eingestellt am 2. Jan 2023
Ich habe eine aktive Uni Mailadresse, aber keine Studierendenbescheinigung.
Was prüft Amazon bei abschluss von Prime Student? Reicht die Mailadresse als bestätigung aus oder fordert Amazon noch andere Dokumente?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich habe nach 20 Jahren Kundschaft den studentenstatus angeboten bekommen…. Völlig ohne Nachweis. Habe den jetzt 3 Jahre Amazon hat da wohl keine festen Regeln
  2. Avatar
    Bei mir wurde damals die Bescheinigung verlangt. Wo ist das Problem die anzufordern?
    Avatar
    Vielleicht, weil der TE kein Student ist? Wäre jetzt meine Vermutung.
  3. Avatar
    Zum Anfang war es nur die Mail an die Unimail. Bei der Verlängerung haben Sie bei mir mal die Studentenbescheinigung angefordert.
    Avatar
    Bei welcher Verlängerung war das denn?!
  4. Avatar
    Probier es doch einfach aus und berichte dann
  5. Avatar
    Amazon prüft nur auf eine edu mail. Wenn diese aber nicht in deren Datenbank hinterlegt ist, wollen die andere Bescheinigungen.
    Studiere seit 2017 nicht mehr und nutze immer noch Student, da ich meine Mails von der edu Mail an meine normale weiterleiten lassen. Dadurch kann ich das immer wieder bestätigen, da nur der Zugang zur edu Mail gesperrt wurde, aber nicht der Account an sich.
Avatar