Prepaid sim für eine kurze Überbrückung gesucht

Der alte telefonvertrag läuft morgen aus, der neue einschließlich Mitnahme der Rufnummer beginnt erst nächste Woche.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand, der erfahrener als ich auf diesem Gebiet ist, mir einen Rat geben kann, wie wir den Zeitraum überbrücken könnten.
Nutzen würden wir die sim hauptsächlich für threema und whatsapp, weniger zum Telefonieren.

Zudem haben wir noch eine sim für mobiles Internet, der Vertrag hat gerade erst begonnen. Vodafone über mobilcom. Könnten wir alternativ zum Kauf einer weiteren sim für die paar Tage diese sim (mobile Internet) ins Handy einsetzen und für den Zeitraum ausschließlich die Apps zur Kommunikation nutzen, bestenfalls inklusive telefonieren über diese Apps?

Sofern dies nicht geht wäre ich dankbar über Ratschläge für den Kauf einer prepaid Karte, welche möglichst eine nachvollziehbare kostenkontrolle erlaubt ("flatrate" beim mobilen Internet anstatt Abrechnung in mb).

Vielen Dank

2 Kommentare

Da kommt ja dann nur eine in Frage, die du vor Ort kaufen kannst. Congstar Prepaid wie ich will dann vielleicht. WhatsApp ist kostenlos inklusive.

Genau, die Karte müsste im Laden zu kaufen sein. Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (Prepaid) Tarif mit wenig Daten und Einheiten fürs Partyhandy22
    2. Gaming PC bis ca. 1300€912
    3. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA610
    4. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain1112

    Weitere Diskussionen