[Preiskartelle] Dokumentation von Wiso zum Thema "Preisabsprachen von Unternehmen" und die Zeche zahlt der Verbraucher

Eine schöne Doku von WISO zum unschönen Thema Preisabsprachen von Hersteller- und Vertriebskartellen und wie teuer diese dem Verbraucher letztlich kommen.

Besonders interessante Beispiele z. B. Rücksäcke der Fa. Deuter, sowie die Praktiken des Sanitärgroßhandels etc.

Auch sehenswert ist das Beispiel der Matratze die von einem Kartellgegner entwickelt wurde und laut Tests für 199€ wohl "besser als alle vorherigen" abgeschnitten hat...

Kann man sich ruhig mal ansehen.

Links im ersten Kommentar!

Beliebteste Kommentare
7 Kommentare

Witzig. ZDF gehört selbst zum Kartell und macht Video über Kartelle:)

Sammelklage FTW!

hat jemand von euch diese Matratze schon getestet? Ich habe mir vor 2 Jahren eine Matratze von Ravensburg geholt und bin leider nicht so zufrieden. War auch nicht gerade preiswert. Gut, ich habe die 100 Tage Test Garantie, aber wenn jemand die schon getestet hat?

Es gab doch mal ein Deal glaube ich dazu. Evtl stehen da Erfahrungsberichte oder schreib einen von denen (die gekauft haben) per pn an.
link

Domino

hat jemand von euch diese Matratze schon getestet? Ich habe mir vor 2 Jahren eine Matratze von Ravensburg geholt und bin leider nicht so zufrieden. War auch nicht gerade preiswert. Gut, ich habe die 100 Tage Test Garantie, aber wenn jemand die schon getestet hat?


Ich habe sie jetzt seit knapp einem Monat und bin bisher zufrieden.
Gibt aber eine sehr hohe Lieferzeit (ca. 10 Wochen). Und wie ich bei Inanspruchnahme der 100-Tage-Garantie die Matratze zurücksenden soll ist mir schleierhaft. In den Karton bekomme ich sie nicht mehr.. oO

Domino

hat jemand von euch diese Matratze schon getestet? Ich habe mir vor 2 Jahren eine Matratze von Ravensburg geholt und bin leider nicht so zufrieden. War auch nicht gerade preiswert. Gut, ich habe die 100 Tage Test Garantie, aber wenn jemand die schon getestet hat?


Danke X)
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird die Matratze wieder abgeholt. Die wird ja Vakuumverpackt geliefert und das schaffst Du nicht. Daher kannst Du den Karton ruhig vernichten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …213889
    2. Deals als abgelaufen markiert?33
    3. Hilfe - alle Android Apps weg56
    4. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2960

    Weitere Diskussionen