Prepaid Mastercard: kostenlos + ohne Auslandsgebühren

7
eingestellt am 21. Feb 2011
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Prepaid Mastercard, die keine Gebühren auf Auslandsumsätze nimmt.

Bin da auf eine "Kalixa Card" gestossen; dahinter steckt der englische Anbieter Vincento Payment Solutions. Diese Karte war u.a. in der Zeitschreift "Guter Rat" empfohlen (was eigentlich ein Grund wäre, sie nicht zu nehmen, da die Zeitschrift wirklich Altpapier ist...).

Anyway, die Konditionen sehen soweit gut aus ( kalixa.com/de-…en/ ).

Frage an die Experten: Hat jemand Erfahrung mit der Kalixa Card, oder habt ihr andere Empfehlungen?

7 Kommentare

warum muss es unbedingt prepaid sein? Würde die kostenlose mastercard der advanzia-bank empfehlen, habe persönlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Was haste denn damit vor? Für Kleinigkeiten ist imo mywirecard das einfachste, wenn man die öfter auch für größere Sache Nutzt würde auch eher ne kostenlose nicht Prepaid Karte nehmen.

Verfasser

TeKo

Was haste denn damit vor? Für Kleinigkeiten ist imo mywirecard das einfachste, wenn man die öfter auch für größere Sache Nutzt würde auch eher ne kostenlose nicht Prepaid Karte nehmen.



naja, wollte damit bezahlen...
Hatte mir mywirecard auch angeschaut, aber die ist ja nicht kostenlos (z.B. 1 EUR je Einzahlung, 1,5% Fremdwährungsgebühr, und bei Ausstellung einer Karte wird richtig zugelangt). Ausserdem finde ich deren Website ziemlich intransparent (z.B. Gebührenangaben immer schön mit Sternchen, für die es dann aber keine Erklärung gibt... ziemlich grenzwertig).

Ja ich meinte was genau, ich brauche ne KK nur fürn Android Market, also konnte ich auf die Plasikkarte ja sowieso schonma verzichten.
Und wenn du halt nur manchmal was kleines Kaufst sind das glaube 9,99€ + die Aufladungen (in den Shops, auf deren Seite glaube 24 oder so).

Kalixa hört sich von den Kosten ja schonmal sehr gut an.

gebuhrenfrei.com
Gibt es auch einen Artikel vom Admin auf dem Hauptblog zu, einfach mal einlesen!
Ist eine Alternative, bei der man das Geld im Nachhinein überweisen muss (also nix für Leute die Vieles verchecken).

Hallo AberHallo,
schau dir mal folgende Seite an:
Neteller Prepaid Kreditkarte

Habe diese kostenlose Prepaid-Kreditkarte selbst und bin echt zufrieden.
das geile an dieser Karte ist, sie ist hoch geprägt und optisch nicht von einer "echten" Kreditkarte zu unterscheiden.
Gruß

Habe die Karte selbst und kann die gesamte Abwicklung und Nutzung nur empfehlen. Ist im Prinzip alles kostenlos bis auf Barabhebungen am Schalter.Wirecard lohnt nur für Leute die kein anderes Girokonto aus Schufagründen bekommen und die Advanzia Bank in Luxemburg ist eine Apotheke bei der man schnell in die Schuldenfalle gerät.....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text