Gruppen

    Prepaid in Schottland

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Prepaid in Schottland hat und was es zum Telefonieren und Surfen an Anbietern gibt. Ich vermute, dass das System ähnlich ist: man kauft eine SIM-Karte,, schaltet diese Frei und kann sein Guthaben nutzen.
    Danke.

    5 Kommentare

    ich kann o2 empfehlen, die haben dort (nicht wie bei uns) das beste Netz.
    ne SIM-Karte mit Guthaben bekommst Du an jeder Ecke, es gibt auch eigene o2 Shops im Zentrum von Edinburgh und Glasgow.

    Viel Spass, geiles Land :-)

    Verfasser

    danke! weißt du noch was eine karte kostet und wie lang die freischaltung dauert?

    Karten kosten normalerweise nichts, oder 0.99 GBP. Man muss aber mindestens 10 Pfund aufladen. Internetflat kostet dann so 5Pfund für 500MB, zumindest bei den billigeren Anbietern. Ich bin mit ASDAmobile und Tescomobile gut gefahren (ASDA gefiel mir besser, weil nur 5 Pfund mindestaufladung und ~20MB/Tag für 80 pence, aber war auch nur ein Kurzurlaub über 3 Tage). Das sind die großen Supermarktketten in England, haben üblicherweise 24h auf. SIM Karten erwerben ist einfach, keine Identifikation vie Pass o.ä. notwendig. Einfach kaufen, Guthabennummer per SMS abschicken, Telefonieren/surfen. Von den Preisen her beliebt ist auch giffgaff, die Karten gibt's aber nicht im stationären Handel und musst du dir vor Reiseantritt über ebay oder Foren besorgen.

    Das ging bei mir recht fix, der Mensch im o2-Shop hat fuer mich die Nummer angerufen zur Aktivierung und das ging glaube ich noch am selben Tag.

    Die Karte hat meine ich £10 gekostet und hatte gleich Guthaben fuer SMS, Anrufe und Internet drauf fuer einen Monat.

    o2.co.uk/tar…dgo

    Edit: Das was ich und auch mathiass beschreibt sind uebrigens UK-weit gueltige Tarife, also auch bei eventuellen Zwischenstops oder Ausfluegen nach England gueltig.

    Orange ging auch, aber O2 war besser.
    Finger weg von Vodafone, das war der größte Scheiß

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Sperre vorbeugen1219
      2. Die ultimative Mod-Liste44102
      3. Pay Pal Rückzahlung offen, wie lange?1826
      4. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1014

      Weitere Diskussionen