Preise der AMD RX 5800/ XT usw. | Kann die Konkurrenz mithalten? (Nvidia)

9
eingestellt am 29. Jun
Guten Abend liebe MyDealz Community,

aktuell frage ich mich, in welchem Preisbereich die neuen Grafikkarten von AMD liegen werden. Was schätzt ihr?

Ist der Leistungssprung zwischen einer RX 5700 XT und einer RX 5800 oder RX 5800XT so enorm groß? Wenn ja, sind diese dann Nvidia wiederum überlegen. Damit meine ich per se, das sie Preis-Leistungsmäßig wieder so stark sind, wie bei den RX 5700 und RX 5700 XT Modellen. Dasselbe gilt für die RX 5900 und RX 5900XT.
Werden die neuen RTX 3000 Grafikkarten noch besser als die herauskommenden.

Eventuell gibt es unter euch irgendeinen Insider, welcher viele Informationen hat.
Selbstverständlich interessiere ich mich für eure Meinungen und Preiseinschätzungen.

Viele Grüße Kaiosz_!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Es gibt praktisch 0 gesicherte Informationen außer das der Release im Q4/2020 ist.

Falls dich die ganzen Gerüchte interessieren, findest du Sie hier alle zusammengefasst.
Wenn bringen einem gute Preise oder Leistung wenn die Software Mist ist?

Solange AMD da nicht mal was investiert wird Nvidia weiterhin der Spitzenreiter bleiben, egal was für 'ne Leistung die haben.
Bearbeitet von: "Pheasant" 29. Jun
Pheasant29.06.2020 06:32

Wenn bringen einem gute Preise oder Leistung wenn die Software Mist …Wenn bringen einem gute Preise oder Leistung wenn die Software Mist ist?Solange AMD da nicht mal was investiert wird Nvidia weiterhin der Spitzenreiter bleiben, egal was für 'ne Leistung die haben.


Die Software ist ja in den letzten zwei Jahren wesentlich besser geworden bei AMD.

Ich denke die werden jetzt auch gute Grafikkarten liefern.
Pheasant29.06.2020 06:32

Wenn bringen einem gute Preise oder Leistung wenn die Software Mist …Wenn bringen einem gute Preise oder Leistung wenn die Software Mist ist?Solange AMD da nicht mal was investiert wird Nvidia weiterhin der Spitzenreiter bleiben, egal was für 'ne Leistung die haben.


Was ist an der Software Mist? Nutze mittlerweile eine RTX und finde das Nvidia Control Center mit GForce Experiance wesentlich schlechter als die Radeon Software Adrenalin Edition. Allein das In-Game Overlay der AMD Software ist einfach klasse. Sowas sucht man bei Nvidia vergeblich.
habe gehört amd und nvidia bringen keine neue gaming genration mehr raus.
es wird sich auf wichtigere dinge konzentriert.
Baroenchen29.06.2020 09:06

habe gehört amd und nvidia bringen keine neue gaming genration mehr …habe gehört amd und nvidia bringen keine neue gaming genration mehr raus.es wird sich auf wichtigere dinge konzentriert.


Doch klar. Gaming ist für Nvidia nach wie vor wichtig.
empi29.06.2020 05:52

Es gibt praktisch 0 gesicherte Informationen außer das der Release im …Es gibt praktisch 0 gesicherte Informationen außer das der Release im Q4/2020 ist.Falls dich die ganzen Gerüchte interessieren, findest du Sie hier alle zusammengefasst.


Danke! Nach solch einer Seite habe ich gesucht. Naja. Wenn würde anscheint eine RX 5800 / XT 100-200 Euro mehr kosten, als eine RX 5700/ XT. Jeden falls würde ich es in so etwa einschätzen.
Mangu29.06.2020 06:50

Die Software ist ja in den letzten zwei Jahren wesentlich besser geworden …Die Software ist ja in den letzten zwei Jahren wesentlich besser geworden bei AMD. Ich denke die werden jetzt auch gute Grafikkarten liefern.



MarcoJoo29.06.2020 08:44

Was ist an der Software Mist? Nutze mittlerweile eine RTX und finde das …Was ist an der Software Mist? Nutze mittlerweile eine RTX und finde das Nvidia Control Center mit GForce Experiance wesentlich schlechter als die Radeon Software Adrenalin Edition. Allein das In-Game Overlay der AMD Software ist einfach klasse. Sowas sucht man bei Nvidia vergeblich.


Allein der Aufbau von der Radeon Software Adrenalin Edition ist enorm geil!
Es sieht dementsprechend auch zeitgemäß aus. Bei mir funktionieren alle Treiber auf meiner neuen Sapphire RX 5700 XT Nitro+ wunderbar.

Achso. Denkt Ihr das sich ein Upgrade von einer RX 5700 XT auf eine RX 5800 / XT überhaupt lohnen würde? Damit meine ich prozentual.
Kaiosz_29.06.2020 12:03

Allein der Aufbau von der Radeon Software Adrenalin Edition ist enorm …Allein der Aufbau von der Radeon Software Adrenalin Edition ist enorm geil!Es sieht dementsprechend auch zeitgemäß aus. Bei mir funktionieren alle Treiber auf meiner neuen Sapphire RX 5700 XT Nitro+ wunderbar.Achso. Denkt Ihr das sich ein Upgrade von einer RX 5700 XT auf eine RX 5800 / XT überhaupt lohnen würde? Damit meine ich prozentual.


Kommt auf den Preis an. Es gibt ja immer wieder, dass die neuen GPUs ähnlich wie bei den CPUs einen guten Sprung machen werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler