Prime Student ohne Nachweis abzuschließen

eingestellt am 17. Okt 2020
Hallo,

ich bin Student und habe mich gerade bei Amazon Prime Student angemeldet.
Dabei wurde nicht nachgefragt ob ich Student bin oder sonstiges.
Einzig die voraussichtliche Studiendauer musste man angeben.

Scheinbar gibts es also einen Bug und jeder kann Amazon Prime Student benutzen!
Hatte sowas von euch schon jemand?

Habe auch bei Amazon angerufen und der Herr am Telefon meinte, dass das scheinbar ein Bug sein muss!

Vlt wills ja jemand ausprobieren.

Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. flofree's Profilbild
    flofree
    Und warum ruft man dann bitte an?
  2. Master.'s Profilbild
    Master.
    raubengel17.10.2020 16:43

    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), …Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert. Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.


    Amazon braucht nur Menschen mit Master oder Universitätsabschluss
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    Dodgerone17.10.2020 19:55

    bestell trotz Prime kaum bei Amazon... max 20 Bestellungen/Jahr...


    Was ist bloß aus der Welt geworden, wenn 20 Bestellungen im Jahr bei ein und demselben Versender als wenig gelten? Wie "Gehe kaum einkaufen... nur so 2 mal pro Tag" oder "Gucke nicht oft auf's Handy... vielleicht 300 mal pro Tag". <-;<
  4. raubengel's Profilbild
    raubengel
    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert.
    Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.
    Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.
  5. nervennahrung's Profilbild
    nervennahrung
    raubengel17.10.2020 16:43

    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), …Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert. Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.


    "Gleichrangig" heißt nicht das du gleichzeitig einen akademischen Grad im Sinne eines Studium abschließt. Es kann als gleichragngig angesehen werde, muss es aber nicht. Der DQR ist nur ein Vergleichsstab/-maß im etwas Licht ins dunkle der ganzen Ausbildungen/Fortbildungen/Studium etc. zu bringen. (bearbeitet)
  6. Biedermstr's Profilbild
    Biedermstr Autor*in
    Tomatenpüree17.10.2020 16:13

    na ja du musstest doch deine uni mail adresse verwenden oder?


    Nein musste ich komischerweise nicht
  7. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Tomatenpüree17.10.2020 16:13

    na ja du musstest doch deine uni mail adresse verwenden oder?



    Also ich bin seit 2002 Kunde und hab letztes Jahr auch Student angeboten bekommen (geht komischerweise bis Juni 2021, also sogar länger als 1 Jahr). Und ich bin seit 22 Jahren kein Student mehr und habe auch keine Uni-Email
  8. DerOli's Profilbild
    DerOli
    Man hätte auch einfach die Bedingungen lesen können...da steht alles drin..

    Bedingungen
    Zu Anmeldung und Nutzung von Prime Student müssen Sie (1) ein Amazon.de-Konto mit deutschem oder österreichischem Wohnsitz haben, (2) aktiver Hochschulstudent oder Auszubildender sein, (3) auf Verlangen Ihre Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen oder österreichischen Hochschule vorlegen oder einen Ausbildungsnachweis (AzubiCard, Eintragungsbestätigung, Bestätigung Ihrer Berufsschule oder edu.card in Österreich) und (4) eine gültige E-Mail-Adresse Ihrer Hochschule in Deutschland oder Österreich haben (gilt nicht für Auszubildende). Wir können Mitgliedschaften nach eigenem Ermessen akzeptieren oder ablehnen. Wir können Sie um Einreichung von Unterlagen bitten, die Ihre Teilnahmeberechtigung belegen.
  9. QukI's Profilbild
    QukI
    raubengel17.10.2020 16:43

    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), …Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert. Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.



    Auf dem Papier gleichwertig lt dqr, auf der Straße deutlich unterlegen. Ist halt so.
    Bei meinem anmeldeversuch 2016, wurde es verweigert wegen fehlender imma-Nummer (haste halt als Techniker nicht).
  10. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Turaluraluralu18.10.2020 05:02

    Was ist bloß aus der Welt geworden, wenn 20 Bestellungen im Jahr bei ein …Was ist bloß aus der Welt geworden, wenn 20 Bestellungen im Jahr bei ein und demselben Versender als wenig gelten? Wie "Gehe kaum einkaufen... nur so 2 mal pro Tag" oder "Gucke nicht oft auf's Handy... vielleicht 300 mal pro Tag". <-;<


    Deine Annahme das ich überall „nur soviel“ bestelle ist falsch. Wenn ich bestelle, dann da wo der Preis stimmt. Thalia, Müller, mm etc. Lass ich im Laden reservieren etc... und 20 Bestellungen schaffen richtige Amazon-Assis in der Woche... und da bin ich bei dir: unnötig.

    Ich würde auch versandflatrates und kostenlose retournieren verbieten... aber da traut man sich politisch noch nicht ran
  11. Biedermstr's Profilbild
    Biedermstr Autor*in
    flofree17.10.2020 16:17

    Und warum ruft man dann bitte an?


    Weil ich ja Student bin und es für mich kein Umstand gewesen wäre es nachzuweisen, ich will ja, dass mein Account funktioniert.
  12. Fitch0815's Profilbild
    Fitch0815
    raubengel17.10.2020 16:43

    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), …Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert. Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.


    Ich würde auch abgelehnt, habe aber dann mit dem zuständigen bei der IHK ein Dokument ausgearbeitet, welches einer Immatrikulationsbeschigung gleichkommt und dann auch akzeptiert wurde.
  13. GelöschterUser1691984's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    raubengel17.10.2020 16:43

    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), …Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert. Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.


    Na, sie wollten Dir halt nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie nur zukünftige Gutverdiener haben wollen
  14. GelöschterUser913651's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Biedermstr17.10.2020 16:18

    Weil ich ja Student bin und es für mich kein Umstand gewesen wäre es n …Weil ich ja Student bin und es für mich kein Umstand gewesen wäre es nachzuweisen, ich will ja, dass mein Account funktioniert.


    Danke Justus.
  15. Kluwe's Profilbild
    Kluwe
    GelöschterUser169198417.10.2020 17:57

    Na, sie wollten Dir halt nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie nur …Na, sie wollten Dir halt nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie nur zukünftige Gutverdiener haben wollen


    Ein Universitätsabschluss garantiert aber kein hohes Einkommen (und hat es noch nie. Nicht grundlos hatten wir z. B. in den 80ern viele Akademiker (mit Abschluss), die sich per Taxischein über Wasser hielten.)
  16. GelöschterUser1691984's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Kluwe18.10.2020 01:13

    Ein Universitätsabschluss garantiert aber kein hohes Einkommen (und hat es …Ein Universitätsabschluss garantiert aber kein hohes Einkommen (und hat es noch nie. Nicht grundlos hatten wir z. B. in den 80ern viele Akademiker (mit Abschluss), die sich per Taxischein über Wasser hielten.)


    Für manche muss man das mit der Ironie extra dazuschreiben...
    Kommt halt aufs Fach an, darum Augen auf bei der Wahl
  17. MELIA's Profilbild
    MELIA
    Turaluraluralu18.10.2020 05:40

    Für Amazon scheint das mit der Versandflat ja insgesamt durchaus …Für Amazon scheint das mit der Versandflat ja insgesamt durchaus auszugehen und im Gegensatz zu den Rücksendungen greifen sie ja offenbar bei den mit 20 pro Woche nicht ein. Ich als Amazon würd' aber auch nicht bedingungslos alles einzeln rausschicken, sondern zumindest bei den Nonstopbestellern mehr bündeln und eher alle drei Tage statt dreimal pro Tage rausschicken. (-;=


    Ich würde es mir sehr wünschen, wenn sie Bestellungen bündeln würden. Ich bekomme wirklich gefühlt alles einzeln und alles von unterschiedlichen Zustellern, eins DHl Express, eins DHL, Hermes, DPD. ärgert mich immer sehr. Ich würde mich nicht als Non-Stop Besteller bezeichnen, aber gerade in der Corona Zeit habe ich oft auf Amazon zurückgegriffen. Meine Retourenquote liegt vermutlich bei <0,5%.
    Was ich mir von Amazon wünschen würde, wäre ein „es Eilt nicht Button“.
    Selbst SparAbos gehen getrennt raus.

    Logistik kommt halt nicht von Logik
  18. Mchen's Profilbild
    Mchen
    MELIA19.10.2020 02:26

    Ich würde es mir sehr wünschen, wenn sie Bestellungen bündeln würden. Ich b …Ich würde es mir sehr wünschen, wenn sie Bestellungen bündeln würden. Ich bekomme wirklich gefühlt alles einzeln und alles von unterschiedlichen Zustellern, eins DHl Express, eins DHL, Hermes, DPD. ärgert mich immer sehr. Ich würde mich nicht als Non-Stop Besteller bezeichnen, aber gerade in der Corona Zeit habe ich oft auf Amazon zurückgegriffen. Meine Retourenquote liegt vermutlich bei <0,5%.Was ich mir von Amazon wünschen würde, wäre ein „es Eilt nicht Button“.Selbst SparAbos gehen getrennt raus. Logistik kommt halt nicht von Logik


    Bei mir bündelt Amazon immer. Neulich ein Paket aus Sparabo und zwei zeitlich deutlich auseinanderliegenden Bestellungen erhalten.
    Früher gab's die Option "ich möchte meine Lieferung langsamer aber in einem Paket" und das habe ich eingestellt. Vielleicht ist das immernoch so im Account gespeichert. Keine Ahnung.
  19. Tomatenpüree's Profilbild
    Tomatenpüree
    na ja du musstest doch deine uni mail adresse verwenden oder?
  20. Ezekiel's Profilbild
    Ezekiel
    Bei mir wurde damals im Nachgang eine Imma verlangt.
  21. Biedermstr's Profilbild
    Biedermstr Autor*in
    Ezekiel17.10.2020 16:22

    Bei mir wurde damals im Nachgang eine Imma verlangt.


    Wie lange hat das gedauert bis nachgefragt wurde? Der Herr am Telefon hat gemeint mein Prime Student ist vollständig aktiviert soweit er es erkennt.
  22. Ezekiel's Profilbild
    Ezekiel
    Uff, ist schon ein paar Jährchen her
    2010/11.
    Ich meine ca. 14 Tage.
  23. Biedermstr's Profilbild
    Biedermstr Autor*in
    Ezekiel17.10.2020 16:27

    Uff, ist schon ein paar Jährchen her 2010/11.Ich meine ca. 14 Tage.


    Aber dann an die Emailadresse von der Uni oder?
    Bei mir wurde die nichtmal gefragt。
  24. Ezekiel's Profilbild
    Ezekiel
    Biedermstr17.10.2020 16:31

    Aber dann an die Emailadresse von der Uni oder?Bei mir wurde die nichtmal …Aber dann an die Emailadresse von der Uni oder?Bei mir wurde die nichtmal gefragt。


    Nö, habe auch meine private Mail-Adresse angegeben, die ich heute noch nutze.
  25. Biedermstr's Profilbild
    Biedermstr Autor*in
    Ezekiel17.10.2020 16:33

    Nö, habe auch meine private Mail-Adresse angegeben, die ich heute noch …Nö, habe auch meine private Mail-Adresse angegeben, die ich heute noch nutze.


    Ok dann bin ich ja gespannt.
  26. Biedermstr's Profilbild
    Biedermstr Autor*in
    raubengel17.10.2020 16:43

    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), …Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert. Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.


    Wurde bei dir direkt am Anfang gefragt was du machst oder erst nach einiger zeit?
  27. Ermittler's Profilbild
    Ermittler
    Master.17.10.2020 16:45

    Amazon braucht nur Menschen mit Master oder Universitätsabschluss



    Nein, Azubi geht auch.
  28. Blume5001's Profilbild
    Blume5001
    Ermittler17.10.2020 17:01

    Nein, Azubi geht auch.


    Aber erst nach einigen fiesen Briefen an Amazon /MS
  29. raubengel's Profilbild
    raubengel
    Biedermstr17.10.2020 16:51

    Wurde bei dir direkt am Anfang gefragt was du machst oder erst nach …Wurde bei dir direkt am Anfang gefragt was du machst oder erst nach einiger zeit?



    Musste meine Schulmail angeben, nach 1-2Tagen hab ich dann ne Mail bekommen das ich ein Nachweis hochladen muss
  30. Biedermstr's Profilbild
    Biedermstr Autor*in
    Interessant, naja nimmt man mit:D
    Dodgerone17.10.2020 17:18

    Also ich bin seit 2002 Kunde und hab letztes Jahr auch Student angeboten …Also ich bin seit 2002 Kunde und hab letztes Jahr auch Student angeboten bekommen (geht komischerweise bis Juni 2021, also sogar länger als 1 Jahr). Und ich bin seit 22 Jahren kein Student mehr und habe auch keine Uni-Email

  31. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Biedermstr17.10.2020 17:20

    Interessant, naja nimmt man mit:D



    So seh ich es... bestell trotz Prime kaum bei Amazon... max 20 Bestellungen/Jahr... schon das Generve mit ihrem Lieferdienst etc... könnte ja auch als Student verlängern... aber absolut unattraktiv für mich. Aber irgendwie sind die scharf auf mich als Kunden... keine Ahnung was denen ihr Algorithmus erzählt
  32. stayjelly's Profilbild
    stayjelly
    Bei mir haben die auch nicht nachgefragt. Läuft schon 4 Monate ohne Probleme.
  33. Tomiou's Profilbild
    Tomiou
    Die haben wahrscheinlich dank deines Echos in Wohnzimmer schon vor langer Zeit mitgehört, dass du Student bist

    Woher ich weiß, dass du nen Echo hast? Ich seh dich gerade durch deine Webcam. Wink mal! (bearbeitet)
  34. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    Dodgerone18.10.2020 05:33

    Deine Annahme das ich überall „nur soviel“ bestelle ist falsch. Wenn ich be …Deine Annahme das ich überall „nur soviel“ bestelle ist falsch. Wenn ich bestelle, dann da wo der Preis stimmt. Thalia, Müller, mm etc. Lass ich im Laden reservieren etc... und 20 Bestellungen schaffen richtige Amazon-Assis in der Woche... und da bin ich bei dir: unnötig.Ich würde auch versandflatrates und kostenlose retournieren verbieten... aber da traut man sich politisch noch nicht ran


    Für Amazon scheint das mit der Versandflat ja insgesamt durchaus auszugehen und im Gegensatz zu den Rücksendungen greifen sie ja offenbar bei den mit 20 pro Woche nicht ein. Ich als Amazon würd' aber auch nicht bedingungslos alles einzeln rausschicken, sondern zumindest bei den Nonstopbestellern mehr bündeln und eher alle drei Tage statt dreimal pro Tage rausschicken. (-;=
  35. 0655355's Profilbild
    0655355
    Ist kein Bug! War vor 3 Jahren schon so. Du bekommst dann ne Mail von Amazon bzgl Immatrikulationsbescheinigung.
  36. MELIA's Profilbild
    MELIA
    raubengel17.10.2020 16:43

    Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), …Ich wollte vor kurzem auch Prime Student abschließen (Bin Meisterschüler), dies wurde mir leider verweigert. Grund: Ich würde keinen Akademischen Grad abschließen, der Meister hat laut DQR ebenfalls das Niveau 5, gleichrangig mit einem Bachlor.Schade drum, das man hier die Zielgruppe ausschließt, ein weiterer Grund für mich Amazon zu vermeiden.


    Sorry, aber da muss ich sagen, du bist halt einfach kein Student als Meister. Ich sehe auch absolut keinen Grund das gleichzustellen, den Meister kann man in vielen Gewerken in 3 Monaten machen, das ist kein Vergleich zu 4-5 Semester Vollzeit-Masterstudiengang.
    Aber ganz ehrlich, warum soll man sich vergleichen? Jeder ist auf seinem Gebiet ein Profi, sich da zu vergleichen zu wollen macht eher den Eindruck als sei man nicht zufrieden. Das sollte man nach dem Meister oder Master absolut nicht sein, sondern darauf stolz sein. Jeder weiß doch, der Master kann nicht das was ein Meister kann und ein Meister nicht was ein Master kann.
  37. raubengel's Profilbild
    raubengel
    MELIA19.10.2020 02:35

    Sorry, aber da muss ich sagen, du bist halt einfach kein Student als …Sorry, aber da muss ich sagen, du bist halt einfach kein Student als Meister. Ich sehe auch absolut keinen Grund das gleichzustellen, den Meister kann man in vielen Gewerken in 3 Monaten machen, das ist kein Vergleich zu 4-5 Semester Vollzeit-Masterstudiengang. Aber ganz ehrlich, warum soll man sich vergleichen? Jeder ist auf seinem Gebiet ein Profi, sich da zu vergleichen zu wollen macht eher den Eindruck als sei man nicht zufrieden. Das sollte man nach dem Meister oder Master absolut nicht sein, sondern darauf stolz sein. Jeder weiß doch, der Master kann nicht das was ein Meister kann und ein Meister nicht was ein Master kann.


    Ein Meister geht ein Jahr in Vollzeit, seine Techniker Weiterbildung geht im Regelfall zwei Jahre.
  38. Jannik_Boettcher's Profilbild
    Jannik_Boettcher
    Hallo ich hatte genau das selbe gerade auch und habe mich gewundert das es geklappt hat musste auch keine Uni Daten oder so eingeben
  39. Shebang's Profilbild
    Shebang
    Muss Unimail sein. Private wollte Amazon nicht akzeptieren.
  40. juri.mel's Profilbild
    juri.mel
    Gerade angemeldet, ohne irgendwelche angaben zu machen.
's Profilbild
Top-Händler