Prime video über Samsung TV mit Amazon Echo steuern

3
eingestellt am 3. Dez 2018
Hallo ist es möglich mit einem Amazon Echo (dot) per Sprache die prime video app auf meinem Samsung smart TV zu öffnen und dort drin auch per Sprache bspw Einen Titel zu suchen?

Vg
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
Nein. Allerdings geht es mit einem der aktuellen Fire-TV.

JS
Also benötige ich zwingend den fire Stick? Habe eben etwas bzgl einer remote app gelesen aber steige noch nicht ganz durch.

google.de/amp…rue
Bearbeitet von: "hulky" 3. Dez 2018
Remote Apps gibt es zb. für die neueren Sony TVs, für Samsung musst du mal schauen.
Mit dem Echo(dot) kannst du auf jedenfall die Fire TV (Sticks) steuern. Alexa App - Einstellungen - TV und Video - fireTV

Auf dem Chromecast kannst du alternativ Netflix per Google Home steuern.

Für die App, die du beschrieben hast, brauchst du den Harmonie Hub, sonst ist aber eigentlich alles gut und ausführlich erklärt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen