Preissteigerung von LEGO 9516 wegen Türken-Klage möglich

Hallo Zusammen,

mit etwas Verwunderung habe ich gerade den folgenden Artikel in diversen Zeitungen gefunden.

Die Türken wollen Lego verklagen, weil das o.g. Set aussieht wie eine Moschee und es angeblich verunglimpft.

turkischegemeinde.at/ind…312


Nachdem unsere europäische Gesellschaft ja so multi-tolerant ist wird wohl bald ein Gerichtsurteil oder Vergleich folgen und Lego wohl bald die Serie ändern.

Sollte man sich (für Sammler etc.) die momentane Serie noch mehrmals günstigst ankaufen?

Beliebteste Kommentare

Ich seh es schon bei Ebay... mit der Überschrift

>>> Star Wars Moschee <<< RAR / selten / nicht mehr zu haben!!!!!


34 Kommentare

Das sieht aus wie eine Moschee?

Warum verklagen die nur Lego?
Schuld hat ja wohl der Georg, der Lucas, der.
Dem sollten die mal ein paar Millard aus der Tasche ziehen oder er überarbeitet mal eben seine Filme.

Iwie ein wenig albern das Ganze, aber ich fühle mich auch immer gekränkt wenn ich diese Figur "der Denker" sehe. Vielleicht sollte ich auch mal klagen?

Muss so lachen "1:1 dasselbe Dach der Moschee", "Sprengstoff für Kinder"

Wie kaputt diese Welt doch mittlerweile ist ^^

Erinnert mich an dieses Kinderbuch wo es keine schwarzen Kinder gab und sich sone Trulla darüber echauffiert hat!

Ich seh es schon bei Ebay... mit der Überschrift

>>> Star Wars Moschee <<< RAR / selten / nicht mehr zu haben!!!!!


Hier ist ein etwas objektiverer Artikel dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Klage wegen Volksverhetzung irgendeine Chance hat durchzukommen.

RB1912

Hier ist ein etwas objektiverer Artikel dazu.Ich kann mir nicht vorstellen das eine Klage wegen Volksverhetzung irgendeine Chance hat durchzukommen.



Maschienengewehre?

Ach du meine Fresse, als hätte man sonst keine Probleme in der Welt als so einen Schwachsinn.. Imho typisches Eigentor oder Pressgeil - Wohl zuviel von der PETA abgeguckt.

Man kann nur hoffen, dass sie den Schwachsinn selbst noch einsehen und keine "Anzeige" erheben. Es werden eh schon genug Steuergelder für Schwachsinn rausgehauen, da muss das nicht auch noch dazu kommen.

Auf gewisse Feinheiten sollte man jedoch achten, wenn man sowas posted.
Nicht die Türken klagen, sondern eine türkische Kulturgemeinde aus Österreich ERWÄGT eine Klage..

l0rn

Maschienengewehre?


Uha. Spon halt!

RB1912

Hier ist ein etwas objektiverer Artikel dazu.Ich kann mir nicht vorstellen das eine Klage wegen Volksverhetzung irgendeine Chance hat durchzukommen.



Objektiv - hin oder her.
Die "türkische Gemeinde" möchte gerne Lego zwingen das Design zu ändern
bzw. das Produkt geändert auf den Markt zu werfen. Das ist die Grundaussage.

Nachdem die dummen Deutschen nun schon Kinderbücher neu drucken lassen, weil dort das Wort "N€ger" drin vorkommt kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Also - Vorrat eindecken und den Sammelfreaks zuvorkommen?

....und wenn die Kinder das jetzt dann quasi auseinanderbauen bzw. beim spielen "zerstören" ist das dann ein TERRORISTISCHER AKT?!? oO

youtube.com/wat…Uyo

Ob hier auch LEGO-Designer anwesend sind? ;p

Habt ihr denn garnichts über Toleranz gelernt? Immer auf die armen pösen Türken. X)

Alter ist das ein Schwachsinn der dort steht @ Topicersteller. Das ist in etwas so ein Gedankengut wie es im dritten Reich üblich war Juden = keine Deutschen, entspricht Türken= Muslime. Es geht hier um Muslime die etwas dagegen einzuwenden haben, so idiotisch ich das auch finde, ist es noch schlimmer Religon und Staatsangehörigkeit zu pauschalisieren. Nur weil man in der Türkei lebt ist man nicht direkt Muslim, genau wie man als in deutschland lebender Mensch nicht direkt Christ ist.

Und Feuer frei!
Mag wer Popcorn, oder will sich nun keiner weiter an der Debatte beteiligen?
Rechts, Links, Christ, Muslime...
Oh, man, war klar das dieses Thema so ausartet.

floha

Objektiv - hin oder her.Die "türkische Gemeinde" möchte gerne Lego zwingen das Design zu ändernbzw. das Produkt geändert auf den Markt zu werfen. Das ist die Grundaussage.Nachdem die dummen Deutschen nun schon Kinderbücher neu drucken lassen, weil dort das Wort "N€ger" drin vorkommt kann ich mir das sehr gut vorstellen.


Es geht um die Türkische Kulturgemeinde in Österreich, nicht um alle Türken, das sollte man schon unterscheiden.

Vielleicht solltest du dich alternativ mit besagten Kinderbüchern eindecken?

Egal um was es dort auch gehen mag.....das sind Kleingeister, die anhand eines Spielzeug-Sets (!!) irgendeine Verunglimpfungn herleiten wollen.
Just my 2 Cents.

Jabbas_Palast.jpg

Hier die Vorlagen "Moschee"

Nach dem Wort "Türken-Klage" hab ich nimmer weitergelesen.
Schade das wir alle auf einen Haufen geschmissen werden..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...2238
    2. Smarterphonestore Erfahrungen11
    3. Ps4 remote mit Android s711
    4. Netflix Account Sharing mit Freunden?817

    Weitere Diskussionen