Prepaid Kreditkarte

Hey,

da ich irgendwie bei allen Kreditkartenanbietern abgelehnt werde, brauche ich eine Prepaidkarte.

Habe 2 Verträge am laufen, die immer reibungslos bezahlt werden, habe mehrere Girokonten (wegen den Prämien). Vllt. liegt es ja an den Girokonten. Habe keine Schulden/Kredit. Keine Ahnung.

Werde für paar Monate im Ausland leben (Rumänien), brauche eine Karte um kostenlos Geld abzuheben.

Aus Deutschland wird die Karte aufgefüllt (bzw. überwiesen) und ich hebe es mit der Karte dort ab.

Welche wäre dafür die richtige Karte?

Gruß

13 Kommentare

Kalixa oder Neteller

Können die direkt von meinem girokonto hier selber abbuchen oder muss jemand das geld drauf überweisen?

Musst es selbst vom konto überweisen oder per sofortüberweisung, kostet aber 1%
Also ich würde Kalixa empfehlen

Mach mal eine schufa auskunft

michiddorf

Musst es selbst vom konto überweisen oder per sofortüberweisung, kostet aber 1% Also ich würde Kalixa empfehlen



kann es auch eine andere Person aus deutschland auffüllen? oder kann das nur ich?
und wie lange dauert es bis das geld auf der karte dann ist? meine eltern kennen sich nicht mit online überweisungen aus.

Jonge

Mach mal eine schufa auskunft



habe es schon beantrag, bin mal gespannt.

Abheben kannst du nicht kostenlos. Dafür braucht du dkb oder die anderen echten Karten.

michiddorf

Musst es selbst vom konto überweisen oder per sofortüberweisung, kostet aber 1% Also ich würde Kalixa empfehlen

Jonge

Mach mal eine schufa auskunft




Kann jedermann aufladen !

michiddorf

Musst es selbst vom konto überweisen oder per sofortüberweisung, kostet aber 1% Also ich würde Kalixa empfehlen

Jonge

Mach mal eine schufa auskunft


Ich benutze mpass, da weiß ich aber nicht, ob da andere drauf überweisen können, allerdings kannst du die Beträge direkt per Lastschrift vom Giro abbuchen lassen.



Dayyyum!

El_Pato

Abheben kannst du nicht kostenlos. Dafür braucht du dkb oder die anderen echten Karten.

michiddorf

Musst es selbst vom konto überweisen oder per sofortüberweisung, kostet aber 1% Also ich würde Kalixa empfehlen

Jonge

Mach mal eine schufa auskunft



Ganz sicher? Weißt du wo ich es lesen kann?

@kraftXhebelarm

Noch ein wichtiger Hinweis da Du geschrieben hast, das sich Deine Eltern mit Online Überweisungen NICHT auskennen:

Um die KALIXA aufzuladen ist eine AUSLANDSÜBERWEISUNG erforderlich !
Das ist aber überhaupt nicht dramatisch.
Der einzige Unterschied ist das die SEPA nicht mit bspw. "DE56...." beginnt, sondern mit "AT" anstatt "DE".
Deine Eltern müssten das vorab wissen um sich ggf. für Auslandsüberweisungen freischalten zu lassen, bei machen Banken ist das geblockt !

iBen83

@kraftXhebelarm Noch ein wichtiger Hinweis da Du geschrieben hast, das sich Deine Eltern mit Online Überweisungen NICHT auskennen: Um die KALIXA aufzuladen ist eine AUSLANDSÜBERWEISUNG erforderlich ! Das ist aber überhaupt nicht dramatisch. Der einzige Unterschied ist das die SEPA nicht mit bspw. "DE56...." beginnt, sondern mit "AT" anstatt "DE". Deine Eltern müssten das vorab wissen um sich ggf. für Auslandsüberweisungen freischalten zu lassen, bei machen Banken ist das geblockt !



Hey

ne das mit der auslandsüberweisung ist überhaupt kein thema. wie lange dauert es bis das geld mir zur verfügung steht?

Ich sag jetzt mal 2-3 Tage ab Überweisung. Länger hat es bei mir noch nie gedauert.
Rechne vorsichtshalber lieber mal mi 3 Tagen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVB-T2 Receiver810
    2. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    3. Ein etwas anderer Deal...1622
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216

    Weitere Diskussionen