereinbart war, wenn Alle es nachlesen können.


Habe den Link leider nicht aber hier ein Auszug aus dem Vertrag:

15729502-Jo1jw.jpg
maxl123112. Dez 2017

Und ein weiterer Tipp: Warte doch auf die Reaktion von pb24. Denen hast du …Und ein weiterer Tipp: Warte doch auf die Reaktion von pb24. Denen hast du wahrscheinlich vor wenigen Minuten/ Stunden eine Mail geschickt.


Auf Mails kam keine Antwort (2 Tage her). Über Facebook kam jetzt eine Rückmeldung das die Info von Vodafone so wohl nicht korrekt ist. PB24 hat mich um ein wenig Geduld gebeten - warte nun nochmal ab. Vodafone hat mir nochmal mitgeteilt, dass 3 Freimonate sowie Grundgebührertattung nicht kombiniert werden kann. Eigenartig.

Sobald ich eine Rückmeldung habe lass ich es euch wissen. Danke für die Hilfe!
Ähm.... In deinem Screenshot steht Erstattung des Anschlusspreises über die App. Nicht der Grundgebühr. Grundgebühr ist nicht Anschlussgebühr. Wenn du bei Vodafone nach Erstattung der Grundgebühr gefragt hast, kein Wunder, dass so eine Antwort kam.
Grundgebührerstattung? Du meinst sicher Anschlusspreiserstattung, oder?
Bei meinem Red M (anderer Händler) stand das mit dem Anschlusspreis auch so drin. Wurde aber kommentarlos vom Händler auf mein Konto überwiesen, und Vodafone hat normal berechnet. In der App fand ich auch nichts dazu. Also einfach mal abwarten.
Ich denke die Frage bezieht sich auf die Angabe "3 Monate Basispreis frei"
Ich habe schon mehrfach seitens Vodafone gelesen, dass beide Aktionen nicht kombinierbar sind.
Ergo tippe ich auf einen Fehler seitens pb24
Das ist mal wieder Unsinn von der Dame am Telefon. Man hat aber leider nur 7 Tage Zeit sich den Anschlusspreis erstatten zu lassen. Hast du die eingehalten?
Mir war die Frist bekannt und ich hätte sie eingehalten wenn der Button bzw. Banner da gewesen wäre.
cibFel13. Dez 2017

Das ist mal wieder Unsinn von der Dame am Telefon. Man hat aber leider nur …Das ist mal wieder Unsinn von der Dame am Telefon. Man hat aber leider nur 7 Tage Zeit sich den Anschlusspreis erstatten zu lassen. Hast du die eingehalten?


Eine kurze Frage. Ab wann beginnen denn die 7 Tage Laufzeit? Ab Zusendung der Sim-Karte oder ab Beginn der Laufzeit des Vertrags?

Vielen Dank im Vorfeld.
Ab dem Zeitpunkt der Zusendung. Du kannst aber um Kulanz bitten bei D2 am besten über das Kontaktformular.
cibFel13. Dez 2017

Ab dem Zeitpunkt der Zusendung. Du kannst aber um Kulanz bitten bei D2 am …Ab dem Zeitpunkt der Zusendung. Du kannst aber um Kulanz bitten bei D2 am besten über das Kontaktformular.


Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. Dann rufe ich einfach morgen bei Vodafone an und bitte um Erstattung meiner Anschlussgebühren, obwohl mein Vertrag noch gar nicht läuft ja?! Wenn das so einfach geht
Hast du die SIM schon?
cibFel14. Dez 2017

Hast du die SIM schon?


Ja die ist gestern gekommen.
cibFel14. Dez 2017

Hast du die SIM schon?


Im Vodafone Kundenservice konnte man mir jetzt nicht helfen. Da ich nicht zu den Bestandskunden durchkomme, da meine Nummer noch nicht aktiviert ist. Sicher, dass ich nicht warten muss, bis diese aktiviert ist?
Wann wird die sim aktiviert?
cibFel14. Dez 2017

Wann wird die sim aktiviert?


Am 27.12
Dann kannst du dir am 27.12 das über die app erstatten lassen
cibFel15. Dez 2017

Dann kannst du dir am 27.12 das über die app erstatten lassen


Herzliches Dankeschön für deine Hilfestellung!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler