Preisleistungsbester 27 Zoll Monitor mit mindestens 144Hz, WQHD und IPS Panel

5
eingestellt am 13. Feb 2023
Da meine Monitore leider öfter mal flackern, was wohl am Panel liegt, suche ich nach neuen.

Ich will mindestens folgende Anforderungen und suche im Grunde das Preislich günstigste für die Specs:
  • 144Hz oder mehr
  • WQHD oder mehr
  • IPS Panel (kein VA oder so)

Hat jemand eine Idee was da aktuell so auf dem Markt verfügbar ist?
Ich blicke da beim aktuellen Markt nicht durch, irgendwie gibt es da auch Kooriu oder so?! die ich vorher gar nicht kannte usw...

Vielleicht kann ja jemand helfen der da mehr Plan vom aktuellen Markt hat
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. BlumentoPferde's Profilbild
    BlumentoPferde
    Den Dell S2723DGFA würde ich zum Beispiel mal anschauen.
    Oder den quasi baugleichen LG GP-850 (oder so ähnlich).
    Das sind wohl die besten IPS-Panels, wenn man kein Problem mit Nano-IPS hat.
  2. TeamJoker's Profilbild
    TeamJoker
    Hat jemand eine Idee was da aktuell so auf dem Markt verfügbar ist?

    Ja, Geizhals. Vor allem, wenn man dessen Filterfunktionen nutzt.
  3. saltysalt's Profilbild
    saltysalt
    Aktuell recht teuer aber gibt auch teilweise Aktionen: idealo.de/pre…tml
  4. joe3526's Profilbild
    joe3526
    Der LG 27GN800-B wurde häufig Preis-Leistungstechnisch empfohlen. Gab es zeitweise im Angebot um die 200 Euro. momentan sind die Preise wieder etwas hoch. Ich hoffe der kommt nochmal ins Angebot, dann hole ich mir den auch.
  5. 1337Andy's Profilbild
    1337Andy
    M27Q
's Profilbild
Top-Händler