Prepaidtarif mit Portierungsoption gesucht für Alt-T-Mobile Vertrag (02.12.!)

2
eingestellt am 21. Nov 2017
Hallo liebe MyDealzer!

Zum 02.12. läuft mein alter 'Magenta Mobil S Friends' Vertrag bei T-Mobile aus. (2GB, bei 29,95 EUR/monatl. (39,95 ohne Magenta Eins Vorteil). Der Kundendienst versucht mich auch schon fleissig für eine Rückgewinnung telefonisch zu kontaktieren bzw. per SMS zu locken ("Sichern Sie sich jetzt ihr Exlusives Angebot"... )
Prinzipiell möchte ich auf jeden Fall die Rufnummer behalten (höchste Priorität für mich), aber eine Vertragsverlängerung auf Basis des jetzigen Grundpreises wird für mich für die nächste Zeit erst mal zu hoch sein.
Daher suche ich gerade nach einer möglichst kosteneffektiven Lösungsmöglichkeit meine Rufnummer weiter zu führen bei halbwegs ähnlichem Datenvolumen (1,5-2GB) ohne tagelanger Verzögerung bei der Rufnummerportierung. Bin Wenig-Telefonierer.

Kennt Ihr einen Prepaidanbieter bzw. Tarif oder eine andere elegante Möglichkeit, die Ihr mir für mein Vorhaben empfehlen könnt? (etwas wo die Schufa nicht im Weg sein könnte)
Im Prepaid und Co Tarif Dschungel kenne ich mich leider nicht aus...

(Bei T-Mobile soll es möglich sein den Vertragstarif nach Ablauf in einen Prepaidtarif umwandeln zu lassen. Beim Magenta MobileStart 1,5GB wären das 14,95/mtl... ist das generell so übel bei Prepaid Tarifen mit Datenvolumen? Ist ja richtig Wucher Andere Anbieter kommen für mich natürlich auch in Frage, ich fand diese Option zunächst aber erst mal interessant, da hier ein "Übergang" sogar gänzlich ohne Portierung und somit ohne Zeitverzögerung zustande kommen würde.)

Bin verzweifelt... orz
Zusätzliche Info
2 Kommentare
Hab vor 4 Monaten von der Telekom zu PremiumSIM gewechselt. 4gb allnet für 13 Euro. Allerdings im O2 Netz. Rufnummernmitnahmne ging reibungslos innerhalb eines Tages von der Bühne. Werde demnächst dann auch wieder zur Telekom zurück portieren, sobald das X zu anständigen Preisen angeboten wird.
Cocajoes21. Nov 2017

Hab vor 4 Monaten von der Telekom zu PremiumSIM gewechselt. 4gb allnet für …Hab vor 4 Monaten von der Telekom zu PremiumSIM gewechselt. 4gb allnet für 13 Euro. Allerdings im O2 Netz. Rufnummernmitnahmne ging reibungslos innerhalb eines Tages von der Bühne. Werde demnächst dann auch wieder zur Telekom zurück portieren, sobald das X zu anständigen Preisen angeboten wird.

Sehr guter Tipp, gerade bestellt, vielen Dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler