Preisentwicklung von Ankaufshändlern (oder speziell Amazon Trade-In)

Es gibt ja eine Vielzahl von Anbietern, die meist in Form von Charts die Preisentwicklung/-historie bei Amazon (und anderen Händlern) darstellen. Ist jemandem eine Seite, Add-on,... bekannt, bei der man ähnliches für Ankaufdienste geboten bekommt? Speziell vielleicht sogar für den Amazon Trade-In, da mir die Preisschwankungen hier besonders aufgefallen sind. Google hat mich leider nicht viel schlauer gemacht.

3 Kommentare

Meins Du so was wie werzahltmehr.de?
Da kannst Du für ein Produkt abrufen, wer am meisten dafür bezahlen würde...

Hier zumindest mal nochmal ein Ankaufsvergleich:
chillmo.com/ank…uf/

Solche Plattformen gibt es ja wie Sand am Meer, meine ich aber leider nicht

Ich beschreibe es mal in einem Szenario: Heute Morgen habe ich bei Amazon Trade-In zwei Artikel in meine Eintauschliste getan, die ich vor einer Stunde noch einmal gecheckt habe. Mittlerweile haben sich die Preise dort stark verändert. Ein Produkt ist wesentlich im Ankaufspreis gesunken, eins gestiegen. Sowas fällt mir speziell beim Amazon Trade-In sehr häufig auf. Wenn man nun wüsste, wie die Ankaufspreise sich so in den letzten Tagen entwickelt haben, könnte man ja vor Abschluss des Eintauschprozesses sowas sehen wie "Viel mehr als den aktuellen Preis hat der Händler/Amazon lange nicht mehr geboten, also schnell verkaufen" oder aber halt genau das Gegenteil "So wenig gab es lange nicht mehr, warte ich doch nochmal etwas." und viele andere Szenarien.

Sprich: Eine Historie der Ankaufspreise wie man Sie z.B. bei Idealo und ähnliches sehen kann nur im Bezug auf Ankaufspreise oder noch spezieller auf die Ankaufspreise eines spezifischen Händlers für das spezifische Produkt.

4.png

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?11
    2. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?78
    3. Was schenkt man einem Programmierer?3341
    4. Ein etwas anderer Deal...77

    Weitere Diskussionen